Zum Inhalt

Hat Politik etwas mit Vernunft zu tun?

Bella52

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ anjalara

Da sieht man mal wieder, das Politik nix mit Vernunft zu tun hat sondern: Wie bleibe ich am besten an der Macht oder komme dahin.

Der Herr Rössler hat eh angekündigt mit 45 Jahren aus der Politik sich zu verabschieden. Jetzt ist er 38 Jahre. Bedeutet: Er macht 2 Legislaturperjoden und kann nach dem Ausscheiden doppelt so hohe Bezüge kassieren. Schlaues Bübchen. Für IHN ist dies sicherlich vernünftig.

Für die Bevölkerung - ?????

LG Tom

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 200
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• irmi

37

• Bella52

33

• renyo11

27

• Mom_

14

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@ anjalara

Da sieht man mal wieder, das Politik nix mit Vernunft zu tun hat sondern: Wie bleibe ich am besten an der Macht oder komme dahin.

Der Herr Rössler hat eh angekündigt mit 45 Jahren aus der Politik sich zu verabschieden. Jetzt ist er 38 Jahre. Bedeutet: Er macht 2 Legislaturperjoden und kann nach dem Ausscheiden doppelt so hohe Bezüge kassieren. Schlaues Bübchen. Für IHN ist dies sicherlich vernünftig.

Für die Bevölkerung - ?????

LG Tom

....echt schon 38? Naja er wirkt immer wie ein böser Lausbub auf mich. Irgendwie hört man selten von dem,zu Zeiten von Frau Schmidt war das ganz anders,nur die Auswirkungen kriegen wir dann schon zu spüren. Am besten war aber der Lindner Nr. I (der Blonde)- ich nenne den jetzt mal so, der war richtig zickig in einer Wahlsendung. So langsam gehen der Merkel die Leute aus die sie zu Ministern machen kann. Wobei mir einige echt nicht fehlen, man denke nur an den Ex aus Hessen...brrrr :wacko:

Lg. Anjalara

bearbeitet von anjalara
Geschrieben

Ab sofort kommt der Kopf in den Sand!

Warum?

"es ändern sich immer nur die Schweine, aber es bleiben die gleichen Tröge aus denen sie fressen"

-ich- ;)

LG

Geschrieben
Nochmals ein Beispiel zur Angst:

Aus der heutigen Ausgabe der Panik verbreitenden Printmedien

Seite zwo der WAZ "Meinung & Tagesthema"

Ich zitiere:

Überschrift krimineller Leichtsinn

"Kein Land dieser Erde investierte so viel in den Schutz vor der Natur wie Japan. Bei dem verheerenden Erdbeben und dem gigantischen Tsunami am 11. März zahlte sich dies aus. So schlimm der Verlust vieler Menschenleben ist, die Schutzmaßnahmen verhinderten Schlimmeres. Umso unverständlicher ist Japans krimineller Leichtsinn im Umgang mit dem Atomkraftwerk Fukushima. Jetzt wird deutlich, mit welch eiskaltem Kalkül Tepco Profit über Sicherheit stellte. Vor der Katastrophe wurden Überprüfungsdokumente gefälscht und Risiken verniedlicht. Später zögerten die Manager bei nötigen Entscheidungen, weil sie die Anlagen retten wollten. Deutlich wird, welcher Irrwitz der Energiepolitik zugrunde liegt. Das Land nutzt Atomkraft, obwohl sie nicht benötigt wird. Tepco verheimlichte eine selbst in Auftrag gegebene Studie, laut der Japan seinen gesamten Energiebedarf mit erneuerbarer Energie decken könnte. Die Gefahren, die auf Jahre von dem zerstörten Atomkraftwerk ausgehen, müssen mit immensem Aufwand kontrolliert werden. Jenseits aller Risiken, die Atomkraft mit sich bringt, sollte die Welt auch diese Lehre aus Fukushima ziehen."

Jetzt fragt sich einer; haben sämtlich kriminelle "Schlitzaugen", oder könnte man sich, falls o.g. beweisbar-richtig ist, so etwas auch bei uns vorstellen?

Gruß

Siegfried

Geschrieben

@siegfried

So war es auch schon im Mittelalter. Nur heute hat man dies verfeinert.

Das Personalkarussel dreht sich heute nur schneller, weil dies Presse und z.B. Twitter mit am drehen sind und Politiker noch schneller unter Druck kommen.

Stellt sich mir nur die Frage: Wann ARBEITEN die mal ? Wann kümmern sich die Politiker um die Nöte in unserem Land ? Haben die das überhaupt schon mal gemacht ?

Wir haben DIE gewählt und es gibt Minister, die UNS nach Außen hin vertreten. Minister heißt im Übrigen : Diener

Wo ist mein Diener ?

Was bleibt ? Selber in die Politik gehen ?

Gott bewahre.

Dieses Thema ist ein Widerspruch in sich. ( Was allerdings mit der Einstellerin dieses Threads nix zu tun hat :wub: )

LG Tom

Geschrieben

Ab sofort kommt der Kopf in den Sand!

Warum?

"es ändern sich immer nur die Schweine, aber es bleiben die gleichen Tröge aus denen sie fressen"

-ich- ;)

LG

Ach siegfried, ich habe so ungern, Sand zwischen den Zähnen

hab schon genug damit zu tun die Haare die mir manchmal drauf wachsen zu rasieren.

gruß irmi

Geschrieben

@ irmi

Ich nehme meine Zähne immer raus und steck sie in den Geschirrspüler. Wat mänste, wie DIE danach glätzen.:D :D :D :D :D :D :D

Geschrieben

@irmi

" Der Freie Wille " - ein riesiges Thema.

Was ist unter dem freien Willen zu verstehen? Aus welchem Blickwinkel sollte man den Freien Willen betrachten ?

Gibt es überhaupt einen " Freien Willen " ? Oder ist dieser nicht abhängig von .......

LG Tom

Tom

Ich bin schon froh,

wenn ich mich für oder gegen etwas entscheide

und

wenn ich so halbwegs weiß warum

und da mußte ich mich auch schon des öffteren

eines Irrtums bekennen.

so ist es halt

alles verändert sich ständig

L.G. irmi

Geschrieben

@ irmi

Ich nehme meine Zähne immer raus und steck sie in den Geschirrspüler. Wat mänste, wie DIE danach glätzen.:D :D :D :D :D :D :D

:rolleyes: :rolleyes:

30 Jahre weiter, bei der Strahlung, vielleicht kann ich das dann auch? :P

Geschrieben

Wobei mir einige echt nicht fehlen, man denke nur an den Ex aus Hessen...brrrr :wacko:

Lg. Anjalara

:daumenhoch:

Meine Liebe,

1.) wenn Du den Jung meinst, der ist aus dem Rheingau und ich möchte ihn

als echter Hesse nicht als richtigen Hessen bezeichnen.;)

2.) wir hätten ja noch den Koch gehabt, aber den wollte Angie nicht

und wir wollten ihn auch Euch nicht antun :lol:

3.) wir haben zur Zeit auch nichts gescheites anzubieten :(

LG Uwe

Geschrieben

Mensch Meier, habt ihr alle keine Arbeit? 3 Beiträge zur selben Zeit ....... :rolleyes::D

ich hab frei.....Du Nase.

Lg. Anjalara

Geschrieben

:daumenhoch:

Meine Liebe,

1.) wenn Du den Jung meinst, der ist aus dem Rheingau und ich möchte ihn

als echter Hesse nicht als richtigen Hessen bezeichnen.;)

2.) wir hätten ja noch den Koch gehabt, aber den wollte Angie nicht

und wir wollten ihn auch Euch nicht antun :lol:

3.) wir haben zur Zeit auch nichts gescheites anzubieten :(

LG Uwe

...ich meinte den Koch! Sorry aber ich hatte doch glatt den Namen vergessen. :rolleyes:

Lg. Anjalara

Geschrieben

Du Nase.

Du bist ganz schön frech. :o

Wird Zeit, dass wir euch Weibsbildern den Respekt von früher wieder etwas näher bringen.

steinzeit_frauen.jpg

:P:D

LG

Siegfried

Geschrieben

....tja langweilig sind andere :rolleyes:

Stelle mir gerade vor.....woran man Männer denn so durch die Gegend ziehen könnte???? Ob unsere jungen Wilden...ätz von der FDP noch ein Sex(er)leben haben? Naja der Rössler hat ja wenigstens schon mal ein Kind gezeugt. Wobei die Fotos wenn der so neben seiner Frau und Kinderwagen dahintrabt, es eher aussieht als wenn er der Onkel ist, der gerdae mal zu Besuch ist.

Lg. Anjalara

PS: damit Du nicht wieder fragst.....ich hab heute Spätdienst ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe vor Jahren ein Buch gelesen das da hieß der Weg ins dritte Jahrtausend

und da stand am Ende

und hätten wir alles Wissen der Welt, aber die Liebe nicht es würde uns nichts nützen.

Hallöchen :)

Ganz neu ist diese Erkenntnis jedoch nicht.

Siehe 1. Korinther, 1-2 und folgende.

Das ist nun eine beträchtliche alte Erkenntnis

und sind meine Lieblingsverse aus der Bibel.

Lieben Gruß - Uli ;)

bearbeitet von kuzg1
Geschrieben

@ Grüß dich Ulli

Glück ist, geliebt zu werden, wie man eben ist !

auch von sich selber ,das rundet die Sache ab

Ganz liebe Grüße

die irmi

Geschrieben

Hat Politik etwas mit Vernunft zu tun?

Die Bürger in BW dürfen ja am Sonntag wählen, obwohl es ja uns alle angeht.

Liebe Grüße in die Runde

Uwe

butzy, haben sie richtig gewählt??

Oder doch noch ein paar Anhänger der gelb-blauen Couleur zu viel?? ;) B)

Geschrieben

butzy, haben sie richtig gewählt??

Oder doch noch ein paar Anhänger der gelb-blauen Couleur zu viel?? ;) B)

na sagen wirs mal so......

viele gewinner gab es ja nicht :D

der kretschmann macht ja einen ganz vernüftigen eindruck :daumenhoch:

und ich hoffe für die menschen in bw und auch über die landesgrenzen hinaus

dass da etwas bewegt wird.

nicht dass wir in einiger zeit uns die abgewählten anhören müssen,

die eh schon immer wussten wie es besser geht und das sowieso

der wähler sch.... gewählt hat!

die bekommen dann noch ne breite brust :angry:

lg uwe

Geschrieben

ich hoffe mit dir mit. habe allerdings ein bisschen bauchweh, daß sie auf dauer stabil regieren können. ich wünsche es ihnen. aber man hat ja auch bei den liberalen gesehen, wie schwer es sein kann nach soooo langer zeit nur maul aufreißen mal plötzlich in der verantwortung zu stehen. nach langer zeit der opposition scheint man schwer ins gegenlager produktiv wechseln zu können (daumen hoch)

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich stelle fest, es hat mich niemand vermisst *ggg*. War mal eben eine Woche ausgeknockt und bin begeistert über eure regen Diskussionsbeiträge.

Warum sich die FDP immer mehr in den Dreck reitet, ist mir ein Rätsel.

Wie würde Obelix sagen ? Die spinnen, die von der FDP ;).

Liebe Grüße

Bella

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich stelle fest, es hat mich niemand vermisst *ggg*. War mal eben eine Woche ausgeknockt und bin begeistert über eure regen Diskussionsbeiträge.

Warum sich die FDP immer mehr in den Dreck reitet, ist mir ein Rätsel.

Wie würde Obelix sagen ? Die spinnen, die von der FDP ;).

Liebe Grüße

Bella

... ich habe mich schon gewundert, was mit der interssierten Dame die diesen Thread ins Leben gerufen hat passiert ist.

Ich dachte eben .... kein Bock mehr??? :) :)

Jedenfalls freut es mich, daß Du wieder wohlauf bist.

Grüße

bruno

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

nur mal so zum denkanstoss:

http://www.welt.de/p...sministers.html

wir wollen dass ja nicht umsetzen :wacko::angry::(

wer glaubt wird seelig ;)

lg uwe

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann ----> Schwätzer :( , alles bloß Schwätzer

von wegen Kfz Steuer abschaffen. Und dann noch diese Spritpreise, wo eh jeder

der Meinung ist er verdient nix und nix sei kostendeckend. Blödmänner :( und Blödmann wers glaubt

bearbeitet von bruno1234
Geschrieben

Na mein lieber Bruno,

da bin ich aber heilfroh. Isch abe garkein Auto *ggg*.

Liebe Grüße

Bella