Zum Inhalt

Hat Politik etwas mit Vernunft zu tun?

Bella52

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 200
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• irmi

37

• Bella52

33

• renyo11

27

• Mom_

14

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

@kuzg1

Das ist das SCHÖNE an einer geistigen Auseinandersetzung.

Ich denke, das JEDE/R hier von uns daran nur reifen kann.

Wichtig ist nur, das trotz unterschiedlichster Ansichten - die eigentlich gar nicht soooooo weit von einander entfernt sind - KEINER auf den Anderen böse ist.

Wir müssen uns ja nicht gleich in die Arme fallen und knuddeln, nö. aber mit Messern und Gabel braucht Frau / Mann ja auch nicht auf einander losgehen.

Gibt immer so häßliche Schrammen im Gesicht.:wacko:

Liebe Grüße an ALLE - Tom

Geschrieben

wir sind ja auch nicht hier um andere zu beurteilen, sondern um andere (meinungen) zu verstehen und zu respektieren.

vernunft definiert jeder anders. was fuer mich vernuenftig ist kann fuer jemand anders der blanke wahnsinn sein.

es gibt aber ganz einfache ethische grundregeln an die sich jeder halten sollte.

unsere ansichten sind wirklich meist nicht so weit voneinander entfernt. wir haben nur unterschiedliche lebensumstaende und wir haben verschiedene lebenserfahrungen gemacht, dadurch sind erwartungen und ansprueche nicht gleich.

einen wunderschoenen mittwoch abend--mit oder ohne knuddeln!!

Geschrieben

@kuzg1

Das ist das SCHÖNE an einer geistigen Auseinandersetzung.

Ich denke, das JEDE/R hier von uns daran nur reifen kann.

Wichtig ist nur, das trotz unterschiedlichster Ansichten - die eigentlich gar nicht soooooo weit von einander entfernt sind - KEINER auf den Anderen böse ist.

Wir müssen uns ja nicht gleich in die Arme fallen und knuddeln, nö. aber mit Messern und Gabel braucht Frau / Mann ja auch nicht auf einander losgehen. ...

Nein, weder das eine noch andere müssen wir, wobei ich denn wenn schon ersteres vorziehen wüde! :lol:

Anyway - natürlich ist ein Dialog basierend auf Toleranz und gegenseitiger Akzeptanz konstruktiver und erfolgversprechender. Leider - und das ist eben auch menschlich, neigen Menschen mit ich sag mal extrem konträren Ansichten und Argumenten dazu, irgendwann wenn eigentlich alles gesagt ist in die emotionale Schiene abzurutschen. Das geschieht dann ebenfalls auf unterschiedlichen Ebenen. Die einen fühlen sich von der Argumentation des Gegenübers provoziert, obwohl da objektiv nichts provozierendes steht. Andere widerum schießen gleich mit Kanonen auf Spatzen. Ups - bevor ich jetzt vergesse, das Beispiel bezieht sich jetzt auf virtuelle Kommunikation - im wahren Leben passiert das aber auch, nur eben Face to Face. ;) Wann immer eine Wertung ins Spiel kommt, haben Argumente in der Regel nur noch wenig Platz und Vernunft (?) - na, da äußer ich jetzt mal nicht weiter.

Ich bin mal gespannt, wie das hier weitergeht.

Lieben Gruß und entspannt Nachtruhe wünscht - Uli ;)

Geschrieben

Ich hab ein hohes Sicherheitsbedürfnis

und ein sehr hohes Verantwortungsgefühl für unsere Existenz seitdem ich halt Mama bin

:rolleyes:

da kannste ja froh sein, dass in unserem Ländle die Politik deine Sicherheit garantiert.

Achso, die EU hat die Grenzwerte für Japanimporte nach oben gesetzt. Ist wohl der logische Schritt, wenn hier sofort alle AKWs abgeschaltet werden?

Diejenigen, die in Brüssel dafür sorgen, dass hier ein Bauer seine Winterkürtel nicht auf den Markt bringen darf, die ham nähmlich eine ganz besondere Sicherheitsphilosophie?

Vor dem Gau galten 600 Becquerel für Lebensmittel, jetzt 1250.

Mal eben nachrechnen:

Da könnwa erstma kürzen, zwei Stellen wech. Dann ziehnwa von 12,5 6 ab, bleibt Rest 6,5 ...

Naja, 6,5% Steigerung ist wirklich kaum erwähnenswert? ;)

LG

Siegfried

Geschrieben (bearbeitet)

Da geht mir noch was durch'n Kopf:

Heino & der Johann, ja ja, den Strauß meine ich, den mit der "Fledermaus", die ham was gemeinsam. ;)

"youtube.com/watch?v=NR8oXNuMC14"

Ob diese Biester auch noch glücklich sind, wenn sie am Haken hängen? :rolleyes:

LG

Siegfried

Ups, falscher Fred? ;)

bearbeitet von Gast
Geschrieben

@Bella

hallo du Liebe,

und? was ist dein Fazit aus dem FRED?

Lieben Gruß

Tanja

Hallo Mom_,

hab ich was nicht mitgekriegt? Wer ist FRED ???

Liebe Grüße

Bella

Geschrieben (bearbeitet)

na ich hoffe das aus dem fred aus dem thread heisst ...ich hoffe es wird nix aus fred genommen....

bearbeitet von renyo11
Geschrieben

Das könnte natürlich sein Renyo. Denn ich habe einen Cousin der Fred heißt und von dem möchte ich nix abgeben *lach*.

Liebe Grüße

Bella

Geschrieben (bearbeitet)

menno, heul, schnief, schluuuuuuuuuchz

ihr macht euch luuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuustig über mich, blärr ; :wacko:

bearbeitet von Mom_
Geschrieben

Ne Mom doch nicht über dich, nur über Fred *knuddel*.

Ich würde mich niiiiiieeeeeeeee über dich lustig machen :daumenhoch: *knutscha*.

Liebe Grüße

Bella

Geschrieben

:rolleyes:

da kannste ja froh sein, dass in unserem Ländle die Politik deine Sicherheit garantiert.

Achso, die EU hat die Grenzwerte für Japanimporte nach oben gesetzt. Ist wohl der logische Schritt, wenn hier sofort alle AKWs abgeschaltet werden?

Diejenigen, die in Brüssel dafür sorgen, dass hier ein Bauer seine Winterkürtel nicht auf den Markt bringen darf, die ham nähmlich eine ganz besondere Sicherheitsphilosophie?

Vor dem Gau galten 600 Becquerel für Lebensmittel, jetzt 1250.

Mal eben nachrechnen:

Da könnwa erstma kürzen, zwei Stellen wech. Dann ziehnwa von 12,5 6 ab, bleibt Rest 6,5 ...

Naja, 6,5% Steigerung ist wirklich kaum erwähnenswert? ;)

LG

Siegfried

@Siegfried

das machen die doch nur damit du nicht soviel Angst haben mußt

wenn erst einmal der Stempel der Unbedenklichkeit drauf ist das nicht mehr schädlich

neiiiiiiiiiiiin.

gehste eben den Rest deines Lebens nicht mehr zum Röntgen,

zum Sonnen in den Keller

alles ist gut.

Ach ja und uns Angela will jetzt unsere AKWS testen ob sie einem Flugzeugabsturz standhalten.

Hast du nicht noch ne Chessna in der Garage zum testen?

wenn ja, raus damit

aber ich könnte ja auch mit einigen Schweergewichtigen Drachenfliegen, nur mal so für den Anfang

smilie_sonst_005.gif

das Leben ist spannend

Geschrieben

Eine politische Wellnesoase

für die Ohren

von meinem Lieblingssender

http://www.wdr5.de/s...ich-110330.html

@Bella

ich will nix sabotieren ich freue mich auch das die Grünen gewonnen haben

aber den konnte ich mir nicht verkneifen

ich stehe zu meinen Schandttaten :lol:

Geschrieben

das machen die doch nur damit du nicht soviel Angst haben mußt

Ich, ich habe nur vor einem Infekt Angst, wegen der blöden Haut und so ....

Gestern haben sie, ich glaube es war auf NTV, einen Bericht über den Abwurf der ersten beiden A Bomben über Japan gezeigt.

Da diese Dinger über'm Boden (ca 600 m) detoniert sind, haben sie "natürlich" eine größere Zerstörungskraft, was Hitze u. Druckwelle angeht. Aber strahlenverseuchten Boden im großen Umkreis, dafür ist son AKW allemal gut.

Muss mal schauen, ich glaube das nächste liegt für mich in Lingen. Wegen der vorherrschenden Winde aus West ist es erst mal keine große Gefahr für mich?

Diesen Helium Superheizer hier in der Nähe (Hamm Uentrop), der ging zum Glück nie ans Netz. Kurz nach dem Bau wurde das Dingen still gelegt und teilweise abgerissen.

Seine Graphit Kugel wären bei einer Detonation mit etwas Rückenwind bestimmt bis Japan geflogen?

Naja, die paar Mark, die man damals in die Lippewiesen verbuddelt hat ........

gehste eben den Rest deines Lebens nicht mehr zum Röntgen,

zum Sonnen in den Keller

Das mache ich doch sowieso schon die letzten 30 Jahre. Der Tipp ging in die Hose. Es war schon immer etwas teurer, ne besondere Haut zu haben. :D

Kann es sein, dass nur wegen der vielen künstlichen Sonnen die AKWs gebaut werden mussten? Sind also wir Schuppis schuld? :rolleyes:

Hast du nicht noch ne Chessna in der Garage zum testen?

Irmi, ich bin noch zu jung für sonne lahme Kiste. Wenn ich genügend Moos und Platz hätte, dann hätte ich son Dingen.

mig31-7.jpg

wäre auch viel besser für einen Test geeignet, mit Angiee on Board? ;)

aber ich könnte ja auch mit einigen Schweergewichtigen Drachenfliegen

Massenträgheitsgesetz? :rolleyes:

Ich zartgebautes Bübchen wäre für so etwas überhaupt nicht geeignet, zu viel Segelfläche? Ich würde bestimmt schon in der Atmosphäre verglühen? :D

Lieben Gruß in den Rheingraben.

Dies Ecke wird in "absehbarer Zeit" vom Kontinent abgespalten und nur noch mit dem Schiff erreichbar sein. Sorge schon mal vor, ne Anleitung findest du im Alten Testament. :P

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben

Hallo,

wenn morgen Eure geliebte Bild-Zeitung [nach der sich ja die Mehrheit der Deutschen richtet] groß berichten würde, dass Tschernobyl durch einen fehlgeschlagenen Stresstest in die Luft gegangen ist, dann wären übermorgen alle gegen die angekündigten Stresstest in Deutschland und würden die AKWS lieber so laufen lassen. So kann man mit der Angst ein ganzes Volk verblöden. Denn, wenn es z.B. nach der Anzahl der Toten und Verkrüppelten (nur ein Beispiel) ginge, dürften morgen keine Autos mehr fahren [aber Autos sind ja unser Lieblingsspielzeug; und Fußgänger, die von einem Auto überfahren werden, haben auch nichts davon, dass sie kein Auto besitzen]. Aber unsere Medien (nach Quotenjagt) [ich schaue seit dem 28.02.2011 nach dem "heute-journal" kein ZDF mehr an] und unsere Politiker (machtgeil) werden immer blöder, … aber irgendeiner muss ja den Job machen (ich jedenfalls hätte - auch trotz der guten Bezahlung – nicht das geringste Interesse daran). >> Die radioaktive Verstrahlung war um 1960 (da haben viele von Euch noch nicht gelebt) wesentlich höher, als nach Tschernobyl, oder jetzt nach Fukushima.

Gute Nacht aus dem frühlingshaften München

Richard-Paul

Geschrieben (bearbeitet)

Die Angst, Richard-Paul, ist ein mächtiges *Meinungsbildungsmittel*, da gebe ich Dir recht.

Deine Beispiele allerdings, sind selbst für den *Bild Gebildeten*: (sorry für den Ausdruck) etwas flach.

Ich glaube es geht in keinster Weise darum, warum so ein Ding in Luft fliegt, sondern schlicht darum, DASS es in die Luft fliegt und außerdem, dass die Menschen sich gerade zur Zeit mal nicht verblöden lassen. Es gibt keine Endlösung für den Restmüll, wie wir wissen und das ist ein einschätzbares extrem hohes Restrisiko.

Was also tun? Abschalten? Dann haben wir den ganzen Müll auf einmal als Problem. Langsamer Ausstieg? Das ist nur - verglichen mit den Halbwertzeiten - ein aufgeschobenes Problem, ohne (zur Zeit) realisierbare Lösung. Kopf in den Sand stecken, blöde Politiker austauschen, sich mit Phrasen beruhigen lassen, das Problem auf spätere Generationen verschieben - auch nicht wirklich vernünftig.

LG - Uli

bearbeitet von kuzg1
Geschrieben

Siehst du Richard-Paul, das ist einer der Gründe, weshalb ich kein Auto fahre.

Heute früh hab ich einen interessanten Spruch von Richard David Precht gehört :

Ein Politiker hat nur 5 % seiner Arbeitszeit um nach zu denken und Entscheidungen zu treffen. 95% gehen für Vermarktung drauf.

Der Mann hat echt was im Hirn *lach*.

Liebe Grüße

Bella

Geschrieben

:ph34r: ich darf also auch noch mitFREDen?

@bella

:D

FREDe soviel du willst Liebes ;).

Geschrieben

@ Richard Paul

du schreibst

Die radioaktive Verstrahlung war um 1960 (da haben viele von Euch noch nicht gelebt) wesentlich höher, als nach Tschernobyl, oder jetzt nach Fukushima.

Gute Nacht aus dem frühlingshaften München

Vielleicht

lag es ja daran das 1957 der erste Kernforschungsreaktor nähe München in Betrieb genommen wurde ?

Die ersten Atomkraftwerke wurden ja erst 1962 an Netz angeschlossen.

Mein Klassenlehrer ich bin Jahrgang 1949 war ein begeistereter Anhänger der Kernspaltung

und auch ich war faziniert ,von dieser Wissenschaft

damals hat uns aber keiner gesagt was die Kehrseite dieser Medalie ist.

Und dem Vergleich mit den vielen Toten und Verletzten im Straßenverkehr kann ich nicht zustimmen.

was kuzh1

schreibt ist es was mich dazu bringt Atomerergie abzulehnen und Angela Merkel zu kritisieren

sie weiß als Wissenschaftlerin doch wovon sie spricht.

Forschung darf sich nie nur in eine Richtung bewegen

weil sie sollte ja eigendlich einer Verbesserung dienen

und wenn es sich heraustellt das etwas nicht zu beherrschen ist, darf man doch nicht einfach so weitermachen nur weil es vor

54 Jahren ein Hoffnung gab, die sich nicht erfüllt hat.

irmi

Geschrieben (bearbeitet)

" Die Mächte, die ich rief werde ich jetzt nicht mehr los " - Ist das aus " Faust " ? Vergessen, werde alt ! Schnief

Liebe irmi, das ist ja das Bekloppte, der A-Müll wird seit Jahren hergestellt und keiner weiß wohin damit. Asse ? Schacht Konrad ? Da liegt schon ne Menge drin und kommt wieder raus. A.) von alleine und B.) für Milliarden, die WIR dann wieder auf den Tisch legen können.

Russland kann auch nix mehr gebrauchen. Die haben selber schon genug.

Auf den Mars schießen ? Geht nicht, weil : Mars bringt verbrauchte Energie wieder zurück.:D

Ins Meer kippen, nö, dann haben wir irgendwann mal das Meeresleuchten.

Vielleicht in Dosen packen und als Geschenk mit Schleifchen an die Taliban schicken.

Erschreckend ist, das man ja jahrzehnte lang wusste, das der Müll entsteht und keiner weiß wohin damit und dennoch die AKWs immer noch weiter laufen läßt.

Ich glaube, das ist nicht vernünftig.

LG Tom

bearbeitet von Tom50bs
Geschrieben (bearbeitet)

Nicht ganz Tom, es ist aus dem Zauberlehrling und heißt richtig :

Die Geister, die ich rief

werd ich nun nicht mehr los.

Aber immerhin ist es auch von Goethe *ggg* ;). Außerdem bin ich älter als du *lach*.

Liebe Grüße

Bella

bearbeitet von Bella52