Zum Inhalt

think positiv!!!

renyo11

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle Denker des postiven.

Ich bin im augenblick ziemlich baff.

eine Nachbarin hier aus dem Haus brachte mir so eben ein wunderschönes Set zum anziehen

ich habe nicht viel davon und habe so manchmal Probleme damit, weil ich auch sehr korpulent bin und gute sachen nicht leicht zu finden sind und sie sind auch teuer.

nun bekomme ich mal einfach so etwas geschenkt.

Ich habe richtig Pippi in den augen

und das dollste ist noch, gerade diese Nachbarin ist oft eine ziemlich unangehme Person und das ist noch sanft beschrieben.

Na, ja es geschehen wirklich oft wunder jedenfalls in meinen Augen.

ich wünsche euch allen eine gute Zeit und ich freue mich das es hier im Forum so viele nette Menschen gibt die Herz und Verstand haben

eure irmi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• renyo11

41

• irmi

17

• Der_Björn

6

• Pusteblümchen

6

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

hallo zusammen

bin noch nicht lange dabei und habe mir viele beiträge angesehen. und ich finde das eine prima idee auch mal das positive anzusehen.

ist echt so, dass "sich gut in seiner haut zu fühlen" ganz wichtig ist. darum gönne ich mir regelmässig eine massage und fühle mich danach "sauwohl":D

und die sonne scheint wieder, man kann sich im liegestuhl auf der terrasse von der sonne therapieren lassen. dies alles bei einem guten buch oder bei guter musik!

tut einfach gut die seele baumeln zu lassen

in diesem sinne wünsche ich allen ein sonniges und erholsames wochenende

grüsse aus der schweiz

Geschrieben

Hallo :)

Bei mir läuft auch gerade alles Positiv... durch Ciclosporin bin ich komplett erscheinungsfrei... Habe nach 2 Jahren meine Traumausbildung gefunden und fange in August an. Stehe kurz vor der Führerscheinprüfung, das Wetter ist absolut toll und ich kann kurze Kleidung tragen :) Ich genieße die Zeit absolut, bevor die Haut wieder blüht.

Und nächste Woche gehts nach 3 Jahren wieder mal ins Bad :)

Ich freu mich total :D

Ich wünsche euch alles noch eine schöne Zeit

Geschrieben

Hallo an alle Denker des postiven.

und das dollste ist noch, gerade diese Nachbarin ist oft eine ziemlich unangehme Person und das ist noch sanft beschrieben.

Na, ja es geschehen wirklich oft wunder jedenfalls in meinen Augen.

Dieser Satz klingt für mich alles andere als positiv.Dazu noch geschrieben von einer Dame in sich in einem anderem Thema über soviel negative Berichte beklagt.(geschriebene oder im Tv)

Ich hoffe das es deiner Nachbarin mit dieser liebevollen Geste gelungen ist,deine Aufmerksamkeit auf ihre positiven Seiten zu lenken.

Allein positives denken,verfehlt ihren Sinn ,wenn positives handeln wegbleibt.

Wenn dich etwas stört,du etwas verbessern oder zur Harmonie beitragen möchtes,stell dir doch mal bitte diese 4 Fragen.

1) Wer hat das Problem ?

2 )Wer ist das Problem ?

3) Wer hat die Macht ?

4) Wer hat die Verantwortung ?

H.G.

Pusteblümchen

Geschrieben

So nun ist es soweit

.Ich bügel gerade die letzten Sachen,

mein Sohn hat noch für mich eingekauft

meine Freundin hat uns ihre Hilfe angeboten falls ich doch etwas länger als dies Woche im Krankenhaus bleiben darf.

ein neue Forumsteilnehmerin besucht mich vielleicht sogar.

Ich werde die Taxifahrt versuchen zu genießen , wann habe ich schon mal die Gelegenheit mit dem Taxi durch die Gegend zu fahren ?:lol:

Ach, ja und nun noch ein Schmankel für die Herren der Schöpfung die auf ein Sixpack speckulieren

(Man)n achte auf die Wortwahl

da ein Mann mehr Muskelmasse besitzt als ein armes Weib verbraucht er selbst im Schlaf mehr Kalorien als zum beispiel ich.:(

wenn ich wieder da bin melde ich mich

Eure irmi

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo an alle!!

ich habe ein phantastisches jahr. alles ist super.

eine gute freundin hat mir ein buch geschenkt:

"willst du normal sein oder gluecklich?"

von robert betz

es hat mit viele meiner theorien bestaetigt . ich weiss, es wird nicht von allen gemocht werden , weil es veraltete denkweisen in frage stellt und uns mehr eigenverantwortung fuer koerper und seele zuspricht.

bitte lesen!!

auch seine website ist sehr interessant:

www.robert-betz.de

gruesse rene

Geschrieben

jetzt bin ich auch dabei. internet auf dem telefon.

am anfang haben mich meine dicken fingerkuppen behindert...hab mich aber daran gewöhnt. ich kann jetzt mal schnell eure beiträge lesen und dabei arbeiten.

hier lacht die sonne und alles ist wunderbar.

schönes wochenende

Geschrieben

hi renyo...du hast mich neugierig gemacht mit dem buch und ich habe gleich mal danach gesucht im netz...sehr interessant :daumenhoch: werde es mir auf alle fälle besorgen...

hatte übrigens heut ein wunderschönen tag mit meiner allerbesten freudin verbracht und das shoppingcenter unsicher gemacht...:rolleyes:

schönes wochenende

Geschrieben

renoy

schön zu lesen daß es dir gut geht

werde auch mal schauen ob ich Bücher von robert betz ausleihen kann

Hier scheint seit gestern auch wieder die sonne und gestern brachte mir eine ehemalige Nachbarin

neue Kartoffeln, einen Kopfsalat und eine Kohlrabi aus ihrem Garten

freue mich schon jetzt auf das leckere Essen.

Laß es dir weiter gut gehen und sammel die schönen Tage

dann ist der winter nicht so lang

liebe Grüße irmi

Geschrieben

guten morgen.

heut ist ein wunderschöner sonniger sonntag.

trotzdem muss ich gleich zur arbeit.

die ibiza saison ist kurz und jeder tag muss genutzt werden.

ich habe eine sehr lange mittagspause.

genug zeit um mit dem rad zum strand zu fahren.

nochmal was zum buch:

es ist sehr einfach geschrieben, trotzdem sehr aufschlussreich. viele sachen will keiner lesen weil sie der wahrheit entsprechen. das ist nicht immer angenehm.

einen schoenen sonntag

Geschrieben

guten morgen.

heut ist ein wunderschöner sonniger sonntag.

trotzdem muss ich gleich zur arbeit.

die ibiza saison ist kurz und jeder tag muss genutzt werden.

ich habe eine sehr lange mittagspause.

genug zeit um mit dem rad zum strand zu fahren.

nochmal was zum buch:

es ist sehr einfach geschrieben, trotzdem sehr aufschlussreich. viele sachen will keiner lesen weil sie der wahrheit entsprechen. das ist nicht immer angenehm.

einen schoenen sonntag

Ich habe vor enigen jahren einige CD´s von Freunden geschenkt bekommen von Robert Betz.Ich fand sie alle sehr interessant teilweise auch sehr zum schmunzeln ,weil man sich in vielen Dingen wiederfindet und die Art und Weise wie er es rüberbringt mich teilweise sogar zum lachen gebracht haben.

Dir auch noch einen schönen Sonntag.

Lieben Gruß

Pusteblümchen

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo alle zusammen.

es ist fast schon august,ibiza am überkochen.

alles ist wunderbar. meine ,nicht mehr ganz so neue, arbeit klappt wunderbar. hab noch ein paar kleine nebenjobs angenommen und bin rundherum ausgelastet.

für strand und sport bleibt im moment nicht soviel zeit. das ist ab mitte september wieder anders.

ich habe viele neue kontakte geknüpft und nebenbei 2 sehr interessante jobangebote bekommen. mein traum war es immer nicht ortsgebunden arbeiten zu können. wenn alles gut geht habe ich das im herbst geschafft.

hab mein haus bis oktober an verschiedene touristen untervermietet und bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht.

mittwoch habe ich frei und werde mit freunden eine kleine bootstour machen.

meine schuppenfechte ist nicht vorhanden, obwohl ich jeden tag ein glas wein (ok,manchmal auch mehr) zum essen trinke. soviel zu körper und seele...

allen einen schönen sonntag

• 1 Monat später...
Geschrieben

Alles wird gut. Nach langem Herumkrebsen läufts jobtechnnisch fast zu gut. In ein paar Tagen gehts mit der Guzzi nach Italien bis Anfang Oktober. Ein bisschen den Sommer verlängern. Ich hab eben die Straßenkarten gekauft.

Nur die Pso zeigt sich unberührt stark. Obwohl ich sie oft ignoriere.

Egal. Jetzt kommt die Zeit des Ausspannens und Geniessens.

Allen eine gute Zeit.

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ja super. wünsche dir viel spass.

italien kenne ich leider nicht so gut.

Ibiza wird langsam ruhiger. die temperaturen sind aber noch dieselben.

ich gehe im moment jeden tag schwimmen. manchmal nur eine halbe stunde an den strand. ich habe glück, mein haus ist nur 5 minuten vom meer enfernt.

ich freue mich sehr auf meine wohnung.

ab oktober habe ich sie wieder und kann mich im winter dort entspannen.

der job macht immer noch spaß, kostet mich nur sehr viel zeit. im juli/august war ich jeweils 270 stunden im laden. nix mit 40 stunden woche. waren mindestens 65 pro woche.

aber ab jetzt wird das viel weniger und im oktober mache ich mal gar nichts.

meine haut ist fast perfekt. habe ein paar kleine stellen bekommen. das liegt an der falschen Ernährung der letzen wochen.

jetzt koche ich wieder selbst.

einen schönen freitag

bearbeitet von renyo11