Zum Inhalt

think positiv!!!

renyo11

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo renyo11,

auch hier scheint die Sonne - es ist ein wunderschöner Morgen. Nach dem Frühstück geht es zu meinen Bienen. Die warten schon auf ihre erste Frühjahrsdurchsicht :)

Allerdings habe ich noch einwenig Zeit bis die Temperatur steigt. Wir haben es hier grad mal 3 Grad :o

Ich wünsche dir einen schönen Tag

Joshua

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• renyo11

41

• irmi

17

• Der_Björn

6

• Pusteblümchen

6

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

GoMo renyo,

wünsche dir viel Spaß mit deinen Freunden in der wärmenden Sonne.

HG Tom

Geschrieben

Das Leben ist ein ständiges Auf und ab, ob mit oder ohne Pso. Sie kann einem aber schon mal die Laune verderben. Ich denke die Menschen mit zusätzlicher Psa, habe es selber auch, fällt es oft schwer positiv zu bleiben. Ich kann mich aber trotzdem an vielen Dingen freuen, z.B. das ich ab heute wieder Aqua-Gym habe. Das meine Haut, dank MTX, jetzt auch noch echt vorzeigbar ist, freut mich zusätzlich. Es ist einfach schöner wenn die Haut nicht so drastisch aussieht. Ich gehe aber auch wenn die Pso sichtbar ist, wobei ich es nur noch wenig ausgeprägt habe.

Habe heute nach 6 Tagen Schicht, auch am WE, frei und genieße es mal faul zu sein.

Allen die arbeiten müssen...oder dürfen, einen schönen Tag mit nicht soviel Stress.

Lg.Anjalara

...knuddel jetzt mal meinen Exlaborhund Snoopy. :rolleyes:

Geschrieben (bearbeitet)

@anjalara

ich hatte zeitweise schlimme pso und verdacht auf psa. speziell letzten winter. zum glueck hat sich das als falsch erwiesen. die schmerzen in den gelenken sind wieder weg gegangen.

das im garten helfen war heute super.

anbei 2 bilder vom garten. schoen naturbelassen.

post-26830-0-16486000-1301325667_thumb.jpg

post-26830-0-41326300-1301325690_thumb.jpg

bearbeitet von renyo11
Geschrieben (bearbeitet)

Merkwürdige Freude macht sich heute seit ein paar Stunden in mir breit.

Werde ich die nächsten Tage doch nicht operiert, kann ich noch eine weitere schöne Zeit mit meinen tatsächlichen Freunden verbringen.:) :) :)

Werde ich operiert, habe ich die schmerzhafte OP inkl. längerer Heilungszeit endlich hinter mir. :D

komische Freude heute - die mir so durch den Kopf ging. B):lol: und das alles bei super Sonnenschein. :)

bearbeitet von Lioness
Geschrieben

Was mich heute gefreut hat:

Ich war wieder in Homburg in der Uniklinik. In der Ambulanz. Und danach hab ich "meiner" Station einen Besuch abgestattet. War schön, die Mädels wiederzusehen. Die haben sich offensichtlich auch gefreut. Ob jetzt über mich oder über die Riesenpackung Gebäck, die ich dabei hatte, sei dahingestellt...;)

Und nadine hat sich wieder gemeldet. Das war die aus der Uniklinik mit dem Engländer. Dachte schon, sie hätte mich schon vergessen. Darüber hab ich mich gefreut.

Aber viel mehr darüber, dass sie einen heftigen Autounfall ziemlich heil überstanden hat. Sie war ein paar Tage im Krankenhaus, deswegen hat sie sich auch so lange nicht gemeldet.

ich war richtig geschockt, als ich die Fotos gesehen hab. Zwei Autos Totalschaden. Und die beiden Fahrerinnen hatten nur Prellungen, Schleudertrauma und so. Schlimm genug, aber kaum zu glauben, wenn man die Autos sieht.

Jedenfalls freu ich mich sehr, dass es Nadine gut geht. Mal gucken, vielleicht fahr ich am Wochenende zu ihr. Mich mal ein bißchen um sie kümmern. Das wäre dann das nächste, worüber ich mich freue.

Und dann hat Sabrina sich heute bei mir gemeldet. auch die hab ich in der uniklinik kennengelernt. Kann sein, dass wir uns Anfang April mal treffen. Ist halt etwas schwierig, da sie in der Gastronomie arbeitet und im Moment oft am Wochenende arbeiten muss. Naja, mal sehen, wann sie mal Zeit hat.

Geschrieben (bearbeitet)

@frank1771

glueck im unglueck bei dem unfall. ein auto kann man ersetzen. also alles halb so wild.

@lioness

was fuer eine op ist das denn???

bearbeitet von renyo11
Geschrieben (bearbeitet)

@lioness

was fuer eine op ist das denn???

Hi renyo,

Fistel-Op mit wahrscheinlich großer OP-Wunde danach. Blöde Stelle. Danke der Nachfrage, ist nett. :) Morgen früh entscheidet es sich ob ich unters Messer komme.

Und Dir Freude an deiner neuen Arbeit ab 1.4. Die Umgebung in der du lebst, ist auch Klasse. :) . liebe Grüße

bearbeitet von Lioness
Geschrieben (bearbeitet)

lioness, ich wuensche dir viel glueck, egal was passiert!

bearbeitet von renyo11
Geschrieben

Huhu ihr lieben, ein super Thema :D

Ich sitz hier grad und warte das es warm wird *hihi muss nämlich heute mit meine kleinen "großen" zur Schuluntersuchung! Im Sommer ist es dann endlich soweit....achja, wie schnell die zeit vergeht^^ bin heute irgendwie gut drauf, keine ahnung warum <_< am osterkörbchen basteln heut nachmittag wird es wohl nicht liegen *hihi

In dem sinne fühlt euch geknutscht und geknuddelt

Macht et jut, schwingt den Hut *lach

Geschrieben (bearbeitet)

guten morgen!!

hier hat der fruehling endlich richtig angefangen, kurze hosen raus und los gehts.

ich werde heute einem freund bei der jobsuche helfen. als alter hase kenne ich hier viele und persoenliche kontakte helfen immer.

spaeter etwas strand und dann helfe ich einer freundin beim laden einrichten.

die saison faengt an, das merkt man .es sind wieder leute auf den strassen....

bald werde ich nicht mehr so oft online sein.im fruehjahr /sommer wird gearbeitet und gelebt....

einen schoenen dienstag

bearbeitet von renyo11
Geschrieben

Ich habe meine Balkonpflanzen über den Winter gerettet

Ich freue mich jetzt schon auf die schönen Stunden auf meinem Balkon.

und auf meinen sohn freue ich mich auch er kommt Freitag

l.g.irmi

Geschrieben (bearbeitet)

...heut ist ein wunderschoener tag....komplett windstill. mein rad schreit foermlich. ich werde heut mal ueber die insel radeln.

ich hab hier noch was ganz anderes: kennt sich jemand mit telefonen aus? hab mir ein samsung s5230 mit wifi schicken lassen, hatte so viele punkte...alles funktioniert, nur das wifi geht weder zu hause (mit passwort) noch im naechsten oeffentlichen internetcafe. wlan erkennt das netz, verbindet sich aber nicht . nachricht erscheint:authentifizierungsfehler (was ein wort....)

kennt sich jemand aus? muss ich an den settings was aendern?

einen schoenen mittwoch

bearbeitet von renyo11
Geschrieben

Ich freue mich weil mein Sohn ein guter Freund ist

Er hat seiner Freundin die er liebt und die er gerne als seine Partnerin an seiner Seite hätte

(Sie aber nicht) Er ist ihr

in ihrer Trauer um ihren Vater treu zur Seite gestanden

Ihr Vater ist vor 1 Woche ganz plötzlich mit 57 Jahren innerhalb von 2 Tagen gestorben.

Er hat sich einen freien Tag genommen und ist mit zur Beerdingung gegangen.

Es ist ein gutes Gefühl mit den eigenen Kindern auf Augenhöhe zu sein und die gegenseitige Wertschätzung gibt es für kein Geld der Welt zu kaufen .

Geschrieben

@ renyo11

Hallo, das Handy kenne ich leider nicht. Kann man evtl. die Art der Verschlüsselung einstellen? Also z. B. WPA2 oder so ähnlich? Und kommst Du an die verschiedenen Servereinstellungen heran? Dann versuche DHCP einzustellen, ist aber meist voreingestellt. Wenn das nicht funktioniert, brauchst Du die verschiedenen Servereinstellungen (ip-Adressen). Es sollte aber eigentlich mit automatischer Einstellung (DHCP) funktionieren.

Vielleicht kannst Du mit diesen Angaben ja etwas anfangen? Könnte ich mal soeben vorbei kommen, könnte ich dir vermutlich auch helfen. Aber der Weg ist doch ein wenig weit, wenngleich Dein Ambiente sicherlich sehr schön ist.

Grüße von Kuno

(Hoffentlich regt sich jetzt hier niemand auf, dass das am Thema des Threads vorbei geht. Habe vor ein paar Tagen gerade eine Schimpfkanonade bekommen. Aber ich denke mal positiv! Und damit ist der Bezug zum Thema hergestellt! :D )

Geschrieben (bearbeitet)

@kuno

...hier passt alles rein..ausser schimpfkanonaden.....

hab das handy heut zureck geschickt. habe alles probiert, wpa, wpa2 verschluesselung und habs in einem ungesicherten netz mit und ohne ip adresse versucht. es klappt nicht. werksfehler....na ja, jetzt muss ich 14 tage warten.

danke trozdem!!

hey, meine haut ist immer noch gut. hab nur im moment so unglaubliche fressattacken....muss an der vielen frischen luft liegen. ich bin noch beim essen und denke schon an den nachtisch...

prost mahlzeit

ich war heut mal im norden der insel, das wasser war wie ein spiegel:

post-26830-0-35528500-1301511139_thumb.jpg

bearbeitet von renyo11
Geschrieben

Hallo Renyo!

Dann hast Du ja viel mehr ausprobiert, als Du geschrieben hast. Wenn das alles nicht ging, gibt es sicherlich ein Problem mit dem Handy.

Hoffentlich geht es Dir nicht wie meinem Sohn mit seinem neuen Handy. Er hat es dreimal zurückschicken müssen. Zweimal haben Sie einfach irgend etwas repariert nur nicht den Fehler. Beim dritten Mal haben sie dann den Fehler beseitigt. Jetzt wollen sie ihm die Versandkosten nicht erstatten, obwohl sie gesetzlich verpflichtet sind. Zur Begründung schreiben sie jetzt, dass er das Handy ja nicht an die liefernde Firma sondern an eine Werkstatt geschickt habe. Das ist geistiger Dünnschiss, weil sie ihn aufgefordert haben, das Handy an die Werkstatt zu schicken. Dir wünsche ich mehr Glück mit Deinem defekten Handy.

Viele Grüße aus dem kalten Norden (Sonne hatten wir die letzten Tage aber dennoch!)

Kuno

Geschrieben (bearbeitet)

@kuno

ich hab am handy viel probiert, ich wollte den wlan sende kanal aendern, ich glaub das ist des raetsels loesung. mein router sendet wpa verschluesselt auf kanal9....ausserdem muss der wireless mode auf b-g mixed gesetzt werden.ich denke dass das handy da falsch konfiguriert ist. da muss aber ein profi ran. ich habe es nicht aendern koennen bzw. konnte man an den wlan settings gar nix aendern.

na ich hoffe das der fehler beseitigt wird...ist aber auch nicht soooo wichtig. sonst werd ich ein anderes bekommen. bin seit 13 jahren guter kunde beim selben anbieter.

ich glaub das war jetzt genug technik ;)

schoenen abend!

bearbeitet von renyo11
Geschrieben

Hallo Renyo! Dir auch einen schönen Abend. Nur noch das hinten dran: Das WLAN hat bei meinem Sohn auf Anhieb funktioniert. Der größte Teil der Konfiguration lief automatisch. Er musste nur das richtige Netz aussuchen und dann das Passwort eingeben und schon lief alles.

Bis demnächst einmal wieder! Kuno

Geschrieben

Hallo Renyo! Dir auch einen schönen Abend. Nur noch das hinten dran: Das WLAN hat bei meinem Sohn auf Anhieb funktioniert. Der größte Teil der Konfiguration lief automatisch. Er musste nur das richtige Netz aussuchen und dann das Passwort eingeben und schon lief alles.

Bis demnächst einmal wieder! Kuno

....bei mir ging alles ausser wlan...gesichertes oder ungesichertes netz...schick mir das handy deines sohnes, da kann ich mit dem einen chatten, mit dem anderen telefonieren...

gruesse

Geschrieben

Huhu ihr lieben, ein super Thema :D

Ich sitz hier grad und warte das es warm wird *hihi muss nämlich heute mit meine kleinen "großen" zur Schuluntersuchung! Im Sommer ist es dann endlich soweit....achja, wie schnell die zeit vergeht^^ bin heute irgendwie gut drauf, keine ahnung warum <_< am osterkörbchen basteln heut nachmittag wird es wohl nicht liegen *hihi

In dem sinne fühlt euch geknutscht und geknuddelt

Macht et jut, schwingt den Hut *lach

irgendwie habe ich deinen bericht ueberlesen...sorry

um gut drauf zu sein braucht man keinen grund...das sollte die regel sein! geniesse es!

sind die osterkoerbchen gut gelungen????

Geschrieben

Hallo zusammen,

heute fängt meine Wiedereingliederung an. Entlich kann ich wieder arbeiten.:) Bin seit 4 Monaten zu Hause.

Es geht zwar erst mit 2 Stunden am Tag los, aber hauptsache es passiert was. Noch etwas Positives, meine PSA hat sich mit Entbrel und seit der Reha in Oberammergau fast beruhigt. Ich hoffe jetzt, dass es mit dem Irena-Prgramm noch besser wird.

@renyo 11

Dir morgen einen guten Start in deine neu Arbeit

Euch noch einen schönen Tag

Gruß

Brigitte

Geschrieben (bearbeitet)

@brighit

das ist ja der hit brig...zurueck zum normalen leben!!

mein job faengt erst naechste woche an...ab 6. april...es ist immer noch sehr ruhig auf der insel, deshalb noch ne woche schonzeit.

aber egal, ich raeume meine wohnung um, hab ab naechste woche einen untermieter bis ende oktober. ich freu mich schon, ist ein guter freund.

ansonsten: gute laune wie meistens. ich hoer gerade internetradio, kann ich nur empfehlen.

hier ist der link:

http://www.nexusradio.com/

man muss es runterladen und ein account eroeffnen, ist aber alles umsonst und wirklich umfangreich

wer wirklich auf dem neusten stand hoeren will:

http://vmix.fm/

da muss nix installiert werden, einfach seite oeffnen, rechts oben auf "listen now" klicken, dann geht der player auf...ich hoere meist "ACCENT" ....aber alle streams sind gut

schoenen donnerstag

bearbeitet von renyo11
Geschrieben

das wort zum donnerstag:

ich freu mich hier ueber JEDE positive nachricht. ich moechte hier nichts als gute laune verbreiten und allen zeigen das wir schuppentiere nicht nur mit unserer haut beschaeftigt sind.

ich finde das speziell fuer neulinge wichtig. die pso beschaeftigt mich nicht 24 stunden am tag.

alle meine freunde wissen bescheid, die meisten haben es nicht mal bemerkt.

ich bitte nur freunde und kollegen mir immer zu sagen wenn meine ohren schuppig sind...hab ja nicht immer 2 spiegel zur hand....

ich kann nicht immer zu allen threads einen kommentar geben...bin nicht immer online...also sorry wenn ich mal was ueberlese

schoenen tag rene

Geschrieben

@ rene

Niemand ist perfekt. Ich find diesen Thread super gut.

Danke für den Tipp mit Vmix.fm . Läuft gerade nebenbei und verbreitet

GUTE LAUNE !!!!

Herzliche Grüße Thomas