Zum Inhalt

think positiv!!!

renyo11

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo am montag!

ich lese hier sehr viele hilfreiche und interessante beitraege. ich kann die leiden vieler pso"ler nachempfinden.

trotzdem wuensche ich mir hier einen speziellen blog mit aufbauenden und positiven nachrichten.

wem gehts besser? warum? oder einfach gute nachrichten die nicht nur mit der pso zu tun haben.....

zu mir: meine haut hat sich dank lowcarb ernaehrung und urea produkten wesentlich verbessert bzw. bin ich seit wochen fast beschwerdefrei. ich bin happy wie schon lange nicht mehr. genau zur richtigen zeit. ich bin auf jobsuche....da ist es gut wenn man sich in seiner haut wohl fuehlt.

eine schoene woche!!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• renyo11

41

• irmi

17

• Der_Björn

6

• Pusteblümchen

6

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Na dann will ich mal anfangen.

Seit dem hier im Mittelnordenwestenmitte die Sonne scheint, lachen die Menschen wieder.

War jetzt da zweite WE in meinem Garten und ich konnte - trotz Winteraufräumarbeiten - die Sonne und das Vogelgezwitscher geniessen.

Die ersten Ansätze von Blüten / blättern sind auch schon zu sehen.

Es wird....

HG Tom

Geschrieben

Am Wochenende habe ich mir mal viele PSO-Bilder von Euch hier im Netz angeschaut. Wenn ich mich dagegen betrachte, wo es auch schlimme Zeiten gab, dann bin ich nicht nur „erscheinungsfrei“, sondern wieder gesund. Zudem freut sich das Herz bei der vielen Sonne; den ganzen März (mit Ausnahme von 2 Tagen) sehr mild in München und die Knospen der Bäume beginnen (bzw. sind schon) aufzubrechen. Auch wenn’s keiner glaubt, im Westpark blüht ein (fremder) Fliederbusch.

Wünsche Euch eine schöne Woche

Richard-Paul

Geschrieben (bearbeitet)

hallo alle zusammen!

@richard-paul: mir gehts aehnlich, meine haut ist ganz ok. hab noch glueck gehabt. ausserdem wurde ich auch als kind nie deshalb geaergert.

ich war heute bei einem freund und hab ihm den rasen gemaeht. es war sonnig aber ganz schoen windig.

hat unglaublichen spass gemacht im garten zu sein. auf ibiza ist ja schon richtig fruehling.

ausserdem hab ich heute eine jobzusage bekommen. genau dort wo ich arbeiten will. yiepieh

bearbeitet von renyo11
Geschrieben (bearbeitet)

Manche sind- oder werden glücklich, wenn sie andere glücklich machen. :):)

:)

bearbeitet von Lioness
Geschrieben

ausserdem hab ich heute eine jobzusage bekommen. genau dort wo ich arbeiten will. yiepieh

Cool! :daumenhoch:

Wenn ich eure Gartenbeiträge lese, dann fällt mir ein, dass ich auch schon einige Hornveilchen u.ä. verbaut habe. Nicht, dass mir die Gartenarbeit noch Spaß macht! ;):D

Geschrieben (bearbeitet)

positiv denken erweckt die Selbstheilungskräfte

genau so sehe ich das auch. ich hatte eine ziemlich schlimme zeit. trotzdem bin ich jeden tag dankbar aufzuwachen...den himmel zu sehen. zu atmen.

wir haben nur ein kostbares gut:

unsere zeit hier auf erden

wie wir die verbringen entscheiden wir selbst!!!!

einen schoenen donnerstag

bearbeitet von renyo11
Geschrieben

Auch mir geht es zur Zeit wunderbar.Befinde mich mal wieder in Budapest ,geniesse nach Feierabend herrliche Spaziergänge und nehme all dies unbeschreiblich schöne hier entlang der Donau tiefeinatment in mir auf :wub:

Echt ungarische liebe Grüße ;)

Pusteblümchen

Geschrieben (bearbeitet)

budapest ist wunderschoen!! love it

Es gibt Dinge im Leben die kann man mit Worten kaum beschreiben :)

Bin seid ein paar Stündchen zurück aus Budapest,fliege allerdings Dienstag wieder hin. :wub::wub::wub::wub:

Ich hab mein Herz in Heidelberg ...ähmmmmm....an Budapest verloren... ....:D....

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben

ich mag heidelberg auch sehr gern...hab mein herz aber an ibiza verloren.

es gibt in europa viele schoene staedte. ich fahr sehr gern nach belgien. bruessel , antwerpen, gent , bruegge und knogge sind toll.

in belgien gibts das beste essen, die schoensten haeuser und tolle galerien(speziell in antwerpen)

in budapest war ich seit jahren nicht mehr. erinnere mich aber immer wieder gern an die tolle stadt.

Geschrieben

also ich weiß nicht. ob es hier in das Thema so passt.

Mich hat heute eine Mail so berührt, dass ich vor Freude geweint habe. Und ich neige dazu normal nicht so.

Es war besondere Freude über Jemanden und die ist immer noch da. LG

Geschrieben

jede gute nachricht ist es wert hier zu stehen.....

ich sitze gerade auf dem balkon und schau aufs meer. es ist windig aber wunderschoen.

den augenblick zu geniessen ist nicht so einfach.meist sind wir mit vergangenen problemen beschaeftigt oder denken ueber die zukunft nach.

schoenen sonntag

Geschrieben

@ renoy 11

Es sei dir von Herzen gegönnt

Kopfkino kann auch glücklich machen

gruß irmi

Geschrieben

ich sitze gerade mit meinen 3 Hudnen draußen und wir genießen auch die Sonne und das Gezwitscher. Ich finde es eine SUPER-IDEE hier auch mal etwas Positives zu schreiben. Genießt alle diesen schönen Sonn(en)tag und laßt ein wenig Sonne an Eure Haut.

@renyo: Glückwunsch und alles Gute für Deinen beruflichen Neubeginn!!!

Geschrieben

hey irmi....das ist mein blick vom balkonpost-26830-0-97278000-1301227619_thumb.jpg...also nicht nur kopfkino......

Geschrieben

..Ich finde es eine SUPER-IDEE hier auch mal etwas Positives zu schreiben.....

@renyo: Glückwunsch und alles Gute für Deinen beruflichen Neubeginn!!!

ich fand das ein paar positive nachrichten fehlen. ich habe gelernt mit meiner pso zu leben. ich beschaeftige mich nicht den ganzen tag damit . das wollte ich zeigen

ja der neue job, ich bin so happy. faengt ab 1. 04. an

also noch eine woche nix tun

Geschrieben

hey irmi....das ist mein blick vom balkonpost-26830-0-97278000-1301227619_thumb.jpg...also nicht nur kopfkino......

Danke fürs Foto

Ich hab doch das Kopfkino

Du bist ja auf dem Bakon

ich sitze nur in Gedanken am Meer

aber immerhin

Geschrieben

Ganz mein reden. Hier wird definitiv zu viel gejammert. renyo - für mich bist Du eine positive Ausnahmeerscheinung. Ganz klasse. Ich glaube, dass solche Beiträge allen helfen können, die blöde Pso nicht so wichtig zu nehmen. Ist ja nicht lebensbedrohend. Sieht eben nur nicht so gut aus. So what.

Obwohl ich nicht am Meer im Warmem wohnen kann, gewinne ich dem Leben hier in der Nord-Eifel gerade die Sonnenseiten ab. Gleich setze ich mich mit meiner Arbeit eine Pfeife und einem schönen starken Kaffee in die Sonne und verdiene ein bisschen Geld.

Da wird die Pso immer unwichtiger.

Viel Spaß bei Deinem neuen Job am 1.4.

Geschrieben

Hallo,

dem Ruf nach dem Positiven schließe ich mich gern an. Schwierig wird es, wenn denn jamand gar nichts mehr positiv erleben kann. Dann hilft es oft auch nichts sich eine positive Stimmung zu suggerieren.

Von einigen, die hier im Netz nicht angekommen sind und die ich gefragt habe, warum sie sich nicht beteiligen, habe ich gehört, dass sie meinten, es werde hier zu viel gejammert. Und das waren nicht gerade diejenigen, die nur eine leichte Psoriasis hatten.

Dass hier Probleme angesprochen werden, liegt natürlich tatsächlich auch daran, dass diese dinge hier thematisiert werden können. Daher ist natürlich auch die Motivation größer über belastende Dinge zu schreiben.

Und dennoch ging mir schon mehr als einmal durch den Kopf, wenn ich hier gelesen habe, dass die Welt doch nicht ganz so düster ist, wie sie oftmals hier beschrieben wird.

Tja, es stimmt schon, wir sollten uns mehr für das Positive öffnen, dass es ja immer noch gibt. Um es auf eine etwas abgegriffene aber dennoch treffende Formel zu bringen: Halb leer ist immer noch halb voll!

Sonnige Sonntagnachmittagsgrüße aus dem sonnigen Hannover sendet Euch allen Kuno.

Geschrieben

Lieber Kuno, das war mal wieder ein typischer Kuno-Beitrag. Und das meine ich mit großem Respekt. Ja, natürlich hast Du recht. Wo, wenn nicht hier, kann man denn Verständnis für die ganz besonderen Sorgen und Nöte eines Pso-Betroffenen finden.

Aber wir sind uns doch sicher einig... jammern alleine nutzt nix. Die immer wiederkehrenden "Ich-bin-geheilt-ihr-müsst-nur-Pulver-XY-kaufen"-Beiträge auch nicht.

Aber verglichen mit der Situation anderer Menschen (z.B. in Japan) geht es uns doch blendend!!!

Alleine das sollte schon Grund genug sein, der eigenen Situation möglichst viel positives abzugewinnen.

Herzliche Grüße zurück nach Hannover aus der sonnigen Nordeifel.

Thorsten

Geschrieben

Stimme Euch zu. :)

Heute bin ich froh, dass ich soviel weggearbeitet und vorbereitet habe. Und jetzt gehe ich noch etwas in die Sonne. Wohne in einer schönen Umgebung, direkt am Waldrand. :) . Liebe Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

die woche faengt gut an....es ist ein wunderbarer sonniger morgen. noch einen tee und ich geh zu freunden in den garten, ein wenig helfen.

ich habe gestern abend einen wunderbaren film gesehen. "the darjeeling limited" von wes anderson.

als alter film-und musikfan hab ich immer gedacht das mir nix entgeht. ich habe mich getaeuscht...

ich wuensche allen eine schoene woche

bearbeitet von renyo11