Zum Inhalt

Sylt

Mayk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Gemeinde.

Habe da mal eine Frage. Habe heute meine Bewilligung für eine Reha auf Sylt bekommen.

Kann mir einer sagen ob mann Angehörige für Zwei Tage mit im Zimmer unterbringen kann?????

Wenn ja was kostet so was????

Danke im voraus.

Mayk[/font]

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Mayk!

Als ich vor drei Jahren dort war, hatte ich ein Zimmer mit zwei -getrennten- Betten, von denen nur eines belegt war. Angehörige konnten damals für ca. 50 € pro Tag im Zimmer nächtigen.

Übrigens wenn Du Internet kostengünstig haben willst, nimm Dir ein WLAN-fähiges Notebook mit. Zumindest damals konnte man -ohne zu bezahlen- über Maxspot surfen. Bei solchen Zugängen sind aber Firewall und Virenscanner dringend anzuraten. An den Kliniksrechnern und im Internet-Café war das Surfen extrem teuer.

Wenn Du günstig telefonieren willst, nimm Dir ein Handy mit Festnetz-Flatrate mit. Wenn Deine Verwnadten Dich anrufen wollen, vereinbare mit Ihnen, dass sie nach einmal klingeln auflegen und rufe dann zurück. Das Telefon im Zimmer musste gemietet werden, Du musstest recht viel für Anrufe zahlen. Die Leute, die Dich anrufen, müssen auch verhältnismäßig viel zahlen: Anruf über nur 0180-5- möglich.

Falls Du fernsehen willst, solltest Du auch ein eigenes Gerät mitbringen. Mit DBV-T dürftest Du hinreichenden Empfang haben. Evtl. tut es auch ein DVB-T-Stick. (Hatte ich nicht dabei, weil mir TV nicht so wichtig ist.)

Ansonsten war ich sehr zufrieden mit der Klinik.

Falls Du noch Fragen hast, melde Dich einfach. Mein Stand ist allerdings Ende 2007.

Viele Grüße von Kuno.

Geschrieben

Moin Kuno.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ist ja aber ganz schön teuer für 1.Übernachtung??

Mayk

Geschrieben

Hallo Mayk, ruf doch ansonsten mal in der Klinik an. Die können Dir bestimmt den aktuellen Preis nennen. Sylt ist in den Preisen ohnehin etwas "gehoben". Die Unterbringung ist mit voller Verpflegung und Benutzung des Hallenbades verbunden. Man kann aber diese Leistungen nicht abwählen.

Grüße, Kuno

Geschrieben (bearbeitet)

Naja Sylt hat eben jetzt Saison und gehört zu den teuren Inseln. Evtl. gibt es ja mal günstige Pensionen. Ich würde Besuchern raten nur für einen Tag zu kommen, denn die Tickets nach Sylt sind im Schleswig-H. Tarif nicht teuer und man kommt auch abends noch zurück. Oder man übernachtet auf dem Festland. Dort sind ja genug kleine Ortschaften. Ansonsten bietet fast jede Kinik Übernachtung an, oft mit Vollpension und dann sind 50 € nicht viel für Sylt.

Gruß Anjalara

bearbeitet von anjalara