Zum Inhalt

Psoriasis Flecken

Greisin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe vor über zwei Jahren eine stark juckende Stelle (ca. 4mm) am Oberkörper gehabt, die nach Abklingen des Juckreizes durch das Kratzen erstmal verschorfte. Zwar habe ich keinen Schorf mehr, auch juckt sie nicht mehr, aber dafür hat sich daraus ein leicht erhabener kleiner roter Fleck entwickelt, wo die Haut dünn ist. Der Dermatologe hat sich das per Lupe angeschaut und mit großer Wahrscheinlichkeit PSO ausgeschlossen.

1. Hat jemand von Euch eine derartige PSO Stelle?

2. Wenn ja, wie lange ist diese bei Euch sichtbar gewesen?

3. Bzw. ist PSO ausgeschlossen?

Würde mich über Eure Rückkoppelung freuen. LG Greisin

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Liebe "Greisin"!

Das ist, glaube ich, sehr unterschiedlich. Meine PSO ist hauptsächlich am Hacken. An den Händen habe ich hin und wieder kleine Stellen. Eine bestand schon, bevor ich überhaupt von meiner Pso wusste. Sie ist nie ganz weggegangen. Allerdings hat sie außer mir kaum jemand gesehen. Nach meinem Wissen kann eine solche Stelle unsichtbar werden - oder auch nicht. Das ist bestimmt sehr unterschiedlich. Nur wenn Du stark gekratzt hast, was menschlich allzu menschlich wäre, besteht das Risiko einer Hautnarbe, die dann u. U. sichtbar bleibt, aber meistens auch im Laufe von Jahren verblasst.

Ich wünsche Dir, dass Deine Narbe bald verschwindet. Du wirst vermutlich hier sehr unterschiedliche Antworten bekommen.

Ganz herzliche Grüße von Kuno

Geschrieben

2. Wenn ja, wie lange ist diese bei Euch sichtbar gewesen?

Würde mich über Eure Rückkoppelung freuen.

LG Greisin

Hallo,

wenn Du mal abgeheilte PSO-Stellen sehen willst, dann schau Dir meine Bilder bei "Sonnenbank .. welche röhren?" vom 28. Sept. 2010 an. >> Dort an den Ellbogen, wo die PSO sehr hartnäckig war, ist nichts mehr zu sehen. An den Beinen sieht man nach einem Jahr noch einen ganz minimalen "Farb"-Unterschied.

LG

Richard-Paul

Geschrieben

Hallo und danke Euch für Eure Rückmeldung. @Richard-Paul, nein, so sieht diese "Narbe" bei mir nicht aus.

Ich hoffe man darf Links setzen, so sah diese von mir aus, zwischenzeitlich jedoch ohne die Schuppen und die Oberfläche silbrig glänzend: http://www.dermis.ne...31628/image.htm

Ich werde versuchen, einen Termin bei einem guten Rheumatologen zu bekommen. Ich habe so viele Fragen an Euch, nur ich glaube, daß ich Euch nicht so viel in Anspruch nehmen sollte.

Lieben Gruß und mein Dank

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

so schlimm waren meine Schuppenflechtstellen (siehe Dein Link) nicht. So wie bei Bild #1 + # 8 sahen meine Stellen aus, die bis Handflächengroß wurden, bevor ich mit der Bestrahlung begonnen habe. >> Du darfst uns alle Fragen stellen; es wird immer einer da sein, der Dir eine Antwort gibt.

Lg

Richard-Paul

bearbeitet von Richard-Paul