Zum Inhalt

Nach Klinikaufenthalt wieder am blühen!!!

sama1803

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hab mich wohl zu früh gefreut...

Bin am Montag aus der Klinik gekommen(Durchuntersuchung wegen Verdacht auf Sklerodermie Antikörper war positiv).

Dort habe ich auf in 3-Bettzimmer gelegen und eine davon war soooooooooooooo am schnarchen das ich vllt 2 Std hab geschlafen......meint ihr das ich deshalb wieder am blühen bin ...Füße wieder voll mit Pusteln innerhalb von 2 Tagen!

Kennt ihr Cremen oder Lotionen zum austrocknen der Pusteln...denn Der Arzt der Klinik will mir immer nur Cortison geben...dabei bringt mir das echt net viel...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Huhu huhu,

ich war eine Woche genau im kkhs!

Meine so da man ja sagt das unter Stress die Haut schlecht wird....ist es vllt bei mir deshalb wieder schlechter...da ich net zur ruhe da kam...

Ärzte therapierten dann mit Fuzicort...hat nix gebracht und PUVA....Aber die hatte ich daaaaaaamals schon net vertragen.....und daher nicht begonnen....

Geschrieben

Kennt ihr Cremen oder Lotionen zum austrocknen der Pusteln...denn Der Arzt der Klinik will mir immer nur Cortison geben...dabei bringt mir das echt net viel...

Zum Austrocknen der Pusteln habe ich Lotio alba aquosa, auch Schüttelmix aus Zinkoxid genannt, verschrieben bekommen. Damit pinsele ich morgens die Füße und Hände ein. Abends nehme ich Daivonex (Calcipotriol). Das ist eine Creme. Salbe kommt bei mir nicht so gut, wenn es ordentlich pustelt.

Lieben Gruß

Geschrieben

1 Woche halt ich für extrem kurz um irgendetwas tatsächlich in den Griff zu bekommen.

Deswegen habe ich gefragt.

Ich kann das voll und ganz nach voll ziehen was du schreibst.

Deswegen würde ich wegen meiner Haut nie wieder in ein " einfaches " Krankenhaus gegeben.

Für mich kämen im Notfall/Schub nur noch die Psorisol und BB in Frage

Ansonsten bleib ich rein Reha technisch der Tomesa treu.

Vielleicht solltest du dich mal mit einem 3 Wöchigen Klinikaufenthalt in den den beiden zuesrt genannten Kliniken auseiander setzen ??

Alles gute trotzdem erst einmal !!

Geschrieben

Verstehe ich das richtig....Du hast also auch Sklerodermie? Dann ist die Behandlung sicher schwieriger als nur mit Pso. Das "Nur" hört sich evtl. blöd an, aber die Sklerodermie gehört nicht gerade zu den leichteren rheumatischen Erkrankungen, wobei Du ja ersteinmal nur den Befund hast. Da es sicher Überschneidungen gibt, wirst Du ja wohl wieder zurücküberwiesen worden sein zu Deinem Haut-oder Hausarzt. Evtl.ja auch zu Deinem Rheumatologen. Mit denen solltest Du die weitere Behandlung besprechen. Wir können Dir hier nur Tipps zur Pflege Deiner Pso geben, alles was wirklich hilft muss Dir verordnet werden. Sicher würde Dir auch eine Reha weiterhelfen und da würde ich auch Bad Bentheim favorisieren, da Du dort beides behandeln lassen kannst. In einer Klinik wird ja erst einmal nur akut behandelt was nötig ist und zur Diagnosestellung oder Bestätigung.Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Klinik Dich ins Nirwana entlassen hat. Du musst am Ball bleiben in jeder Hinsicht und Dir klar werden, dass Du ersthaft erkrankt bist. Das kann und wird nicht in ein paar Tagen erledigt sein.

Gruß Anjalara

Geschrieben

Hallo,

ja in BB war ich letztes Jahr...da war die Sklero aber noch nicht bekannt.........aber auch die haben mir da nicht viel helfen können...aber wenigstens etwas...;-)

Ja bin in der Hautambulanz in Bochum und im Rheumazentrum in Herne in Behandlung....

Geschrieben

Hallo,

ja in BB war ich letztes Jahr...da war die Sklero aber noch nicht bekannt.........aber auch die haben mir da nicht viel helfen können...aber wenigstens etwas...;-)

Ja bin in der Hautambulanz in Bochum und im Rheumazentrum in Herne in Behandlung....

.....und was raten die Dir? Das würde mich einmal interessieren.

Ich weiß von Pat. mit Sklerodermie das sie am Toten Meer Linderung hatten. Bei denen war die Sklerodermie allerdings schon ausgebochen. Ob es prophylaktisch wirkt...weiß ich allerdings nicht. Mit schwerer Pustulosa ist man am TM allerdings fehl am Platz.

Lg. Anjalara

Geschrieben

Die sagen man muss nun extrem weiter unter Kontrolle alles behalten...und sonst saen die nix auser Cortison!!!!;-(

Geschrieben

Die sagen man muss nun extrem weiter unter Kontrolle alles behalten...und sonst saen die nix auser Cortison!!!!;-(

....naja kurzfristig ist Kortison ja OK aber langfristig wäre wohl eine systemische Therapie besser. Es gibt ja auch die Möglichkeit der Bade-Puva Behandlung für die Hand oder einfach eine leichte UV-Bestrahlung. Sprich das doch mal an und zeige denen, dass Du durchaus Bescheid weist über die Möglichkeiten einer Therapie.

Lg. Anjalara

Geschrieben

Das hab ich schon alles hinter mir.... Bestrahlung vertrage ich gar net Puva und balneo auch net ...verbrenne selbst bei kleinster/kürzester Bestrahlung....und system hat auch nichts geholfen......creme seit ner Woche wieder mit Psorcutan Beta...hilft recht gut....Pusteln gehen solangsam weg...nur eben extreme Hornhaut!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.