Zum Inhalt

hallo erst ma :)

hubbunje

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi!

hab mir gedacht ich meld mich ma an, um mit paar gleich-betroffenen zu reden...

also ich bin 22, hab pso un psa seit ich 13 bin, un seitdem immer wieder schübeweise erkrankungen im kniegelenk

manchmal auch im sprunggelenk, oder in den zehen, is unterschiedlich

pso hab ich eig nur am kopf..un an den nägeln

vor 2 tagen war ich zum röntgen, weil mein rechter zeigefinger angeschwollen is. wie zu erwarten: arthritis! hab erstma voll den schock bekomm un geheult, weil ich unterbewusst noch gehofft hab, dass nur verstaucht is...rechts is übrigens meine schreibhand ;) in 2 monaten schreib ich fachabi, ausbildung hab ich eig auch scho sicher (med. fach, hab aber nix von meiner chron. erkrankung gesagt)

ich bin momentan leicht verzweifelt, arzttermin is zwar scho ausgemacht, aber ich hab angst, dass es jez nach un nach meine fingergelenke angreift...verdammt ich will mein leben genießen könn un eig bin ich ja n recht lebensfroher mensch, aber iwie hab ich jez auch keine lust mehr

würd mich freuen auf erfahrungsberichte un vllt auch paar tröstende worte :) lg janine

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hi hub.. bunje,

bleib ganz locker!, deinen "Wurstfinger" bringt man, notfalls mit Kortison, flott wieder zum schreiben.

Jedenfalls wird das Abi nicht am dicken Fingerchen scheitern.

Mach dir auch keine Sorgen das die Fingergelenke sofort kaputtgehen. Tun sie nicht, jedenfalls nicht so schnell!

Den Finger sofort dem Doc. zeigen allerdings schon, weil: Nachweiß das PsA aktiv ist.

Außerdem Röntgen... das beruhigt dich, du siehst das deine Fingergelenke noch i.O. sind.

Dann sagst du deinem Hausarzt das du Lernerei und Stress wegen Abi hast und keine Schmerzen gebrauchen kannst.