Zum Inhalt

Fumaderm- absetzen?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei meiner Magenspiegelung kam heraus: meinen Magen ist gesund. Warum bin ich oben herum so dick? Diese Frage kann mir keiner beantworten. Ich tippe auf Nebenwirkung von Fumaderm.

Wie kann man es absetzen?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Bei meiner Magenspiegelung kam heraus: meinen Magen ist gesund. Warum bin ich oben herum so dick? Diese Frage kann mir keiner beantworten. Ich tippe auf Nebenwirkung von Fumaderm.

Mehr Kalorienaufnahme als Verwertung?

Wie kann man es absetzen?

Einfach nicht mehr einnehmen.

Letzeres würde ich tunlichst unterlassen, wenn das Mittel bei dir wirkt. Es seitdem, du möchtest wieder deinen Vor-Fumaderm Hautzustand herstellen.

Geschrieben

Hallo zusammen,

also dieser Zusammenhang erschließt sich mir nicht.

Auch höre ich zum ersten Mal davon, das jemand durch die Einnahme von Fumaderm dicker wurde. Also ich wog vorher schon zu viel und nun leider immer noch. Aber bei mir hat dies sicher nichts mit Fumaderm zu tun. Wenn das Fumaderm wirkt, würde ich es wirklich nicht absetzen. Seit wann nimmst du es schon und wieviel haste seitdem zugelegt? Und vorallem was hast du am Essen verändert?

Gruß Frank

Geschrieben

Hallo Eva 0062!

Da bin ich mir ziemlich sicher, dass es da keinen Zusammenhang gibt. Zur Sicherheit habe ich noch mal in die Fachinformationen gesehen. Mit "oben herum" meinst Du vermutlich den Oberbauch. Wenn es denn so ist, wäre das eine typische Veränderung durch eine Ernährung mit zu viel Kalorien und Kohlehydraten. Aber natürlich kann ich keine Ferndiagnose stellen. Ggf. empfehle ich eine Ernährungsberatung. Mach aber bitte keine Hungerkuren, die sind meistens schädlich und haben oft den Jojo-Effekt zur Folge.

Viele Grüße von Kuno

Geschrieben

Ich kann das sehr wohl nach vollziehen was eva schreibt.

Denn auch ich habe einiges an Gewicht zu gelegt seit dem ich Fumaderm nehme obwohl ich nicht mehr ( oder anders) esse als vorher.

Erklären kann das niemand so richtig.

Ich habe meinen Hautarzt darauf angesprochen und dieser hat es versucht so zu erklären.

Während eines aktuen Schubs ist der Energie Verbrauch des Körpers wesentlich hörer ,weil er sich ja mit einer Entzündung im Körper herum schlägt.

Durch Fumaderm geht es mir jetzt besser...der Körper hat eine Aufgabe weniger und der Kalorien Verbrauch ist gesunken.

Ich hatte aber letztes Jahr bereits nach gefragt ob es Anderen die Fumaderm nehmen ähnlich geht.

Es hatten sich schon ein paar gemeldet die eine Ähliche Entwicklung nach Fumaderm festgestellt haben.

Neu ist das Thema/ die Frage also nicht,nur hat man noch nicht wirklich eine Lösung dafür gefunden.

Ich werde mich jetzt noch einmal in einem Fitnessstudio versuchen,vielleicht hilfts.

@ Eva

Wenn du mit Fumaderm klar kommst würde ich es nicht auf Grund der Gewichtszunahme absetzten ,sondern versuchen ein Weg zu finden wie du dein Gewicht in den Griff bekommst . ich glaube das ist einfacher als die Haut !!

Geschrieben

Während eines aktuen Schubs ist der Energie Verbrauch des Körpers wesentlich hörer ,weil er sich ja mit einer Entzündung im Körper herum schlägt.

Durch Fumaderm geht es mir jetzt besser...der Körper hat eine Aufgabe weniger und der Kalorien Verbrauch ist gesunken.

Vorausgesetzt das sei richtig - mag ja sein - dann ist es eben so: Weniger Futtern hilft!

Geschrieben

Vorausgesetzt das sei richtig - mag ja sein - dann ist es eben so: Weniger Futtern hilft!

Ich habe ja nichts anderes gesagt.

Ernährung um stellen !

Geschrieben

Müssten dann nicht alle an Gewicht zunehmen, die erscheinungsfreie Zeiten haben? Egal ob vom Fumaderm oder .......

Gruß

Siegfried

Geschrieben

Es ist ja auch nicht jeder Stoffwechsel der Selbe....Siegfried ;)

Manno, ich dachte schon, ich hätte für mein zartes "Zugewicht" ne neue Ausrede. ;)

Trotzdem würde ich mehr Wert auf ne erscheinungsfreie Zeit legen. Die paar Gramm mehr schafft mein Zwerg allemal. :)

Und du machst extra Sport, ist Detlef nicht froh etwas in der Hand zu haben? :D

LG

Siegfried

Geschrieben

Er hat für mein Gefühl jetzt ein bisschen zu viel in der Hand <_<

Ausserdem schließt sich mir fast die ganze Fam. an.

Nur Finn darf noch nicht ,aber Nik ist ganz heiß drauf ,er will endlich nicht mehr nur schlank sein ,sondern ein Sixpack ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Er hat für mein Gefühl jetzt ein bisschen zu viel in der Hand <_<

Vergesse nicht, du hast nen starken Knochenbau, daran kann Frau nix machen. :P

Ich kenn eine hier in der Nähe, die futtert fast ausschließlich nur Grünfutter, ein wandelndes "Röntgenbild". Ich werde mal ein gutes Wort für dich einlegen, vielleicht macht se aus dir ja auch son Wiederkäuer? Besorge dir schon mal nen Pansen. ;)

Sportlich kann se dir aber nich unter die Arme greifen. Schwimmen kann se nich, Moped fahren kann se nich, Fahrrad ist kaputt. Vom Schach spielen, da wird Frau ihre Pfunde nicht los. :D :D

Nur Finn darf noch nicht ,aber Nik ist ganz heiß drauf ,er will endlich nicht mehr nur schlank sein ,sondern ein Sixpack ;)

Beim nächsten gemeinsamen Kuchenklatsch werde ich dafür sorgen, dass er deine RiesenPortion Schlagsahne bekommt, auf meine verzichte ich nicht. ;)

LG

Siegfried

bearbeitet von Gast
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo

Mein Bauch bleibt. Magenkrämpfe und die treten komischer weise am Arbeitsplatz auf. Deswegen bin ich wieder einmal daheim.

Abnehmen? Bin doch nicht verückt. Eine Diät habe ich noch nie gemacht.

Und bei der magenspiegelung kam nix heraus.

Naja

Eva

• 7 Monate später...
Geschrieben

Ich habe die Lösung auf mein Problem.

Bei einer CT-Untersuchung kamm es hevor. Eine Stenose in Dünndarm, dafurch bleibt die Luft drin.

Stenose ist eine Nebenerkrankung von crohn, was ich seit Jahren erkrankt bin.

Eva