Zum Inhalt

Pflegeprodukte mit Milch von Wasserbüffeln?

Edelweis

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

smilie.php?smile_ID=963

Am 30.12.2002 kam in der ARD Sendung brisant ein kurzer Bericht über Wasserbüffel. Es wurde ganz kurz berichtet, das die Milch der Tiere besonders gut geeignet ist für die Pflege trockener bis sehr trockener Haut. Dabei wurde die Schuppenflechte genannt, und das damit gute Erfolge zu erzielen sind. Es soll auch entsprechende Pflegeprokute geben, die diese Milch enthalten. Wer hat davon schon mal gehört oder kennt diese?

Eine Bezugsquelle wurde aber nicht genannt, auf der Internetseite von brisant konnte ich auch keine finden. Ich habe aber nachgefragt und werde diese nachreichen, falls ich entsprechende Info erhalte.

So, nun noch einen guten rutsch ins neue Jahr.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hmm, das hört sich eigentlich ganz gut an. Sehe nur ein Problem: Wo sollen wir die Wasserbüffel herbekommen ? Nicht, das es wieder solche Aktionen gibt, wie mit den Kangals und sich Händler darauf stürzen. Hinterher wollen uns schwarze Schafe noch Wasserbüffel verkaufen...

Ist bestimmt auch nicht einfach, die Tiere zu melken. Habt Ihr die schon mal gesehen ? Das sind RIESENVIECHER. Ob die MIR gerade ihre Milch geben ?

Diese Gedanken macht sich jemand, der heute einen Clown gefrühstückt hat...

[img=http://www.smiliemania.de/smilie/00001314.gif]

Gruß

Geschrieben

smilie.php?smile_ID=963

Hallo Andre,

gemolken werden die Büffel genauso wie Kühe. Die im Beitrag gezeigten Tiere waren keine "Riesenviecher" sondern nicht viel größer wie ne Kuh. Auserdem sollst Du die Tiere ja nicht kaufen oder hälst du dir etwa ne eigene Kuh damit du Butter herstellen kannst?

Bis dann.

• 1 Monat später...
Geschrieben

In Rumänien werden (asiatische Wasser-)Büffel sehr häufig gehalten. Sie werden ähnlich wie europäische Kühe gehalten u. gemolken. Es ist ja eine dem Auerochsen (also unseren europäischen Rindern) verwandte Rinderrasse. Sie vertragen die Tropen u. Wasser etwas besser.

Ich denke mal, minimale Unterschiede in der Milchzusammensetzung können bei Schuppenflechte nicht entscheidend sein.

Wenn Milch im Badewasser hilft, ist es nicht so wichtig, ob es von Pferden o. welcher Rinderrasse auch immer abstammt. Wahrscheinlich ist das Fett entscheident.