Zum Inhalt

Nahrungsergänzungsmittel "Salvestrole"

Philipp.A

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Tom,

es gehört zwar nicht unbedingt zum Thema, aber ich habe gestern zufällig auf HR3 einen Beitrag über altes Saatgut gesehen.

link zur Sendung

Altes Saatgut kann jeder Hobygärtner kostenlos bei der Genbank Gatersleben bestellen. guckst du hier

Gruß Martin

Geschrieben

Hallo Martin,

danke für die Infos.

Habe mich soeben mit einem Account bei der Genbank Gatersleben angemeldet und gleich eine Bestellung von Saatgut aufgegeben.

Schauen wir mal, wann die kommt.

Herzliche Grüße Thomas

Geschrieben

Hallo Martin,

danke für die Infos.

Habe mich soeben mit einem Account bei der Genbank Gatersleben angemeldet und gleich eine Bestellung von Saatgut aufgegeben.

Schauen wir mal, wann die kommt.

Herzliche Grüße Thomas

... und daraus wird. :)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe heute den Anruf einer sehr guten Bekannten bekommen. Bei ihr wurden Ende letzten Jahres drei Knoten an der Schilddrüse diagnostiziert. Ob die bösartig sind, konnte man vorab ohne Punktion nicht sagen. Da jedoch die Tumormaker-Werte sehr hoch waren (über 500, ca. 130 sind wohl normal) wurde ihr zur Operation geraten. Der Prof. in der MHH Hannover riet zur Totaloperation - also die komplette Schilddrüse raus.

Sie sagte den OP-Termin ab bzw. verschob ihn auf unbestimmte Zeit und nimmt seit Ende Dezember regelmäßig Salvestrol Xtra ein. Nach ca. 3 Monaten ist sie wieder zwecks Nachuntersuchung beim doc gewesen. Am Dienstag rief sie enttäuscht an, dass die Knoten in unveränderter Größe noch da waren. Allerdings standen noch die Ergebnisse der Blutwerte aus. Ihre (bzw. unsere gemeinsame) Homöopathin war ebenfalls enttäuscht, da sie aufgrund der Einnahme von Salvestrol ein besseres Ergebnis erwartet hatte.

Heute rief sie mich freudestrahlend an und teilte mir mit, dass der Krebsmaker auf 169 gesunken ist und der OP-Termin abgesagt wurde. In einem Jahr soll sie zur Nachuntersuchung vorstellig werden.

Ein tolles Ergebnis. Ich habe mich total gefreut.

Grüsse Joshua

bearbeitet von Joshua
Geschrieben

Hallo,

nun will ich nicht schlauer sein als die Schilddrüsenspezialisten der MHH. Dennoch möchte ich hier zum Besten geben, dass die Tumormarker meistens gar nicht so leicht zu interpretieren sind. Wieviele Männer musste ich schon moralisch unterstützen, weil sie aufgrund eines erhöhten PSA-Wertes ein Prostatakarzinom zu haben befürchteten.

Die Schilddrüsenmarker TG und TPA sind meines Wissens auch nicht so ausschließlich spezifisch für bösartige Erkrankungen der Schilddrüse. Fast immer ist eine Betrachtung vieler weiterer Faktoren notwendig, um zu verstehen, wie ein Befund zu interpretieren ist.

Ach ich habe kleine Zysten in der Schilddrüse, allerdings unauffällige Marker. Da die Zysten sehr klein sind, ist zurzeit nur eine Verlaufsbeobachtung erforderlich. Die lasse ich natürlich durchführen. Ich lasse mich aber von niemandem verrückt machen.

Das gelingt hoffentlich auch anderen. Auch wenn das vom Thema Slavstrole etwas abweicht, war es mir wichtig darauf hinzuweisen, weil es fatal ist, wenn man durch solche Befunde in Angst und Schrecken gehalten wird.

Ganz herzlicche Grüße von Kuno

Geschrieben

Hallo,

nun will ich nicht schlauer sein als die Schilddrüsenspezialisten der MHH. Dennoch möchte ich hier zum Besten geben, dass die Tumormarker meistens gar nicht so leicht zu interpretieren sind.

Hallo Kuno,

nun in meinem geschilderten Fall war es ein Spezialist auf diesem Gebiet.

Zunächst wurde meine Bekannte etwas belächelt ... Aberglaube .... Glauben versetzt Berge .....

Aber als dann die Ergebnisse des Blutbildes schwarz auf weiss zu sehen war, gab es doch ein erstauntes Gesicht :daumenhoch:

Übrigens, ein Knoten von dreien ist nicht mehr vorhanden.

Gruss Martin

Geschrieben

@ bruno

....... und daraus wird ? Popcorn, bruno Popcorn

+ @ Martin

So die Maiskörner sind gekommen. Hab sie gleich am Samstag in die Erde gebracht.

Wenn sie was werden, futtern wir die dann gemeinsam ab. Und das Popcorn können wir dann auch machen.

Hab so ne Maschine. Mein Kurzer fährt darauf total ab. Ohne Salz, Zucker oder Butter.

Bringste deinen Kurzen mit, dann machen wir ne Popcornparty.

LG Tom

Geschrieben

Prima Tom,

na dann schnell alles in die Erde .... gießen ...... warten ...... gießen ....... warten ...... gießen .... warten ..... gießen ........... ungeduldig warten ...... und schon mal die Maschine einsatzbereit machen :D

Was für eine Maschine hast du? Eine um die Maiskörner von dem Kolben zu bekommen oder ne Popcornaschine?

Gruss Martin

Geschrieben

Ne Popcornmaschine.

Also Maiskörner rein .... warten .... pop ..... warten ..... pop ..... warten ..... pop .....pop .....pop - Hmmmm, legga :)

HG Thomas

Geschrieben

MARTIN ?????!!!!!

Die erste Runde Popcorn ist schon verspeißt !!!!

Und die nächste Saat schon wieder drin. Durch die ASSE - Strahlen ging dies ruckizucki. :lol:

Lieben Gruß - Thomas