Zum Inhalt

Wie schnell bekomme ich nen Termin?

Melli25

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen :-)

Ich komme zwar gerade erst aus der Psorisol aber sehe mittlerweile schlimmer als vorher aus und habe richtige Schmerzen :-(

Wie lange dauert es bis ich nen Platz mit Begleitkind in BB bekomme? Es ist echt nicht mehr zum aushalten...

Liebe Grüße aus Mülheim/Ruhr

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Melli25!

Du müsstest möglichst den behandelnden Arzt auf Deiner Seite haben. Wenn nicht, wird es schwieriger aber nicht unmöglich. Geht es bei Dir über die Deutsche Rentenversicherung oder über die Krankenkasse? Die Krankenkassen sind manchmal flexibler als die DRV, aber sicher ist das nicht.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen schnellen Erfolg.

Grüße von Kuno

Geschrieben

Das geht über die Krankenkasse...es soll ja nen Akutaufenthalt sein keine Kur...

Geschrieben

Hallo

ohne Begleitkind bekommst du definitiv schneller einen Platz. Sie müssen ja erst mal auf der Station (Mutter-Kind) ein Platz frei haben. Das haben Sie mir auch am tel. gesagt.

Gruß Ela

Geschrieben

Hallo Melli,

Du kannst dort selbst anrufen! Die Damen sind sehr freundlich Tel. 05922 - 740 / www.fk-bentheim.de

LG Marion

Geschrieben

Danke...

Also ich könnte mich echt aufregen... Warum heisst es Akutklinik wenn man erst in 4 Wochen nen Termin bekommt??? Ich hab totale Schmerzen u bis dahin ists wahrscheinlich so schlimm das nichts mehr geht :-(

Geschrieben

Hallo Melli,

das wollte ich Dir auch raten, mit dem Tel.-Termin.

Vielleicht geht es ja schneller.

Bei mir waren es ca.1-2 mon, wäre früher ran gekommen wenn ich mein Kind nicht mitgenommen hätte. Da waren es nur 2 Wochen.

Konnte es aber Gott Sei Dank alles absagen, da sich meine Haut gebessert hatte.

Doch jetzt werde ich doch eine Kur beantragen mit Kind.

Wünsche Dir schnellen Erfolg..

Liebe Grüße Ela

Geschrieben

Hallo Ela

Oh ja das hab ich heut auch gehört... Ich muss mein Kind auch mitnehmen deswegen dauert es solange... Und ich wurde schon dazwischen geschoben... Ohne Kind wäre es schneller gegangen... Naja aber was will man machen... Fährst du auch nach BB?

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo Melli,

ja ich möchte auch gern wieder nach BB, muß aber erst einen Antrag stellen zur Kur.

Und das kann dauern.

Gruß Ela

Geschrieben

eigentlich sollte man im akutfall sehr schnell anreisen können aber bei ist leider das problem das du nur mit kind fahren möchtest.da die mutter und kind plätze sehr begehrt sind und leider auch nur in kleiner anzahl zu verfügung stehen musst du warten bis wieder ein platz frei ist.

vielleicht solltest du doch nochmal darüber nachdenken ob du nicht doch alleine fährst.es wäre für dich persönlich vielleicht auch gut und du kämst mal zur ruhe.