Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

chrissie1969

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe schon ein paar Wochen hier immer wieder mitgelesen, denn mich betrifft das Thema Psoriasis auch, wenn auch noch nicht so lange.

Zunächst hab ich am lkeinen Finger der linken Hand diese kleinen eitrigen Pusteln entdeckt und bin zum Hautarzt gegangen. Ich wurde mit der Ansage "Psoriasis pustulosa" und einer leichten Cortisonsalbe heimgeschickt.

Vor ein paar Monaten habe ich bemerkt, dass ich auf der linken Handinnenfläche, direkt auf dem Ballen und auf der rechten Fußsohle ebenfalls diese Pusteln bekam. Es hat wie Hulle gejuckt, wenn die Bläschen offen sind, hört dieser Juckreiz jedoch gleich auf.

Aufgrund einer Kortisontherapie im Zuge einer Bandscheibenbehandlung stellte sich sowohl unterm Fuß, als auch an beiden Händen eine Besserung ein. Sobald die Therapie jedoch vorbei war, bekam ich stärkeren Bläschenfall als früher. Ich habe so ziemlich alles versucht, jedoch ohne noch einmal einen Arzt zu konsultieren. Nachdem die Kosrtisonthreapie an meinen Bandscheiben so böse danebengelaufen ist, habe ich zu diesem Präparat einfach kein Vertrauen mehr. Mein gesamtes Wissen über meine Pso hab ich mir hier aus dem Netz und dem Internet generell zusammengesucht. Auf einer Messe bin ich dann auf Propolis gestoßen, ein Imker bot diese Salbe an.

Um mehr darüber zu erfahren, hab ich hier im Forum habe ich vor Wochen gegoogelt und bin auf einen Artikel von 2006 gestoßen in dem eine Nutzerin über Propolis gepostet hat und hab es einfach mal ausprobiert.