Zum Inhalt

Ambulante Balneo-Phototherapie im Raum Trier

frank1771

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Da mein jetziger Hautarzt die Balneo-Phototherapie nicht mehr ambulant macht (hat das Equipment nicht mehr, da er sich auf Laser und sowas konzentriert) suche ich im Moment einen Hautarzt, der diese Therapie ambulant durchführen kann.

Bei den Hautärzten, bei denen ich jetzt nachgefragt habe, gehts nicht. Die haben zwar die Bestrahlungskabinen, aber keine Möglichkeit, Solebäder zu machen.

Nur die Bestrahlun hilft bei mir leider nicht viel

ich wäre für jeden Tipp dankbar!

Der Hautarzt sollte sich irgendwo in der Gegend von Trier, Saarburg, Mettlach oder so befinden.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi Frank,

ich hatte mir auch schon mal sowas Gesucht und bin auf diese Praxis gestoßen:

Hautärzt Trier

kannst es da ja mal versuchen.

Viele Liebe Grüße

Nils

Geschrieben

Hallo Frank,

denke daran, dass Dir die Balneo-Photo-Therapie nur etwas bringt, wenn Du sie täglich anwenden kannst (auch wenn ein Arzt Dir etwas anderes sagt). Und in der Anfangsbehandlungszeit wird die Schuppenflechte schlimmer aussehen [sodass Du denkst, was soll das ganz], bevor die Besserung beginnt.

Viel Erfolg!

Richard-Paul

Geschrieben

Danke für den Tipp, Qualbert!

Werde da mal anfragen, ob das geht.

Ist ja mitten in der Stadt... mir ist da noch nie ein Hautarzt aufgefallen. :)

@ Richarrd-Paul

Ich hatte vor 12 Jahren etwa schon mal Balneo-Phototherapie ambulant gemacht. Hab damals 40 Behandlungen von der Krankenkasse genehmigt bekommen. Ausnahmsweise.

Anfangs war ich drei Mal die Woche hin. Dann 2 Mal die Woche. Und zum Schluss nur noch ein mal die Woche. Dafür hab ich damals extra den hautarzt gewechselt, das ist auch noch mein jetziger, nur das Equipment hat er nicht mehr.

Der Erfolg war schon nach 10 Behandlungen zu sehen. Deutlich zu sehen. Bei mir hat das Baden und Bestrahlen auch in den Kuren und auch jetzt in der UNiklink sehr viel gebracht. Und schlechter geworden ist die Haut bei mir dadurch nie,auch am Anfang nicht.