Zum Inhalt

Selbstbewusste Sprüche über Deine Psoriasis

Fellwechsel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ob wir wohl eine Sammlung selbstbewusster Sprüche über unsere Psoriasis zustande bekommen?

Ich fange mal an:

Ich bin nicht krank - ich habe Energieschübe

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Fellwechsel,

hier haben wir schon ein kleines Repertoire an Sprüchen. Neue Vorschläge sind natürlich herzlich willkommen! :D

Grüße von

Kati

Geschrieben

Ob wir wohl eine Sammlung selbstbewusster Sprüche über unsere Psoriasis zustande bekommen?

Ich fange mal an:

Ich bin nicht krank - ich habe Energieschübe

Ich mache mit :D

Oft bekomme ich zu hören ( oft mit einem weniger besorgtem sondern eher vorwurfsvollem Unterton)

Ja ,ja das ist alles Psychisch ,deine Seele ist krank.

Darauf antworte ich :

Freut es Dich nicht zu sehen,dass meine Seele heilt ????

Geschrieben

Super :daumenhoch:

Ich bin nicht ansteckend, aber ich hoffe das Deine Intoleranz und Dein abweisendes Verhalten, lässt Dich mehr leiden als mich!

Drück Euch alle ganz lieb Kussi Lg Wurmli

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Wie wär´s mal, statt der Psoriasis ihres das eigene Selbstbewusstsein mit einem flotten Spruch zu stärken und auf Trab zu bringen?

Ich nutzt meinen Grind,

dass ich die Lösung find.

.....................

Mit herzlichem Gruß

Franz Josef Neffe

Geschrieben

Wie wär´s mal, statt der Psoriasis ihres das eigene Selbstbewusstsein mit einem flotten Spruch zu stärken und auf Trab zu bringen?

Ich nutzt meinen Grind,

dass ich die Lösung find.

.....................

Mit herzlichem Gruß

Franz Josef Neffe

Hier geht es um selbstbewusste Antworten,auf oberflächlich daher gebrabbelte Worte die PSO erkrankte oft zu hören bekommen.

Allerdings verlieren die flottesten Sprüche ihren Sinn,wenn sie oberflächlich daher gequasselt werden.

Ein Grashalm wächst ja auch nicht schneller wenn man dran zieht....;-)...

Best wishes

Pusteblümchen

Geschrieben

Oh Gott!! Was ist denn mit Ihrer Haut los??------------>Na der Teufel thumbsup.png

Geschrieben

Oder-----eeeehhh, was hast du denn da, ein ekzem???

• 1 Monat später...
Geschrieben

Er sagte:

Bist ja selbst Schuld das Du so was hast!

Ich antwortete:

Du bringt mir ja jeden Mist mit, wenn Du zu Besuch kommt!

Lg Wurmli

Geschrieben

"Ich bin das Ergebnis eines geheimen CIA-Forschungsprojekts aus den 60er Jahren, man wollte ein menschliches

Chameleon züchten, dessen Hautfarbe sich seiner Umgebung anpasst. Und wie du/sie siehst/sehen ist es schiefgegangen"

Geschrieben

Bemerkung: iiiiih ist das ansteckend?

Antwort: nö, bloss sichtbar.... und welche ansteckende unsichtbare krankheit versteckst DU?

:-)

Geschrieben

"Du schuppst ja..." -"Tja, bei uns werden eben auch die Milben satt!"

• 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bemerkung: iiiiih ist das ansteckend?

Antwort: nö, bloss sichtbar.... und welche ansteckende unsichtbare krankheit versteckst DU?

:-)

den finde ich super

bearbeitet von Samjek
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Nach meinem ersten Klinikaufenthalt (die normale Haut kam in der mitte der Flecken zum Vorscheinen):

(das übliche) Was hast du denn da gemacht?

- "Ich drücke mir aus Langeweile immer Zigaretten auf meinen Armen aus!"

"Tut das nicht weh?"

"Nein, seh mal her. Es macht so viel Spaß, das ich es auch meinen Beinen auch mache" ;)

Geschrieben

Vielleicht nicht ganz passend in diesem Thread, aber mein Mann und ich albern "im stillen Kämmerlein" oft ziemlich herum. Neulich hat er eine echt riesige Spinne im Schlafzimmer gefunden, die unter viel Hallo eingefangen und in die Freiheit entlassen wurde. Danach meinte ich: "Das war keine Spinne, das war eine Hausstaubmilbe. Die hat sich überfressen!" Er hat dann gleich unterm Bett nachgeschaut, ob da noch mehr Hausstaubmilben hocken...

Oder neulich hab ich zu ihm gesagt: "Wenn ich blind wäre, könnte ich Dir von Deiner Haut die Bibel ablesen..." *tast* "Und es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von Kaiser Augustus ausging, dass alle Welt geschätzet würde..." *fummel* "Schatz, da hast Du Dich aber verschrieben..." Er: "Nein, da hab ich auf Hebräisch weitergeschrieben."

Als wir uns noch nicht so lange kannten, hat er mir mal erzählt, dass er einen ganz schlimmen Schub an den Händen hatte (Got sei Dank ein Einzelfall bis jetzt) und ein gemeinsamer Kollege ihn vorm Händeschütteln gefragt hat "Ist das ansteckend?". Da haben wir dann auch ziemlich lange so unsere Witze über die "furchtbare ansteckende Krankheit" gemacht. Das sind aber alles Sachen nur unter uns beiden, nicht in der Öffentlichkeit.

• 9 Monate später...
Geschrieben

"Was hast du denn da gemacht?"

"Das sind Sommersprossen, die müssen nur noch braun werden!"

Gast Waldemar999
Geschrieben

Hallo Gemeinde,

wenn ihr glaubt, Intolleranz sei auf die Gesunden beschränkt, dann irrt ihr euch!

Schöne Restpfingsten

Waldemar

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Gemeinde,

wenn ihr glaubt, Intolleranz sei auf die Gesunden beschränkt, dann irrt ihr euch!

Schöne Restpfingsten

Waldemar

Hier geht es um selbstbewusste Antworten,auf oberflächlich daher gebrabbelte Worte die PSO erkrankte oft zu hören bekommen.

Nur mal so zur wiederhholung. :daumenhoch:

bearbeitet von Pusteblümchen
Gast Waldemar999
Geschrieben

Hallo Gemeinde!

@pustelblümchen

Ich empfehle dir, mal deine alten Beiträge darauf zu untersuchen, wie nahe sie beim Thema sind!

Wer im Glashaus sitzt ....!

Freundliche Grüße

Waldemar

Geschrieben

Ja,ja wer im Glashaus sitzt......

Hallo Gemeinde!

Der Artikel wurde scheinbar von manchen nicht sorgfältig gelesen.

Es ist dort von "Anstrengendem Sport" die Rede.

Außerdem steht dort ausdrücklich: "Einfaches Laufen senkt übrigens nach Angaben der Wissenschaftler das Psoriasis-Risiko nicht"!

Freundliche Grüße

Waldemar

Geschrieben

Wenn Kinder fragen wass ich "da" habe, erkläre ich es einfach. Kinder sind nun mal neugierig und haben keine Nebengedanke.

Eltern entschuldigen sich dann oft.

Dann sage ich immer. "Sie wollten es doch auch wissen, aber hatten nicht der Mut dazu".

Wenn ich in ein volle Bus steige, geben mir immer mehr Platz.

Wenn ich dann die Gesichte sehe, sage ich. "Es hat seine Vorteile, Sie dürfen gerne etwas davon abhaben.

• 6 Monate später...
Geschrieben

Pffffz... :)

Als meine Schwiegermutter nach ettlichen Gesprächen das PSO Heilbar wäre und ich nur Ziegenmilch trinken müsste und bei Ihrem anderen Sohn ging es auch weg (der hatte nie PSO sondern als Baby angebl. Neurodermitis) war ich schon eeeecht genervt...

Aber was willst denn machen wenn Du bei der SchwiMu zu besucht bist.

Als ich mir in meinem Kaffee 4 Würfelzucker schmiss schaute sie mich von der Seite mit verzerrten Gesicht an und wollte schon ansetzten um mir einen Ratschlag zu geben...

ich verhinderte dies mit dem Satz " GENAU SOLCHE BLICKE LÖSEN DEN NÄCHSTEN SCHUB AUS, SEI STILL SONST SCHUPPT´S" :) :) :)

ich finde es extrem lustig...

und....

Als mir die Sprechstundenhilfe erst meine DIPROSIS Salbe nicht verschreiben wollte weil sie diese nicht im PC hatte und dann mir noch meine BetaBlocker nicht geben wollte sagte ich " Woa, ich brauch noch ne zweite Salb, bei Ihrem Zirkus bekomm ich direkt nen Schuppenflechteschub"....

Ich hab die BetaBlocker trotzdem nicht bekommen :ph34r: :ph34r: :ph34r::D

• 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

"Ist ein Natur-Tatoo. Zu Samhain und Beltane werden die Flecken blau gefärbt und ich bitte die Große Göttin um ihre Gunst für unser Volk."

mfg

- Nachtrag:

Da kam doch tatsächlich die Frage, wo ich das machen lassen habe.... :blink:

bearbeitet von berenice4o
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ich alber damit gerne mal rum.

Situation 1 auf ner Party:

Er: Ey was hast Du denn da am bein gemacht?!

Ich: Was meinst D... ACH DU SCHEISSE!!! Was ist das denn wow, das sieht ja übel aus. Oh mein Gott ich zerbrösel. Schnell holt nen Staubsauger vielleicht kann ich das Sammeln und wieder ankleben...

Er: *Wortlos gegangen*

Situation 2:

Sie: Sage mal nervt dich dieses rumgeschuppe denn nicht?

Ich: Ne eigentlich ist es ganz praktisch. In der Vorweihnachtszeit lass ich das Cremen weg und kann nach nen paar Tagen immer mit meinen Kindern im Wohnzimmer rodeln gehen. Außerdem hab ich seither immer weiße Weihnachten egal wie das Wetter ist.

Wir beide lachten...

LG Fero