Zum Inhalt

Stutenmilch hilft gegen Schuppenflechte

melodie063

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,wollt mal fragen was Ihr davon haltet oder ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat. LG Birgit

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Melodie,

das Thema hatten wir schon oft. Nein, Stutenmilch hilft nicht gegen PSO. Ich benutze sie zwar für meine Hände und sie ist auch ganz angenehm, aber die PSO lässt sich davon nicht beeindrucken. Mittlerweile benutze ich sie nur noch im Winter gegen raue Hände, das klappt ganz gut. Sie ist mir aber zu teuer, um den ganzen Körper damit zu behandeln, da es wie gesagt überhaupt nicht wirkt.

Liebe Grüße

Bella

Geschrieben

Hallo!

Es ist zu befürchten, dass es sich hier um einen frommen Glauben handelt. Daher gibt es bei der einen und dem anderen die berühmte Placebo-Wirkung. Mir ist keine wissenschaftliche Veröfffentlichung bekannt, die nahe legt, dass Stutenmilch eine besondere Wirkung entfalten könnte.

Es ist auch nicht nachvollziehbar, warum ausgerechnet Eiweiß von Pferden, welches im Verdauungstrakt überwiegend in seine Bestandteile, nämlich die Aminosäuren, zerlegt wird, bei Psoriasis eine günstige Wirkung entfalten sollte.

Wer das Geld übrig hat, mag es ja probieren. Das steht jedem frei.

Grüße von Kuno