Zum Inhalt

Hat jemand erfahrung mit Bioptron Lichtterapie und Pso ?

Blade-

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Nachbarin hat so ein Gerät und ich dachte mir vieleicht könnte es auch bei pso helfen ? hat es jemand von euch schon probiert ? (http://www.bioptron.de) soll keine werbung sein aber dort ist beschrieben was das genau ist, ich hab bis jetzt nie was davon gehört.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Blade-!

Derartige Aussagen stoßen mich ab:

"Ein revolutionärer Durchbruch in der Medizin: Die B---TRON Lichttherapie"

Das Licht hat keinen UV-Anteil. Dieser ist aber für die erprobten und bewährten Lichtbehandlungen der Psoriais unbedingt erforderlich. Zur Behandlung der Schuppenflechte wird UVA und UVB (unterschiedliche Wellenlängen, je kürzer die Wellenlänge, um so energiereicher) verwendet. M. E. ist das Gerät ungeeignet. Allerdings sollte die UV-Behandlung unter Anleitung von erfahrenen Fachpersonen durchgeführt werden. Denn diese Stralen führen falsch oder im Übermaß angewendet auch zu Schäden: von Sonnenbrand bis Hautkrebs.

Über eigene Erfahrungen mit diesem Gerät kann ich nicht berichten. Nach meinen Kenntnissen halte ich die Anschaffung nicht für sinnvoll.

Grüße von Kuno

Geschrieben

ah ok, naja war nur so ne idee von mir. Hätte je was sein können ich mach mir eben zu schnell falsche hoffnungen war wohl wieder mal nix :(

Geschrieben

Hallo Blade-,

nach Deinen Eingangszeilen, habe ich soeben etwas bei Bioptron Lichttherapie herumgelesen. Ich habe nichts gefunden, was mich überzeugt hätte, zumal ich ja ausschließlich mit UVA-Licht meine Schuppenflechte mit großem Erfolg (zeitaufwendig) behandelt habe. Vor allem der nachfolgende, kopierte Satz hat mich stutzig gemacht: "Bei dem BIOPTRON Lichttherapie System handelt es sich um weltweit patentierte medizinische Geräte mit einer speziellen optischen Einheit, die Licht abgibt, das einem Teil des elektromagnetischen Spektrums des natürlichen Sonnenlichts ähnelt, jedoch keine UV-Strahlen abgibt." Auch ich meine, wie ich jetzt auch bei Kuno gelesen habe, dass die UV-Strahlen - richtig dosiert - richtig und wichtig sind für eine Behandlung.

Lg

Richard-Paul

• 12 Jahre später...
Geschrieben

Hallo Blade, ich habe nun seit einigen Jahren Erfahrungen mit dem Bioptron. Das Geraet ist hervorragend, es werden keine falschen Versprechungen gemacht, ich kann es sehr empfehlen. Die Haut kann auch nicht durch UV-Strahlung geschaedigt werden, da es keine aussendet. Ausserdem kann ich dir CDL waermstens empfehlen bei Psoriasis ... falls das ueberhaupt noch aktuell ist bei Dir. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.