Zum Inhalt

Frage zu Clarelux Schaum und Ecural Salbe


lurchiline

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhuuuu!

Ich bin ja nun seit Donnerstagabend dabei, den Kopf mit dem Clarelux Schaum zu behandeln und die Schuppistellen am Körper mit der Ecural Salbe.

Habe mich hier durchgelesen und bin immer wieder auf das Ausschleichen von Kortison gestoßen. Dazu steht in den Waschzetteln beider Präparate nix.

Wie sollte ich also da jeweils verfahren?

Ich wende die Präparate jeweils 1x täglich an. Und es ist zum Teil schon erheblich besser nach nur 3 Anwendungen. *freu*

Einige Stellen am Körper sind nur noch schwach zu erahnen, z B unter der Achsel.

Soll ich da weiter Ecural auftragen, oder nur noch jeden 2. Tag und dann aufhören?

Die Ecural soll ja sowieso max. 3 Wochen angewendet werden.

Ich kann bei der Rückfrage bzgl des Abstriches auch in der Praxis nochmal fragen, meine Ärztin selber ist aber leider ab morgen im Urlaub.

War da neulich am Donnerstag echt nicht auf Zack, war bissl gebretert.

Viele Grüße

Lurchiline

  • 1 Monat später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Lurchiline

Ist zwar mitlerweile schon ein guter Monat seit deinem Beitrag vergangen, aber ich Antworte trotzdem mal smile.gif

Solltest du das Kortison plötzlich absetzten, kann es sein das deine Pso wiederkommt und sogar die ganze Verwandschaft mitbringt, kurzum, es kommt wieder, und meist schlimmer als vorher.

Hier im Forum gibt es aber bereits jede menge Beiträge zum Thema ausschleichen von Kortison.

Wenn du bisher täglich geschmiert hast, dann schmier jetzt nur noch alle zwei tage, paar tage später nur noch alle drei tage schmieren usw

Liebe Grüße

Björn

bearbeitet von Der_Björn

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Auch interessant

    Soderm plus Salbe: Fragen zur Anwendung
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Moin Hab eine Salbe verordnet bekommen um die Krusten zu lösen auf der Kopfhaut   Wie lange muss die einw...
    Ersatz für den Schaum für die Kopfhaut
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, benutzt noch jemand diesen Clarelux 500 Schaum für die Kopfhaut? Mein Apotheker kann den nirgends meh...
    WIDMER Efadermin Salbe
    Schuppenflechte im Gesicht
    Hallo zusammen, Ich leide seit meinem 13. Lebensjahr an Psoriasis. Heute bin ich 40. Ich hatte die Krankheit best...
    Frage zu Tüpfel
    Psoriasis arthritis
    Hallo, ich wollte fragen, ob die Tüpfel immer vorhanden sind oder mal rauswachsen und dann wieder kommen?    ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.