Zum Inhalt

Stelara - Kosten teilen

Silvie422

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin gerade am suchen, wo und wie Stelara am preisgünstigsten zu erhalten ist, hat jemand hierzu Tipps?

Oder hat jemand Interesse, sich ein Fläschen mit 90 mg zu teilen?

Bevorzugt Raum Augsburg.

Ich freue mich über ALLE Informationen, die ich über diese Thema erhalten kann.

Vielen Dank!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Silvie422,

erstmal herzlich willkommen im Forum! :)

In unserer Hilfe (Forenregeln) ist Folgendes zum Thema Medikamente und deren Weitergabe festgelegt:

Verkauf und Weitergabe von Medikamenten

Verschreibungspflichtige Medikamente dürfen hier auf keinen Fall öffentlich angeboten werden - auch nicht, wenn Du diese nicht mehr benötigst und anderen unentgeltlich anbieten möchtest. §48 Absatz 1 und § 49 Absatz 1 des Arzneimittelgesetzes (in Deutschland) besagen ganz klar, dass Arzneimittel nur nach Vorlage einer ärztlichen Verschreibung an Verbraucher abgegeben werden dürfen. §43 Absatz 3 des gleichen Gesetzes bestimmt darüber hinaus, dass auf Verschreibung Arzneimittel grundsätzlich nur von Apotheken abgegeben werden dürfen.

D.h., dass du dir weder das Medikament noch die Kosten dafür mit jemanden teilen darfst.

Bitte beachte dies zukünftig.

Bist du denn nicht krankenversichert?

Grüße von Kati

Geschrieben

Zudem ist Stelara doch eine Fertigspritze - wie willst Du die teilen?

Und: Das Medikament ist rezeptpflichtig, damit aber auch von der Krankenkasse finanziert. Bei Dir nicht?

Geschrieben (bearbeitet)

Zudem ist Stelara doch eine Fertigspritze - wie willst Du die teilen?

Und: Das Medikament ist rezeptpflichtig, damit aber auch von der Krankenkasse finanziert. Bei Dir nicht?

ich glaube das ginge schon, soweit ich mich erinnere, sind in einer Packung 2 x 45 mg Wirkstoff.

Das geht natürlich nicht, wenn beide über 100 kg wiegen würden und außerdem ist es in Deutschland rezeptpflichtig!

und wer soll es dann von der Steuer absetzen?

MfG

BiRiLiG

oh, doch nicht, entweder vertue ich mich jetzt mit dem Medikament, oder sie haben es geändert:

Privatrezept

* Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, gesetzlicher Verkaufspreis oder bei rezeptpflichtigen Produkten Apothekenabgabepreis.<br style="margin-top: 0px; margin-right: 0px; margin-bottom: 0px; margin-left: 0px; padding-top: 0px; padding-right: 0px; padding-bottom: 0px; padding-left: 0px; ">** Inkl. gesetzl. MwSt. zuzuglich 4,95 ? Versandkosten, versandkostenfreie Lieferung ab 20,- ? Bestellwert oder bei rezeptpflichtigen Produkten.

Haftungsausschluss

<br style="margin-top: 0px; margin-right: 0px; margin-bottom: 0px; margin-left: 0px; padding-top: 0px; padding-right: 0px; padding-bottom: 0px; padding-left: 0px; ">Die aufgeführten Produkthinweise zu Stelara 90 mg Fertigspritze beruhen auf den vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) anerkannten Fachinformationen der Pharma-Hersteller. Die Inhalte sind auf wichtige sachliche Informationen reduziert. Sie stellen keine Empfehlung oder Bewerbung des Arzneimittels Stelara 90 mg Fertigspritze dar und können unvollständig sein. Auch ersetzen die Produkthinweise weder die fachliche Beratung durch einen Arzt oder Apotheker noch das Lesen des Original-Beipackzettels. DocMorris haftet nicht für Vollständigkeit und Richtigkeit der Hinweise zu Stelara 90 mg Fertigspritze. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

aber Du bekommst auch 45 mg einzeln, dann brauchst Du nicht zu teilen:

Die aufgeführten Produkthinweise zu Stelara 45 mg Fertigspritze beruhen auf den vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) anerkannten Fachinformationen der Pharma-Hersteller. Die Inhalte sind auf wichtige sachliche Informationen reduziert. Sie stellen keine Empfehlung oder Bewerbung des Arzneimittels Stelara 45 mg Fertigspritze dar und können unvollständig sein. Auch ersetzen die Produkthinweise weder die fachliche Beratung durch einen Arzt oder Apotheker noch das Lesen des Original-Beipackzettels. DocMorris haftet nicht für Vollständigkeit und Richtigkeit der Hinweise zu Stelara 45 mg Fertigspritze. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

LG

BiRiLiG

bearbeitet von Birilig
Geschrieben

Hallo und vielen Dank für die Antworten.

Nach meinen Recherchen gibt es die 90 mg in einem Fläschchen mit Lösung das man sich teilen könnte, was genauso teuer ist wie das Fläschchen mit 45 mg, also halbe Kosten. Aber danke Kati, ich werde mich daran halten und nicht teilen. :-))

Es ist rezeptpflichtig, sei es Kassen- oder PRivatrezept. Nicht jede Kasse übernimmt meines Wissens die Kosten.

War schon jemand in Stockholm? Da sei der Preis erheblich günstiger.

Freue mich über alle Tipps.

Schöne Grüße

Silvie

Geschrieben

Hallo Silvie422,

hast Du Dich den schon mal bei Deiner Kasse erkundigt? Ich denke schon das zumindest die gesetzlichen das übernehmen müssen wenn der Arzt es verschreibt.

Ist wohl eher das Problem es verschrieben zu bekommen. Man muss ja erstmal verschiedene andere Therapien durchmachen.

Bevor ich anfange das Privat zu bezahlen würde ich da erstmal nachfragen. Das wird auf Dauer ja schon ganz schön teuer....

Martina

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

mein Lebensgefährte hat alles durch - und das Humira, was mir so gut hilft, hat er nicht vertragen -

im April soll er Stelara bekommen, wenn auch das Cicolsporin ausgeschlichen ist und die Bade-Lichttherapie geht auch schon wieder voll nach hinten los. Kostet sehr viel Geld, aber die Krankenkasse übernimmt die Kosten wegen des verschriebenen Rezeptes -

wir beide sind Kassenpatienten und alles wird übernommen - erklären kann ich es nicht, aber bitte macht euch schlau wenn es Schwierigkeiten geben sollte. Aufgeben ist der letzte Weg und ich wünsche euch viel Kraft und Durchhaltevermögen -

nette Grüsse sendet - Bibi -