Zum Inhalt

Welcher Arzt?

Claudia

Welcher Arzt behandelt Deine Psoriasis?  

634 Stimmen

1. 1. Welcher Arzt behandelt Deine Psoriasis?

• Ein Hautarzt
      1426
    • Ein Internist
      28
    • Ein Hausarzt
      112
    • Macht der Rheumatologe mit
      136
    • Kein Arzt - aber ein Heilpraktiker
      74
    • Gar kein Arzt
      357

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

bin seit 10 Jahren beim Hautarzt und auch einigermaßen zufrieden. Gleichzeitig aber auch beim Rheumatologen, der mir auch das MTX verschreibt. Dieses fängt jetzt langsam an zu wirken und ich bin ganz happy!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Feiertag!

bearbeitet von Grasmücke
  • 2 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich bin beim Heilpraktiker weil keiner der Hautärzte es auf die Reihe gebracht hat mir zu helfen....

Seit ich beim Heilpraktiker bin wirds endlich besser .....

Grüsse

Joe

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo ihr....also Ich bin immer brav zum Hautarzt(Ortsansässig),jetz allerdings geh Ich alle drei Monate in die Uni Hautklinik ( Nachteil fast jedes mal ein anderer Arzt).

Auf die Hautärzte hier bei uns habe Ich keine Lust mehr.

Ja, so geht es mir auch. Jahre lang zu verschiedensten Hautärzten, die mir dann auch noch Vorwürfe gemacht haben, dass ich meine Pso triggern würde, oder, dass ich nicht zuverlässig cremen würde...

Dann bin ich in die Uni-Klinik und das sind die ersten, die mir mal helfen konnten.

Jetzt habe ich gerade zwar ein kleines Humira-Problem, aber sie haben mir gleich einen Termin für nächste Woche gegeben. Sie sind sogar auf meinen Terminwunsch dabei eingegangen, früher hätte ich nicht gekonnt.

UND ich hatte bis jetzt in der Uni-Klinik auch immer den gleichen Arzt :)

Ich kann im Notfall sogar Mails an ihn schreiben.

Ich fühle mich dort gut aufgehoben, auch wenn meine Hausärztin mir dauernd empfiehlt mir doch noch jemanden in der Nähe zu suchen.

Geschrieben

Ich habe keine blasse Ahnung, zu welchem Arzt ich gehen soll, weil meine Hauptproblemezone im Intim/Analbereich liegt.

Deshalb schiebe ich den Arztbesuch auch immer weiter vor mir her. Bei mir ist das noch relativ frisch. D. h. letztes Jahr war ich schon bei einer Allergologin. Das hat aber nichts gebracht, bis auf die Erkenntnis, dass ich keine Nahringsmittelunverträglichkeiten habe. Ist ja schon mal was.

Ob ich gleich zur Uniklinik gehen soll? Bei mir wäre das Aachen. Kennt sich da jemand aus?

Wünsche einen schönen Feiertag.

• 8 Monate später...
Geschrieben

ich gehe auch brav zu dem HA verbringe dort 2xwöchentliche meine Kostbare Freizeit, um mir 20sek. Lichttherapie zu verabreichen. dann komm der Arzt und sagt immer wieder den selben Satz Ich schwöre es euch: JA,JA sieht ganz gut aus, schon weiterschmieren-aufwiedersehen!!!angry.gif

und wenn ich frage oder ihm zu erklären, dass es mir schlecht geht, ja wir starten nächste Woche was neues----

Geschrieben

Hab lange keinen Dermatologen gebraucht, nun seit letztem Quartal gings nicht mehr, mein Hausarzt weis dass ich das selber einschätzen kann. Als Krankenschwester und betroffen macht man sich schlau.

Nun brauchte ich einen fähigen Dermatologen, in der Kreisstadt einige angerufen im Dezember: vor April keine Termine,das sass tief. Dann einen den ich beruflich kannte tel. innerhalb einer Woche den Termin.

Nun nach der BPT war ich wieder da, tja keine Terminprobleme.

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

also...ich habe keinen Hautarzt...nein, den ich habe die suche nach einem der was taugt aufgegeben.

Als ich letztes Jahr im April einen heftigen PSA Schub hatte konnte mir weder mein Hausarzt noch ein Hautarzt helfen...also bin ich in die Uni-Klinik nach Frankfurt gegangen...offene Sprechstunde...was ganz feines...aber selbst im Akut-zustand gibt es keine Termine!

Bestandsaufnahme...Röntgen...Blutabnahme...kurz einem Arzt vorgestellt...entlassen mit der aussage das ich einen Termin per Telefon gesagt bekomme...ja, so war es auch...der fand im September statt!

In meiner Verzweiflung bin ich zum Orthopäden...der verschrieb mir wenigstens gegen die schmerzen Arcoxia...den was anderes half nicht...

Als ich dann meinen Termin im September wahrnahm...wurde ich lediglich mit der Diagnose PSA entlassen und ein vermerk was für Medikamente ich zukünftig nehmen solle...MTX.

Da ich aufgrund einer anderen Erkrankung schon recht heftige Medikamente einnehme und bei meinem Neurologen Rücksprache hielt ob sich diese beiden Medi`s vertragen...sagte dieser zu mir, wenn ich diese nehmen würde, wäre er aus dem Spiel raus...das heißt "meine MS habe freien Hand zu eskalieren"...super!

Somit mach ich nichts gegen die PSA/PSO und hoffe darauf, das kein neuerlicher Schub kommt.

LG Lightning

P.S. experimentiere lediglich mit Homöopathischer Fumaria herum...

• 4 Jahre später...
Geschrieben

Ich gehe wegen der Haut zum Rheumatologen wg MTX.

Hilft ja einigermaßen. Ansonsten wegen Rezepte Daivobet/Daivonet und Nägel zum Hautarzt. Mein Hausarzt ist auch hilfreich. Achte auf gute Vernetzung und trage Arztbriefe hin u her. Gruß