Zum Inhalt

Kinderrehabilitation

Mama73

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,meine Tochter hat ihre Reha bewilligt bekommen nach Nebel in die Fachklinik Satteldüne für Kinder u.Jugendliche Amrum.

War vielleichtschon mal jemand dort und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.Würde mich sehr freuen.Danke

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Mama73,

wenn ich dir alles schreiben würde, was ich über die Satteldüne und Amrum weiß, würde es den Rahmen sprengen ;). Ich bin mit meinen Töchtern so oft auf dieser wunderschönen Insel gewesen, dass ich es kaum noch zählen kann.

Leider ist es schon eine Weile her, dass wir dort waren, meine Töchter sind mittlerweile 30 und 32 Jahre alt, aber es hat uns immer sehr gut gefallen.

Die Fachklinik liegt mitten zwischen den Dünen und zum Strand ist es nicht weit. Auch Wald ist runterrum, in dem man wunderschöne Wanderungen machen kann.

Wenn du weitere Fragen hast, gerne über PN.

Liebe Grüße

Bella.

Geschrieben

Hallo,meine Tochter hat ihre Reha bewilligt bekommen nach Nebel in die Fachklinik Satteldüne für Kinder u.Jugendliche Amrum.

War vielleichtschon mal jemand dort und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.Würde mich sehr freuen.Danke

Wichtig wäre die Diagnosen Deines Kindes zu erfahren. Ich hätte bei Pso die Fachklinik Sylt empfohlen, die hat eine spez. Kinderabteilung und einen guten Ruf. Amrum soll ja ansonsten sehr schön sein, wichtiger ist aber wohl das Behandlungskonzept dort.

Gruß Anjalara

Geschrieben

Danke für den Einwand Anja, daran hab ich garnicht gedacht. Meine Töchter hatten ja mit den Bronchen und Asthma zu tun. Wie weit die sich in der Satteldüne mit PSO auskennen weiß ich garnicht.

Sorry.

Liebe Grüße

Bella

Geschrieben

Danke,meine Tochter hat Neurodermitis sie hatte 2008 schon mal eine Kur auf Norderney war auch sehr schön dortda hab ich sie begleitet.Nun hatte ich letztes Jahr wieder eine Kur beantragt weil es schlimmer geworden ist,und da hat man sie erst abgelehnt hab widerspruch eingelegt und ein schreiben vom Hautarzt dazu nun ist er bewilligt worden nun geht es darum das ich sie begleiten möcht aber das ist abgelehnt worden,naja mal sehen was noch raus kommt.

Ich melde mich bei Dir Bella52.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke,meine Tochter hat Neurodermitis sie hatte 2008 schon mal eine Kur auf Norderney war auch sehr schön dortda hab ich sie begleitet.Nun hatte ich letztes Jahr wieder eine Kur beantragt weil es schlimmer geworden ist,und da hat man sie erst abgelehnt hab widerspruch eingelegt und ein schreiben vom Hautarzt dazu nun ist er bewilligt worden nun geht es darum das ich sie begleiten möcht aber das ist abgelehnt worden,naja mal sehen was noch raus kommt.

Ich melde mich bei Dir Bella52.

Dann würde ich versuchen nach Sylt zu kommen, denn dort sind sie spezialisiert auf Kinder Jungendliche. Sie haben dort ganz spez.Programme, mal mit...mal ohne Eltern. Allerdings ist es bei größeren Kindern manchmal ohne die Eltern garnicht so verkehrt. Man kann eine Umbuchung verlangen denn man hat ein Wahlrecht. Es ist immer schwer zu beurteilen inwiefern eine Klinik geeignet ist, man kennt auch die Gründe der BfA nicht warum gerade diese Klinik usw. Ich kenne die leitende Ärztin (Sylt) von Vorträgen und die ist sehr kompetent.

Lg. Anjalara

bearbeitet von anjalara
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So der termin für mein Kind ist jetzt da am 26.4 .soll es los gehn,aber ich bin als begleitperson abgelehnt worden,mal sehn was da noch raus kommt.

Vielleicht ist ja zu dieser zeit auch jemand dort,würde mich freun.

• 10 Monate später...
Geschrieben

Hallo Mama 73!

Unser Sohn (12 Jahre) hat gestern eine Kur bewilligt bekommen, leider nicht auf Sylt (die arbeiten nicht mit unserer Krankenkasse zusammen), aber wir können uns zwischen Amrum und Wustrow entscheiden. Bin beim recherchieren auf deinen Eintrag gestoßen. Wahrscheinlich wählen wir Amrum, mir scheint das Konzept dort ganz gut zu sein, ich hoffe nur, es gibt mehrere Patienten mit Psoriasis. Das wäre für unseren Sohn sehr wichtig, da er glaubt, das einzige Kind auf der Welt zu sein, das darunter leidet. Falls alles klappt, würden wir auch als Wunschanreisetermin den 26.04. angeben, dann wären sie schon zu zweit! Wie alt ist deine Tochter? Unser Sohn wird auf jeden Fall alleine reisen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.