Zum Inhalt

Rubisan: Salbe oder Creme – was soll ich nehmen?

crazyfriend

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr gleichgesinnten :-)
Ich habe mich entschieden mein hart verdientes Geld in Rubisan zu investieren. Ich hoffe es ist nicht umsonst.
Ich habe Schuppenflechte sehr stark auf der gesamten Kopfhaut (weil ich auch ständig alles aufkratzen muss) und kleinere unscheinbare Stellen am Körper. Also hauptsächlich möchte ich damit meine Kopfhaut therapieren.
Jetzt steh ich vor der Frage ob ich dafür die Salbe oder die Creme von Rubisan verwenden soll?
Könnt ihr mir helfen?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo? Es tut mir leid, aber kann mir niemand über eine so einfache Frage Auskunft geben?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo crazyfriend,

generel würde ich bei behaarter Haut eher eine Creme wie eine Salbe empfehlen. Salbe ist ja doch erheblich klebriger. Und dadurch auch schwerer auszuwaschen.

Aber es gibt doch auch Lösungen oder Schaum für die Kopfhaut. Wäre das nicht evtl besser?

Was man da am besten nimmt kann ich Dir allerdings nicht sagen. Habe es zum Glück nicht mehr auf der Kopfhaut. Das eine mal wo ich da Probleme hatte wurde mir ein Teershampoo verschrieben. Das hat mir dann auch Super geholfen. Ist aber schon ewig her. Heute wird das ja nicht mehr so oft verschrieben.

Martina

bearbeitet von tinhelm
Geschrieben

Hallo verrückter Freund,

wieviele Haare und wielange Haare hast du denn?

Wenn meine länger als 5mm werden, werden sie abrasiert und eine Salbe lässt sich mühelos auf die Kophaut auftragen. Bei längeren Haaren ist, wie oben schon erwähnt, eine Lösung vorteilhaft. Rubisan selbe kenne ich nicht.

Kunibertus

Geschrieben

Hallo Crazyfriend!

Von rubisan würde ich mir keine Wunder erwarten. Du könntest es mit kortisonhaltigem Haarspiritus ausprobieren. Die Kopfhaut verträgt Kortison recht gut. Eine Garantie kann natürlich niemand geben. Einen Versuch ist es allemal wert. Rubisan musst Du selbst bezahlen, Haarspiritus mit Kortison muss rezeptiert werden und zumindest teilweise von der GKV übernommen.

Herzliche Grüße von Kuno

Geschrieben

Hallo Crazyfriend!

Von rubisan würde ich mir keine Wunder erwarten. Du könntest es mit kortisonhaltigem Haarspiritus ausprobieren. Die Kopfhaut verträgt Kortison recht gut. Eine Garantie kann natürlich niemand geben. Einen Versuch ist es allemal wert. Rubisan musst Du selbst bezahlen, Haarspiritus mit Kortison muss rezeptiert werden und zumindest teilweise von der GKV übernommen.

Herzliche Grüße von Kuno

sie hilft, aber nicht auf Dauer.

Auf dem Kopf habe ich sie nicht probiert.

gruß

Geschrieben

@ Bruno

Was hilft schon auf Dauer? Das ist ja das Problem bei den meisten chronischen Erkrrankungen. Eine Zeit lang wird es besser und dann kommt plötzlich eine Verschlechterung, die man manchmal erklären kann. Zu oft tappen wir aber dabei auch im Dunkeln. So müssen wir dann einfach Vieles ausprobieren.

Herzliche Grüße von Kuno

Geschrieben

@ Bruno

Was hilft schon auf Dauer? Das ist ja das Problem bei den meisten chronischen Erkrrankungen. Eine Zeit lang wird es besser und dann kommt plötzlich eine Verschlechterung, die man manchmal erklären kann. Zu oft tappen wir aber dabei auch im Dunkeln. So müssen wir dann einfach Vieles ausprobieren.

Herzliche Grüße von Kuno

... so meine Erfahrung über die Jahrzehnte.

Gruß zurück :huh:

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

dankeschön für eure zahlreichen Antworten... ich weiß, dass es nichts gibt, was sicher hilft, außer Ausgeglichenheit, den richtigen Wohnort, den richtigen Job, keinen Stress.... etc. ;-)

Ich habe mich jetzt erst mal dazu entschieden ein Haarshampoo mit 5% Urea zu kaufen, außerdem creme ich grade meine Kopfhaut mit einer Ureahaltigen Lotion ein, um dem Juckreiz ein bisschen vorzubeugen, ich kann es aber einfach nicht lassen, mich aufzukratzen, das ist doch schlimm, ist doch klar, dass es nicht besser wird...

@ kunibertus: Ich hab schulterlange Haare und da ich eine Frau bin, ist das mit den Haaren abrasieren ein sehr gewagter Schritt ;-) Aber ich weiß, wie du es meintest, je mehr Luft und Sonne auf die Kopfhaut kann, desto besser wird es, aber so verzweifelt bin ich doch noch nicht... Ich hoffe immernoch auf Besserung...

Beste grüße

euer verrückter Freund

Geschrieben

Hallo,

gegen den Juckreiz hilft ja evtl. ein Antihistamin. Vielleicht probierste das mal aus. Das aufkratzen ist ja auch nicht besonders gut.

Hoffentlich wirkt das Shampoo und die Lotion.

Marielle

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

also mir hilft Ecural als Lösung!Ich trage es einmal am Tag auf die Kopfhaut auf und habe dann meine Ruhe!!Es zieht schnell ein und es fettet nicht ;-)

Verschreibt der Arzt!!Alles gute Dir

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Hallo. Zufällig habe ich das hier gerade gelesen. Ich habe extrem schlimme Schuppenflechte fast überall. Ich nehme für den Kopf das Medikamt Psorimed alle 3 Tage über 1 Monat. Dann ist die Kopfhaut sehr gut. Dann mache ich 2-3 diese Kur sozusagen mit der Sailcylsäure. Ansonsten Urea 10% Lotion von einem goßen Discounter ich glaube Ombbia med oder so ähnlich. Bin gerade unterwegs und habe die Lotion nicht dabei. Rubisan hilft bei kleinen Stellen seh gut,. aber du musst es sehr lange benutzen bis es wirkung zeigt.