Zum Inhalt

Tattoo am Bein

Archi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, ich habe vor mich an der Wade Tattoowieren zu lassen.

Allerdings ist meine Schuppenflechte in letzter zeit immer schlimmer geworden.

Nun wollte ich wissen ob man sich auf auf der Schuppenflechte Tattoowieren lassen kann, bzw. wie es dann mitder Wundheilung aussieht. Es würde sich nicht über die ganze Fläche erstrecken. Nur "Punkt. vll auch mal kleine Flecken würdees betreffen.

Hat jemannd erfahrung wie dann der Farbverlauf sich ändern könnte ?

Bin über jeden Tip dankbar, allerdings bevorzuge ich in diesen fall Erfahrungswerte, was ich denke vberständlich ist =)

LG Archi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

hallo archi!

ich habe beide arme und schultern bis zum handgelenk tatowiert.

natuerlich nicht in einer sitzung und auch nicht in einem jahr.

also meine erfahrungen: keine probleme im fruehjahr, da kommt mehr luft dran und es heilt schneller

hab einen teil im november stechen lassen. danach hatte ich ein etwas entzuendetes handgelenk, ein teil der pigmente ist weg.

an stellen mit schuppenflechte solltest du nicht stechen lassen(bei mir die ellenbogen)

erstens tut es sehr weh. zweitens heilt es sehr langsam. und die schuppenflechte kann groesser werden

ansonsten:

ich kann dir nur empfehlen groessere pausen zwischen den einzelnen sitzungen zu machen. hab geduld und lasse alles gut abheilen.

schoenen tag

bearbeitet von renyo11
Geschrieben

vielen dank renyo :)

in solch einer grössenordnung wie du sie beschrieben hast, soll es nicht werden, handelt sich lediglich um ein tribal.

man kann da natürlich rumdoktorn, aber es soll ja noch nach etwas aussehen.

danke nochmals

Geschrieben

ahh ok, aber lass erst mal die linien stechen und fuelle eine woche spaeter aus. dann kann gar nix passieren!

Geschrieben

oh, okey werde das berücksichtigen.

und noch ne kleine Frage, mein anderes Tattoo würde ich mir gern nachstechen lassen, aber auch dort macht sich die pso so langsam bemwerkbar. was sollte ich da tun ? etwas salben ?

Geschrieben (bearbeitet)

ich weiss nicht wie schlimm deine pso ist. ich weiss auch nicht wieviel du machen lassen willst. ich wuerde generell nicht auf entzuendeter haut stechen lassen. ich hab es einmal getan, war nicht sehr schlau. es dauerte wochen bis alles geheilt war.

bearbeitet von renyo11
Geschrieben

sagen wir es mal so, es gibt bestimmt leute die es schlimmer haben.

Wie sieht es bei dir aus an stellen, wo du gestochen bist und die PSO so langsam auftritt, sofern das der Fall sein sollte ?

Denn bei mir kommt sie langsam am Oberarm wo ich bereits Tattoowiert bin.

Geschrieben

ich habe mich vor 6 monaten tattowieren lassen am handgelänk... über die stelllen wo die pso aktuell ist werden sie nicht tattoowiren... bei mir was es komisch schnell geheilt hatte nie ne kruste und nie probleme... das nächste tattooo darf also kommen :wub:

Geschrieben

ich habe mich vor 6 monaten tattowieren lassen am handgelänk... über die stelllen wo die pso aktuell ist werden sie nicht tattoowiren... bei mir was es komisch schnell geheilt hatte nie ne kruste und nie probleme... das nächste tattooo darf also kommen :wub:

freut mich zu hören :)

ich schau zunächst einmal wie es mit meinen Niveal experiment vorran geht und dann werde ich weiter sehen, will mir ungern von der PSO vorschreiben lassen wo ich mir was machen lasse ;)