Zum Inhalt

Cortison bringt auf Kopfhaut mehr Verschlimmerung – was nun?

lunamu

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Derzeit wende ich eine lokale Cortisonsalbe für die Kopfhaut an (Basiscreme mit 0,1% Triamacinolonacetonid), merke jedoch, wie sich die Schuppenpflechte langsam jedoch stetig immer mehr über meine Kopfhaut ausbreitet, auch an Beine und Armen treten seit ca acht Jahren wieder vermehrt Stellen auf, denen ich teilweise durch Corikoidbehandlung nicht mehr weg bekomme. Von Salben habe ich schon so ziemlich alles versucht, jedoch brachte wenn überhaupt nur Cortison einen Erfolg. In meiner Pubertätsphase hatte ich einen relativ symtomslosen Intervall und merke nun, dass sich die Psoriasis stetig von der Kopfhaut und auch an anderen Bereichen stetig ausweitet. Bei den ländlichgelegenen Dermatologen wird jedoch nur ausschließlich mit diesen Präparaten (zumindest bei den Dermatologen bei denen ich bislang war) gearbeitet. Welche Präparate würden sie für eine fast 29-jährige Frau, bei der lokales Cortison keine Symptomminderung mehr bringt vorschlagen?

Recht vielen Dank und liebe Grüße!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Die Therapie der Psoriasis sollte nach der 10-er Regel erfolgen. Diese besagt, dass ein Patient, der einen Befall von 10% der Körperoberfläche hat oder sogar mehr mit Tabletten oder Spritzen, also systemisch behandelt werden.

Auch wenn der Lebensqualitätsindex des Patienten die Zahl 10 erreicht oder übersteigt, soll der Hautarzt systemisch behandeln.

Diese Ausdehnung scheint mir bei Ihnen vorzuliegen. Sprechen Sie also nochmals mit Ihrem Hautarzt; ein strenges Kosten (Nebenwirkungen) Nutzen Risiko muss im Vordergrund stehen.

Herzliche Grüße

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.