Zum Inhalt

Patientenprogramme - sinnvoll?

MarkusSozPed

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich muss eine Studienarbeit zum Thema Patientenprogramme schreiben. Da es für Psorasis - Patienten solche Programme gibt, wende ich mich an euch.

Könnt ihr mir dabei helfen?

Mich würde es vor allem interessieren, welche Erfahrungen Ihr bisher gemacht habt. Ob eher positive oder negative. Wie könnte man solche Programme weiter verbessern, um euch wirklich weiterhelfen zu können? Welche Schulnote würdet ihr den angebotenen Programmen geben?

Vielen vielen Dank schon mal.

Beste Grüße

Markus

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Markus,

für was für ein Studium schreibst Du denn diese Arbeit? Und welche Programme meinst Du? Es gibt ja die von Ärzteverbänden etc. ausgearbeiteten Patientenschulungsprogramme und es gibt die Patientenbetreuungsprogramme vor allem der Biologic-Hersteller.

Es grüßt

Claudia

Geschrieben

Hallo Claudia,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich studiere Soziale Arbeit und Gesundheit. Mich würden vor allem die Patientenbetreuungsprogramme der Biologic-Hersteller interessieren.

Gruß

Markus