Zum Inhalt

Hyposensibilisierung als Trigger?

Ms. Holmes

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Sehr geehrte Frau Simon,

ich bin 40 Jahre alt und seit meiner Kindheit allergisch auf diverse Pollen. Vor gut einem Jahr habe ich mit einer Hyposensibilisierung begonnen, die nun auch langsam anschlägt. Das merke ich deutlich daran, dass ich wieder Äpfel essen kann. Seit der letzten Woche habe ich nun aber einen plötzlichen (und in dieser Form neuen) Schub von Psoriasis in Form roter Pusteln hauptsächlich an den Händen, aber auch an Füßen, Knien und Ellenbogen. Besonderem Stress bin ich derzeit nicht ausgesetzt.

Da dies die Zeit ist, in der normalerweise meine Allergien losgehen, frage ich mich nun, ob so etwas wie eine Verlagerung möglich ist. Gibt es damit Erfahrungen? Vielen Dank für Ihren Rat!

bearbeitet von Ms. Holmes

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Sehr geehrte Ms Holmes,

es gibt keine Daten zu Hyposensibilisierungund dem Auslösen eines Psoriasis-Schubes durch selbige.

Natürlich können Sie jederzeit einen Psoriasis-Schub bekommen. Waren Sie erkältet oder könnte es sein, dass Ihre Hautveränderungen mit der Pollenallergie zu tun haben. Sie sollten Ihrem Hautarzt bei der nächsten Injektion unbedingt darauf ansprechen.

Versuchweise würde ich Ihnen die Einnahme eines Antihistaminikums anraten.

herzliche Grüße

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.