Zum Inhalt

schuppenflechte

schnecke300589

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich habe eine frage an euch alle

Und zwar ich hatte vor einige Wochen einen pilz auf meinem kopf aber aus dem pilz ist jetzt eine Schuppenflechte geworden ich bin schon seit über 4 wochen am einschmieren was das zeug hält aber ich habe das gefühl das es nicht besser wird, noch dazu hat sich die schuppenflechte so schnell verbreiten mittlerweile habe ich sie im gesicht, intimbereich, oberschenkel, handgelenk, oberamre und ganz leicht am rücken. Ich weiß nicht mehr weiter was man dagegen noch tun könnte das ich es im griff bekomme ich muss aber noch dazu sagen das ich eine sehr trockene haut habe.

Könnt ihr mir da tipps geben was ich machen könnte das man es in griff bekommt und im gesich evtl schneller weg geht?

Ich habe zwar schon ein tipp bekommen das man es mit meeressalz auch behandeln könnte aber damit bin ich mir noch unsicher ob ich das anwenden kann oder nicht.

wäre echt super wenn ihr mir reichlicht tipps geben könnt wo aber auch helfen

post-27098-0-53070000-1298976486_thumb.jpg

Mit freundlichen grüßen schnecke300589

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo schnecke300589,

das hört sich ja sehr schlimm an, vorallem das es sich so schnell am Köper ausbreitet. Die erste Frage ist einmal womit du die Stellen eincremst.

Mit einer normalen Lotion oder hast du von deinem Hautarzt Cortison oder etwas anderes bekommen.

Meersalz wird dir wohl nicht wirklich helfen, am besten ist der weg zum Hautarzt, er wird dir bestimmt Salben geben, um das alles erstmal zu lindern.

Mehr weiß ich jetzt so für den Anfang auch nicht.

Schnöne Grüße

Qualbert

Geschrieben

ja ich war schon beim hautarzt aber der hat mir nur eine salbe verschrieben wo die schuppen lösen soll aber mehr habe ich auch nicht dagegen bekommen. Jetzt am 7.3 muss ich wieder zu meinem Hautarzt und dann bin ich mal gespannt was dann passiert bzw was er dann macht ob ich eine andere salbe verschrieben bekomme oder bei der bleiben muss. Ok wenn das Meeressalz nichts bringt dann lasse ich da auch die finger weg

Geschrieben

Hi Schnecke !

Das sich das so schnell und überall verbreitet hat, ist echt nicht schön :( .

Würde jetzt nicht selbst irgendwas ausprobieren und auf den Termin am 07.03.

warten und das mit dem Hautarzt besprechen.

Kopf hoch, Du bist nicht alleine.

LG

Füchsle

Geschrieben

Hallo Schnecke!

Ojej , das ist schlimm! Dass das so schnell geht! Ist das aber wirklich Schuppenflechte?

Ich war lezte Jahr im Kur und das baden abwechselnd im Meersalz und mit Öl hat meiner Haut sehr gut getan, aber Gesicht kannst Du schlecht baden.

Schaumal was der Doc sagt, aber vielleicht auch Meinund von anderem Arzt auch gut wäre.

Ich wünsche Dir ,dass Du es schnell im Griff bekommst

GLG Alicja

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo und herzlich willkommen.

Zur Hautpflege am Körper könntest Du einen Urea haltige Lotion benutzen. Das sollte gegen die trockene Haut helfen. Wegen der Schuppenflechte Stellen musst Du noch einmal mit Deinem Hautarzt sprechen. Der sollte Dir evtl. was anderes aufschreiben. Nur abschuppen reicht nicht. Da sollte auch noch eine Wirkstoffhaltige Creme/Salbe verwendet werden. Die Entzündungen müssen ja bekämpft werden.

Ich wünsche Dir Gute Besserung. Hoffentlich verschreibt Dir Dein Arzt jetzt etwas das hilft.

Viel Glück

Martina

bearbeitet von tinhelm
Geschrieben

Zur Hautpflege am Körper könntest Du einen Urea haltige Lotion benutzen.

hallo schnecke!

ich kann dem nur zustimmen. ich habe sehr sehr gute erfolge mit urea erziehlt. beim auftragen brennt es immer ein wenig.

einen schoenen tag

• 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

ich seh im Gesicht fast genauso aus oO

Seit einer Woche behandel ich mit Protopic 1,0.

Es ist besser geworden. An den Wangen ist es verschwunden, am Kinn fast. Die restlichen Pustel heilen schneller ab und sie schuppen nicht mehr.

Ansonsten hab ich mir für die tgl. Pflege Eucerin mit 12% Omega fürs Gesicht besorgt. Damit komm ich auch ganz gut klar.

LG, Nisha

Geschrieben

hallo schnecke.

zu deiner trockenen Haut kann ich sagen, dass Du es mal mit einer Urea-lotion aus der Drogiere versuchen solltest. Mir wurde gesagt, je höher der Urea gehalt, desto besser soll es der Haut helfen. Es hilft dir bestimmt auch und deine Haut ist dann nicht mehr so trocken. Für die Flecken,würde ich an deiner Stelle auch mal in der Apotkeke wegen einer rezeptfreien Creme für die Schuppenflechte nachfragen. Es wäre zumindest eine Übergangslösung für Dich, wenn der Termin erst im März ist. Ich wünsche dir, dass Du etwas hilfreiches findest, was die Schuppenflechte verschwinden oder weniger werden lässt.

lg