Zum Inhalt

Kopfhaut Squamasol und Psorcutan

Irospi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ich die Kopfhaut mit Squamasol Gel behandle, danach ausspüle und bis die Haare getrocknet sind mit Psorcutan Lösung weiterbehandle fällt das dann unter gemeinsame Anwendung von Calcipotriol und Salicylsäure worauf das Calcipotriol inaktiviert wird?

Wieviel Salicylsäure wird durch die Haut aufgenommen und wie lange wirkt sie? Wenn ich etwa am Abend das Squamasol Gel anwende und erst am nächsten Tag Psorcutan geht das dann?

Bisher bin ich mit Psorcutan alleine gut ausgekommen, da die Psoriasis noch leicht ausgeprägt war. Nun verschlimmert sich die Schuppenbildung und daher muß ich diese erst entfernen um überhaupt einen Wirkstoff in die Haut zu bringen.

Danke im voraus für eine Antwort!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Sie sollen das Salizylat abends nur für etwa 45min anwenden, wsenn Sie z.B. Lygal Kopfsalbe nehmen. Die Anwendung von Vitamin D3-Analoga morgens scheint dann kein Problem zu sein,

Die Frage nach der Umstellung auf Systemtherapie hatte ich Ihnen ja schon beantwortet.

Herzliche Grüße

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.