Zum Inhalt

...*Ich habe gelernt*...

Pusteblümchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Keine Zeit mehr zu haben und ständig gestresst zu sein,dass sind die Phänomene der heutigen Zeit.

Meist besteht ein ziemlich großes Missverhältnis zwischen dem Wunsch,zu geniessen,und der Fähigkeit dazu.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Pusteblümchen

39

• Lioness

7

• renyo11

6

• Hardy

4

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Keine Zeit mehr zu haben und ständig gestresst zu sein,dass sind die Phänomene der heutigen Zeit.

Meist besteht ein ziemlich großes Missverhältnis zwischen dem Wunsch,zu geniessen,und der Fähigkeit dazu.

Muss nicht, kann aber sein. Wer kennt schon den " Anderen " ?

:)

Geschrieben

Moin Moin

Es gibt die Menschen die haben die Fähigkeit geniessen zu können wann immer sie das wollen!

Denn jeder hat doch eine andere Definition von Genuss!

Geschrieben

Moin Moin

Es gibt die Menschen die haben die Fähigkeit geniessen zu können wann immer sie das wollen!

Denn jeder hat doch eine andere Definition von Genuss!

Hier schreibt wohl ein "immer könnender Geniesser" ;)

Geschrieben

Moin Moin

für den einen ist es doch schon ein Genuss nach einem anstrengenden Arbeitstag sich die Blumen im heimischen Garten anzuschauen,

der andere kann geniessen erst ab einem 5-Gänge-Menü und 3 Flaschen Rotwein...

Geschrieben

Moin Moin

für den einen ist es doch schon ein Genuss nach einem anstrengenden Arbeitstag sich die Blumen im heimischen Garten anzuschauen,

der andere kann geniessen erst ab einem 5-Gänge-Menü und 3 Flaschen Rotwein...

Der eine geniesst das allein sein,der andere findet allein sein grausam.

Man könnte tausende von Beispielen nennen. ;)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Wer wütend ist,verbrennt oft an einem Tag das Holz,das er in vielen Jahren gesammelt hat.

Ich habe gelernt:Eine Nacht drüber zu schlafen und die Auseinandersetzung nicht vor anderen (unbeteitigten) Personen zu suchen.

Denn,genau solch erste Wutreaktionen hinterlassen häufig verbrannte Erde.

Viele Beziehungen ,seien es jetzt geschäftlicher als auch privater Natur ,sind aufgrund einer unbedachten Wutreaktion in die Brüche gegangen.

Ein älterer Herr sagte mir damals so kurz nach dem Krieg :D ;)

Kind : Wenn du jemals in Versuchung kommem solltes etwas schlechtes über jemanden zu erzählen,frage dich immer zuerst :Warum erzähle ich es ?

Mit meinem oftmals Missverstandenem schweigen fahre ich nicht immer gut,aber immer öfter . :D

Geschrieben

Denn,genau solch erste Wutreaktionen hinterlassen häufig verbrannte Erde.

Bedenke, " aus verbrannter Erde " erwächst wieder NEUES LEBEN , dessen Vielfalt viel schöner sein kann, als die davor.

Leben bedeutet nicht Stillstand. Leben ist: Wachsen, Erwachsen, Da, zu Ende und Neubeginn.

Ein ewiger Kreislauf. ( Starlight Express )

:) Gruß schorn

Geschrieben

Ich habe heute von Arbeistkollegen gelernt :

Das Wasser ist nass,damit es nicht so staubt wenn die Schiffe bremsen. :D