Zum Inhalt

...*Ich habe gelernt*...

Pusteblümchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Antje,

gebe ich Dir Recht, hat was sehr nüchternes und vernünftiges an sich.

Die Definition ist aus:

Vine`s Expository Dictionary of old and New Testament Worts (1981, Bd. 3, S. 21, 22)

und

James Strongs Exhaustive Concordance of the Bible (1890, S. 75, 76)

Lieben Gruß

Brösel

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Pusteblümchen

39

• Lioness

7

• renyo11

6

• Hardy

4

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Bedingungs.-selbstlos hört sich für mich, bei aller Liebe, nach "Dummheit" an. Wurscht ob in einer geschlechtlichen u.o. Eltern - Kind Beziehung.

Ein Hirn ganz ausschalten, kann das für ein denkendes Wesen gesund sein?

Manchmal kann man ältere Paare beobachten die Händchenhaltend sparzieren gehen

Komisch, irgendwie fühlen wir uns beobachtet. :)

@ Antje, du unromantisches Weib :P

Hättest du (ihr) etwas gegen son Stück Kuchen am 21zigsten?

Ingwertee verspreche ich aber nicht. Es sei denn, du bringst dieses Gift mit? ;)

LG

siegfried

bearbeitet von Gast
Geschrieben

Zu Liebe und Partnerschaft scheint das Ei des Kolumbus noch immer nicht gefunden. ;)

Was versteht ihr unter "Bedingungsloser" Liebe (in der Partnerschaft) ???

@Sigfried

Ich dacht immer Liebe geht durchs Herz und net durchs Hirn :unsure::P

Geschrieben

@Sigfried

Bei Siegfried geht sie vor allen Dingen durch den Magen. e025.gif

Geschrieben

Habe in meiner Jugend gelernt das Liebe durch den Wagen geht. :D :D :lol:

Geschrieben (bearbeitet)

Grins...bei dem einen geht sie durchs Herz,beim nächsten durchs Hirn...durch den Magen oder eben Wagen....:D...

Ich bin mir ziemlich sicher das die Wurzel dafür das ist, was wir als Kinder gelernt haben: sei keine Heulsuse, ein Indianer kennt keinen Schmerz, halt Dich zurück, Du brauchst keine Angst haben, mach nicht so ein langes Gesicht... das darfst du nicht....das tut man nicht...wie kannst du nur....

Sehr viele haben gelernt, daß bestimmte Gefühle nicht o.k. sind und daß wir sie besser nicht sein lassen, weil wir sonst physisch oder emotional mit Liebesentzug bestraft werden. Oft ist uns nicht bewußt, wie diese alten Entschlüsse nicht zu fühlen unsere Liebe begrenzen.

Liebe ist...Einfach zu sein,ohne sich anpassen zu "müssen"

Das leben meist die älteren Paare die zusammen gewachsen sind ....und heute noch Händchenhalten beim spazieren gehen.;)

Ich habe nachgedacht.;)

Bedingungslose Liebe gibt es meines Erachtens nicht.

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt ja auch!

Natürlich nur so lange, wie du nicht auf der Intensivstation liegst. Dann läuft sie ganz romantisch durch die Herz-Lungenmaschine. :P

Essen & Trinken hält immer noch Leib & Seele zusammen, auch wenn manch fauler Willi u.o. Wilhelminna sich davon ernährt. :P

Was ist jetzt mit meinem Ex Ossilinchen? :wub:

Muss ich zum Bäcker und ne volle Schubkarre Uraltgebäck besorgen?

Habe in meiner Jugend gelernt das Liebe durch den Wagen geht. :D :D :lol:

Da gab's ja auch noch den Käfer mit vollwertigen Liegesitzen und seinen multifunktionalen "Hand"schlaufen rechts u. links am Holm. :)

Heute, mit diesen blöden silikongedämpften Griffen .....?

Kein Wunder also, dass der demografische Wandel nicht mehr aufzuhalten ist und wir "alten Käferfahrer" um unsere Renten fürchten müssen. ;)

Bedingungslose Liebe gibt es meines Erachtens nicht.

Sehe ich auch so.

Wenn du z.B. folgende Erwartung hast:

Respektvoller Umgang ...

Gleichberechtigter Partner ...

Anspruch auf Treue ....

usw. usw. ...

Das sind alles Bedingungen, die meiner Meinung nach, auch wenn unausgesprochen, gestellt werden.

Es sei denn man ist hörig bis zur Selbstverstümmlung.

In solch einer Situation könnte man seine Organe zur Spende freigeben, man ist Hirntod.

LG

siegfried

Achso, was habe ich noch gelernt?

Heute ist Freitag d. 13zehnte.

4:30, ein Frühstück ohne Tageszeitung. Was für ein beschissener Tag, was kommt noch? :(

bearbeitet von Gast
Geschrieben

Stimmt ja auch!

Natürlich nur so lange, wie du nicht auf der Intensivstation liegst. Dann läuft sie ganz romantisch durch die Herz-Lungenmaschine. :P

Ähmmm,ne lass mal,dann lieber ne romatische Mund zu Mund Beatmung,die dann ganz intensiv und von mir aus auch auf Station :D:P;)

Sehe ich auch so.

Wenn du z.B. folgende Erwartung hast:

Respektvoller Umgang ...

Gleichberechtigter Partner ...

Anspruch auf Treue ....

usw. usw. ...

Das sind alles Bedingungen, die meiner Meinung nach, auch wenn unausgesprochen, gestellt werden.

:daumenhoch:

LG

siegfried

61 Prozent der Männer und sogar 74 Prozent der Frauen würden sich sofort von ihrem Partner trennen, wenn er fremdgeht.

Männer scheinen da etwas toleranter zu sein als Frauen ;)

Geschrieben

61 Prozent der Männer und sogar 74 Prozent der Frauen würden sich sofort von ihrem Partner trennen, wenn er fremdgeht.

Männer scheinen da etwas toleranter zu sein als Frauen ;)

ich bin nicht eifersuechtig und glaube nicht an absolute koerperliche treue. ich kenne auch kaum eine beziehung in der nicht mindestens einer der partner mal fremd gegangen ist. ich finde das auch gar nicht schlimm.

Geschrieben

ich bin nicht eifersuechtig und glaube nicht an absolute koerperliche treue. ich kenne auch kaum eine beziehung in der nicht mindestens einer der partner mal fremd gegangen ist. ich finde das auch gar nicht schlimm.

Das seh ich nun aber genau 180 Grad anders herum.

Mit Eifersucht muß das auch gar nix zu tun haben, sondern mit Vertrauen.

Lug und Trug gibt es so schon reichlich auf der Welt. Muß ich also in einer Beziehung nicht haben. Wäre für mich ein Vertrauensbruch.

Ein absolutes "No Go" Egal von welcher Seite.

Würde für mich sofort und kompromisslos das Ende der Beziehung bedeuten.

Ohne wenn und aber.

Mag aber auch sein das ich nur ein wenig konservativ bin. :rolleyes:

Geschrieben

Das seh ich nun aber genau 180 Grad anders herum.

Mit Eifersucht muß das auch gar nix zu tun haben, sondern mit Vertrauen.

Lug und Trug gibt es so schon reichlich auf der Welt. Muß ich also in einer Beziehung nicht haben. Wäre für mich ein Vertrauensbruch.

Ein absolutes "No Go" Egal von welcher Seite.

Würde für mich sofort und kompromisslos das Ende der Beziehung bedeuten.

Ohne wenn und aber.

Mag aber auch sein das ich nur ein wenig konservativ bin. :rolleyes:

Also ich finde deine Einstellung Ok.

Ich persönlich bin da auch ganz kompomislos.

Ich hab mich selbst mal gefragt,ob ich zu hart und an mir rumbasteln muss um das Fremdgehen zu akzeptieren.

Bin dann jedoch zu dem Ergebins gekommen.

Würde ich es mit biegen und brechen hinnehmen würde ich früher oder später vor die Hunde gehen.

So lebe ich zwar schon seid Jahren allein.Aber ich bin ich.

Und ich will so bleiben wie ich bin .

Ich darf :D;)

Geschrieben

Liebe und Sexualität gehören für mich zusammen.

Liegt es am Egoismus, am schnelllebigen Konsumdenken unserer Tage, an zu hohen Erwartungen, an romantischen und unrealistischen Beziehungsidealen?

Die Liebe weiß , dass es ideale Liebe auf Erden nicht gibt. Die bedingungslose Liebe lässt auch die Bedingung der Bedingungslosigkeit fallen.;)

Geschrieben

@ renyo11 schreibt : ich bin nicht eifersuechtig und glaube nicht an absolute koerperliche treue. ich kenne auch kaum eine beziehung in der nicht mindestens einer der partner mal fremd gegangen ist. ich finde das auch gar nicht schlimm.

Für mich wäre das der absolute Vertrauensbruch der kaum zu kitten ist.

Vermutlich würde ich die Umstände, die dazu geführt haben, miteinbeziehen (z.B. starker Alkoholeinfluß). Dementsprechend würde ich reagieren. Worin ich mir sicher bin ist, daß ich mich bis auf`s äußerste verletzt fühlen würde.

Nein, ich könnte das glaube ich nicht tragen.

Lieben Gruß

Brösel

Geschrieben (bearbeitet)

@ renyo11 schreibt : ich bin nicht eifersuechtig und glaube nicht an absolute koerperliche treue. ich kenne auch kaum eine beziehung in der nicht mindestens einer der partner mal fremd gegangen ist. ich finde das auch gar nicht schlimm.

Für mich wäre das der absolute Vertrauensbruch der kaum zu kitten ist.

Vermutlich würde ich die Umstände, die dazu geführt haben, miteinbeziehen (z.B. starker Alkoholeinfluß). Dementsprechend würde ich reagieren. Worin ich mir sicher bin ist, daß ich mich bis auf`s äußerste verletzt fühlen würde.

Nein, ich könnte das glaube ich nicht tragen.

Lieben Gruß

Brösel

Hmm.Alkoholeinfluss ist für mich die dümmste Ausrede aller Zeiten .So besoffen kann ich garnicht sein das ich nicht merke was stattfindet ;)

Es gibt nur wenige Beziehungen oder Lebensgemeinschaften ,die nicht vor der Macht der Eifersucht kapitulieren.

Vielleicht gehört Renyo zu den Menschen die von frei gelebter Liebe schwärmen oder Überzeugt sind ,aber ob das nun die Lösung ist frei von Eifersucht zu sein ???? ich hab da so meine Zweifel.

Ok,wenn Mann /Frau sich in einem Swingerclub oder sonstigen Sexuellen Gruppenveranstaltungen kennenlernt,da kann ich mir schon Vorstellung das Eifersucht kein Thema ist.

Aber über ne gesunde Portion Eifersucht kann Mann/Frau auch schon mal schmunzeln.

@Brösel .Niemand muss sowas ertragen,wer es denoch tut bleibt und leidet tut sich das selber an.

Jedem das seine :daumenhoch:

Mir das meiste :D;)

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben

Ich habe gelernt.....

Manchmal ist es schwer zu unterscheiden,wann ich etwas tue,um etwas zu vermeiden und wann ich etwas vermeide,indem ich es nicht tue.

Geschrieben

@ Pusteblümchen

Hmm.Alkoholeinfluss ist für mich die dümmste Ausrede aller Zeiten .So besoffen kann ich garnicht sein das ich nicht merke was stattfindet

Liebes Pusteblümchen,

natürlich gebe ich Dir recht, wenn Du sagst es ist die dümmste "Ausrede". Aber eben nur falls es eine Ausrede war.

Alkohol wirkt enthemmend. An sich in gewisser Weise ja nicht schlecht. Man geht ein wenig aus sich heraus, ist unverkrampft, ein netter Gesprächspartner. So bis dahin okay.:rolleyes:

Die Stimmung wird ausgelassener, der Alkohol unkontrollierter getrunken. Der Gesprächspartner attraktiver. Die ersten Signale des "ich bin bereit", werden ausgesendet. Noch mehr Alkohol. Noch mehr ausgesendete und empfangene Signale. Bisschen Frust zuhause, bisschen Frust auf der Arbeit, und das Gegenüber ist ja "so nett"......

Denke, wenn die ersten "STOPschilder" bereits übersehen wurden und das passiert nun mal unter Alkoholeinfluß schneller und "Mann" (evt. auch Frau) erst mal bei Tempo 200 angelangt ist, wird es schwierig eine Vollbremsung hinzulegen.

So in etwa habe ich das gemeint. Der Ansatz der Schuld liegt dann eher auf den unkontrollierten Alkoholkonsum.

Lieben Gruß

Brösel

Geschrieben (bearbeitet)

guten abend!!

jetzt bin ich mal wieder online...ok mal kurz zur erklaerung.

ich bin in beziehungen treu und alkoholeinfluss ist auch keine ausrede.

ich muss fast lachen das hier gleich von swingerclubs oder aehnlichen gruppenveranstaltungen die rede ist...wie immer muss alles in irgendein schema gepresst werden um verstaendlicher zu sein.

also nicht eifersuechtig sein bedeutet: freie liebe und orgien.

die eifersucht entspringt unserer angst nicht (mehr) geliebt zu werden. wir haben angst verlassen zu werden und denken aufgrund irgendwelcher treueschwuere und drohungen (ich verlasse dich wenn du mich betruegst) den partner zu besitzen .

ich habe jahrelang daran gearbeitet keine angst mehr zu haben . das ist alles.

uebrigens: wo faengt der betrug an? beim masturbieren zu wilden phantasien oder wenn der partner beim sex an jemand anderen denkt?

oder noch schlimmer: wenn gar nix mehr passiert......

ich weiss, ein paar sachen sind toleriert, ein paar andere nicht.

das ist meine persoenliche einstellung. jeder so wie er moechte und so wie er gluecklich ist.

sorry fuer meine komische rechtschreibung, habe eine spanische tastatur, da gehen die umlaute nicht so einfach

bearbeitet von renyo11
Geschrieben

guten abend!!

jetzt bin ich mal wieder online...ok mal kurz zur erklaerung.

ich bin in beziehungen treu und alkoholeinfluss ist auch keine ausrede.

ich muss fast lachen das hier gleich von swingerclubs oder aehnlichen gruppenveranstaltungen die rede ist...wie immer muss alles in irgendein schema gepresst werden um verstaendlicher zu sein.

Wer seine Meinung(ganz gleich zu welchem Thema) äussert,begeht das Risiko vom Leser in ein Schema oder in eine Schublade gepresst zu werden.Das passiert ganz schnell wenn die Meinung ,von seinen eigenen Ansichten abweicht.Dadurch wird es nicht unbedingt Verständlicher sondern zieht eher noch mehr Unverständnis nach sich.

also nicht eifersuechtig sein bedeutet: freie liebe und orgien.

Falsch. Frei von Eifersucht zu sein würde bedeuten,dem Partner die Lust und das Verlangen,Intime Erlebnisse auch mit einem anderem erleben lassen zu dürfen,ohne ihn dafür zu verachten .

die eifersucht entspringt unserer angst nicht (mehr) geliebt zu werden. wir haben angst verlassen zu werden und denken aufgrund irgendwelcher treueschwuere und drohungen (ich verlasse dich wenn du mich betruegst) den partner zu besitzen .

So ist es.

ich habe jahrelang daran gearbeitet keine angst mehr zu haben . das ist alles.

Das ist das beste was man tun kann,bei sich selbst anfangen .

uebrigens: wo faengt der betrug an? beim masturbieren zu wilden phantasien oder wenn der partner beim sex an jemand anderen denkt?

oder noch schlimmer: wenn gar nix mehr passiert......

Da behalt ich meine Meinung besser für mich.Die würde höchstwarscheinlich nicht in dein Schema passen.

das ist meine persoenliche einstellung. jeder so wie er moechte und so wie er gluecklich ist.

Am besten schweigen wir und sind glücklich,jeder für sich und auf seine Art und Weise :daumenhoch:

Geschrieben

guten morgen!

na pustebluemchen wenn du meinst.

schoenen tag noch :D

Geschrieben

guten morgen!

na pustebluemchen wenn du meinst.

schoenen tag noch :D

Guten Abend Renyo ,

Na ich hab nun endlich Feierabend und würd mal sagen : Schönes Wochenende ;)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe gelernt.....

Das schlimmste am weinen sind nicht die Tränen....

sondern das Gefühl....dabei zu ersticken.....

Geschrieben

Sitzen Männer in ihrer Höhle, wollen sie alleine und ungestört sein.

Sitz eine Frau in ihrer Höhle,will sie genau das gleiche......

Geschrieben

Gefühle zu beschreiben ist, wie Worte zu erfinden die es nicht gibt.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Der Lohn für Anpassung ist der,dass Dich immer noch nicht alle mögen...

aber Du Dich selbst bald nicht mehr wieder erkennst...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Ängstlichen und Vernüftigen halten durch...und werden gelebt...

Die Leidenschaftlichen fallen auf die Nase...stehen wieder auf und surfen durchs Leben...