Zum Inhalt

...*Ich habe gelernt*...

Pusteblümchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

geschrieben heute, 04:13

snapback.pngTom50bs schrieb 28. Februar 2011 - 11:23 :

Wenn jemand vehement seine Meinung vertritt, ich allerdings anderer Ansicht bin, dann höre ich mir dies in Ruhe an, lass meinen Gegenüber seinen emotionalen Druck ausschütten und fange dann sachlich und in Ruhe an, meine Position dar zu legen. In der Regel findet man dann gemeinsam eine Lösung.

... oder hat schon gewonnen. :)

Beitrag bearbeitet von bruno1234: heute, 04:13

Das kann man nun halten wie ein Dachdecker ,nur nicht so hoch :D

Ich mag Menschen die eine eigene Meinung haben und auch zu ihr stehen.Alles andere wäre ein rumbasteln an der Persönlichkeit seines Gegenübers.Ruhig und sachlich auf einen gemeinsamen Nenner bei dem es weder um Sieg noch Niederlage geht ,(das klingt in meinen Ohren eher nach Machtkampf) sondern eher um eine gute Lösung bei dem Gleichgewicht entsteht wäre für mich akzektabel.

Leben & leben lassen ,ein Spruch den etliche sagen und doch nicht in der Lage sind seinen nächsten so leben zu lassen wie er es mag,es für sich selbst jedoch gern in Anspruch nehmen.;)

Es grüßt,der,die oder auch das Pusteblümchen :D;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Pusteblümchen

39

• Lioness

7

• renyo11

6

• Hardy

4

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

vielleicht reicht es schon, sich selber nicht ganz so wichtig zu nehmen.

Das ist ein gutes Rezept, wird allerdings ab und an vergessen.

Gruß:

Hardy

Apropos Pusteblümchen:

geschrieben heute, 04:13 = noch wach oder schon wieder? ;-))

bearbeitet von Hardy
Geschrieben

Hallo

vielleicht reicht es schon, sich selber nicht ganz so wichtig zu nehmen.

Das ist ein gutes Rezept, wird allerdings ab und an vergessen.

Man sollte niemals vergessen,dass man selbst der wichtigste Mensch in seinem Leben ist . ;)

Gruß:

Hardy

Apropos Pusteblümchen:

geschrieben heute, 04:13 = noch wach oder schon wieder? ;-))

Wieder wach mein lieber,und zwar schon nen Weilchen ,ich fahre zur Arbeit wenn andere hier schlafen gehen ;)

Gruß Pusteblümchen

Geschrieben

Wieder wach mein lieber,und zwar schon nen Weilchen ,ich fahre zur Arbeit wenn andere hier schlafen gehen ;)

Gruß Pusteblümchen

Gut gebrüllt, Löwe ;-)

Dann arbeite mal nicht zuviel. Leider habe ich auch die 6tage Woche und muß nachher wieder raus....

Gruß:

Hardy

Geschrieben

Gut gebrüllt, Löwe ;-)

*grins*

Dann arbeite mal nicht zuviel.

DITO :daumenhoch:

Keine Sorge,ich pass gut auf mich auf ;)

Leider habe ich auch die 6tage Woche und muß nachher wieder raus....

Raus muss ich heute auch ,allerdings zum tanzen :D

Gruß:

Hardy

Gruß,brüllender Löwe *fg*

Geschrieben (bearbeitet)

Gruß,brüllender Löwe *fg*

Beim Tanz in den Mai:

FF = viel Vergnügen ;-))

Gruß:

Hardy

( Und hinterher nichts verkehrtes träumen) ;-))

bearbeitet von Hardy
Geschrieben

Beim Tanz in den Mai:

FF = viel Vergnügen ;-))

Ganz F FF hatte *ggg*

Gruß:

Hardy

( Und hinterher nichts verkehrtes träumen) ;-))

psssssttttttt ....ich kann schweigen wenn es sein muss ...:P...

Hoffe auch du hattes ganz F FF ;)

L.G.

Pusteblümchen

Geschrieben (bearbeitet)

Hoffe auch du hattes ganz F FF ;)

L.G.

Pusteblümchen

Aber sicher ;-)

Irgendwo haben wir ja alle ein F FF, wenn auch bei manchen ein

(P) F FF) ..... ;-))

Gruß:

Hardy

bearbeitet von Hardy
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Zeige nie wie schlecht es Dir geht, es ist nicht wirklich von Interesse.

Zeige nie wie gut es Dir geht, es könnte ausgenutzt werden.

Zeige nie was Du fühlst, es macht Dich verletzbar.

Zeige immer Deine Hülle, sie wird alle begeistern und Du wirst bewundert.

Doch nur wer ohne zu fragen merkt, dass es Dir schlecht geht, Dir eine Freude

bereitet, damit es Dir besser geht, Deine Gefühle zu schätzen weiß und erwidert,

nur diese Person wird Dir die Hülle runter reißen, Dein Herz nehmen und es

behüten wie sein eigenes.

Es kommt ein Zeitpunkt im Leben, an dem du realisierst wer Dir wichtig ist, wer es

nie war und wer es immer sein wird.

Also mach Dir keine Gedanken über die Menschen aus Deiner Vergangenheit, denn

es gibt einen Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft geschafft haben.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Da dein Gehirn sich nicht darum kümmert, ob etwas Realität oder Einbildung ist, musst du diese Aufgabe übernehmen.

Du musst überprüfen, ob deine Gedanken und Vorstellungen der Realität entsprechen.

Du fühlst seelisch und körperlich, was du denkst und dir einbildest.

Entweder du kontrollierst dein Denken und deine Gedanken,

oder diese kontrollieren dich und lassen dich dementsprechend handeln.

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe gelernt.....

Das eine Hand halten nicht dasselbe ist

wie eine Seele fesseln

Und das Liebe nicht Anlehnen bedeutet

und Begleitung nicht Sicherheit

Das Küsse keine Verträge sind

und Geschenke keine Versprechen

Meine Niederlagen erhobenen Hauptes

und offenen Auges hinzunehmen

mit der Würde des Erwachsenen,

nicht maulend wie ein Kind

All meine Straßen auf dem Hier & Jetzt zu bauen,

weil das Morgen ,

Heute schon Gestern ist

Das sogar Sonnenschein brennt,

wenn ich zuviel davon abbekomme

Also

schmücke ich mir selbst

die Seele mit Blumen,

statt darauf zu warten,

dass andere mir Kränze flechten .....

bearbeitet von Pusteblümchen
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Alles will Ausgleich.

Niemand ist nur stark und nur fleissig und nur friedlich und immer ehrlich....und immer gut drauf....

Jeder ist auch mal schwach und auch mal faul und auch mal aggressiv und flunkert auch mal ein wenig....

Ich habe gelernt.... wenn ich dieser anderen Seite in mir aber die Existenzberechtigung abspreche und ihr keinen Raum gebe, wo ich sie leben kann, dann zwingt mich das Leben dazu, diesen abgelehnten Pol zwangsweise zu erfahren.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habe gelernt....

Je intensiver man lebt,desto deutlicher sieht man,dass die "einfachen Dinge" am schönsten sind.

Geschrieben

Einzigartig und kostbar sind die Begegnungen voller Wärme und Herzlichkeit die mein Herz beflügeln und alles Schwere leicht machen.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

In einer wahren Liebesbeziehung, sollte man nicht fragen, wie viel man bekommen kann, sondern wie viel man geben kann!

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Schon so manche Last (Mobbing,Lästern,Misstrauen,Schmerzen ect) hat mich über meine Schwächen hinauswachsen lassen.

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben

In einer wahren Liebesbeziehung, sollte man nicht fragen, wie viel man bekommen kann, sondern wie viel man geben kann!

in einer wahren liebesbeziehung gibt es den gedanken gar nicht. es gibt nur liebe und die freude aneinander

Geschrieben

in einer wahren liebesbeziehung gibt es den gedanken gar nicht. es gibt nur liebe und die freude aneinander

"nur" Liebe und Freude aneinander gibt es nicht (und selbst wenn, wäre das nicht irgendwie unheimlich?); und Liebe zwischen zwei Partnern (also nicht zwischen Mutter und Kind etc.) ist immer zum größten Teil egoistisch. Man muss nur mal darüber nachdenken, dann erkennt man es.

Geschrieben

Es mag tatsächlich so sein, daß in vielen, wenn nicht sogar in den meisten Beziehungen (ich habe keine Messlatte) aus der Triebfeder "Egoismus" agiert wird. Das heißt aber nicht, daß es die Liebe als solches nicht gibt!

Die Liebe für sich stehend ist vollkommen.

Der "Liebe praktizierende" Mensch unterliegt seinen eigenen Schwächen und Unzulänglichkeiten.

Die Liebe (selbst) rechnet Böses nicht zu.

Die Liebe (selbst) bläht sich nicht auf.

Die Liebe (selbst) freut sich nicht über Ungerechtigkeit.

Die Liebe (selbst) versagt nie....( gemäß Korintherbrief)

Ich denke, je tiefer und wahrer eine Beziehung zum Anderen ist, umsomehr stellt sich ein Gefühl des Getragenseins, der Freude aneinander und das Bedürfnis den Anderen glücklich zu sehen, ein.

Manchmal kann man ältere Paare beobachten die Händchenhaltend sparzieren gehen. Ein Bild das mich sehr tief berührt. Ein Bild des Vertrauens und einer zärtlichen Verbundenheit.

Liebe Grüße

Brösel

Geschrieben (bearbeitet)

"nur" Liebe und Freude aneinander gibt es nicht (und selbst wenn, wäre das nicht irgendwie unheimlich?); und Liebe zwischen zwei Partnern (also nicht zwischen Mutter und Kind etc.) ist immer zum größten Teil egoistisch. Man muss nur mal darüber nachdenken, dann erkennt man es.

die liebe zwischen mutter und kind kann ich selbstverstaendlich nicht beurteilen.

die liebe in einer partnerschaft schon. nur freude und liebe aneinander zu haben ist nicht unheimlich, sondern sollte der normalzustand sein.

alles andere ist unheimlich und pure zeitverschwendung.

sebstverstaendlich heisst das nicht das es mal streit oder probleme geben kann. aber das ist ja ein ganz anderes thema.

bearbeitet von renyo11
Geschrieben

Die Liebe für sich stehend ist vollkommen.

Liebe Grüße

Brösel

genau so sehe ich das auch, da gibt es kein ABER. es gibt nur unser EGO das uns staendig steine in den weg wirft.

Geschrieben

es gibt nur unser EGO das uns staendig steine in den weg wirft.

Nichts anderes schreibt die geflügelte Katz. Wenn ich mal davon ausgehen darf, dass dein "EGO" keine Interpretationmöglichkeiten bietet?

Diese "leider" am Ende ihrer Aussage hat dieses unromantische Wesen bestimmt nur vergessen? Kann man ihr mal nachsehen-verzeihen, sie ist doch noch so jung. ;)

Geschrieben

Diese "leider" am Ende ihrer Aussage hat dieses unromantische Wesen bestimmt nur vergessen? Kann man ihr mal nachsehen-verzeihen, sie ist doch noch so jung. ;)

Hat sie nicht. Ganz im Gegenteil, ich finde, wenn man die grundlegende egoistische Motivation seiner Handlungen und Gefühle erkannt hat, dann kann man sie viel besser beurteilen und auch mal entgegengesetzt, also "selbstlos" handeln und die von mir so geliebten Kompromisse finden. Aber ich schließe natürlich nicht aus, dass das vor allem in meinem Fall so ist und andere weniger "egoistisch" sind. Davon ganz abgesehen, finde ich eine gesunde Portion "Egoismus" (auch beim Partner) ziemlich notwendig, um (gut) zu überleben und seine Ziele zu erreichen. Man muss ja nicht über Leichen gehen. Ich denke, eine "wahre" und von äußeren Umständen unabhängige Liebe kann es zwischen Partnern nicht geben, weil man sich selbst erstmal am meisten liebt. Bedingungslose Liebe ist für mich nur zwischen Eltern und Kindern möglich.

Liebe Grüße

Antje :)

Geschrieben (bearbeitet)

Ein wirklich interessantes Thema!

Vielleicht sollte man Das Wort "Liebe" überhaupt ersteinmal definieren. Ist im allgemeinen ein äußerst strapazierter Begriff.

Im griechischen gibt es verschiedene Definitionen der Liebe und ist mit dem Wort Hingabe sinnverwandt.

• Die "phileo" ist eine eher auf zarte Zuneigung beruhende Liebe (das kann ein Gegenstand od. eben ein Mensch sein).
  • Die "agape" ist eine auf Grundsätze beruhende und beherrschte Liebe, sie kann, muß aber nicht Zuneigung beinhalten. Anders ausgedrückt, sie läßt sich nicht von Gefühlen od. Empfindungen leiden.
  • "Eros" ist die Liebe zwischen den Geschlechtern und ist eine auf Sexualität bezogene Liebe.

Ich denke, wenn sich diese verschiedenen Merkmale in einer Partnerschaft integrieren lassen, sind wir dem Himmel schon sehr nahe.

Lieben Gruß

Brösel

P.S. ääh, geb ja zu, mitunter habe ich echte Probleme (vor allem wenn es um die "Agabeliebe" geht).:wub:

bearbeitet von brösel
Geschrieben

Die "agape" ist eine auf Grundsätze beruhende und beherrschte Liebe, sie kann, muß aber nicht Zuneigung beinhalten. Anders ausgedrückt, sie läßt sich nicht von Gefühlen od. Empfindungen leiden.

Liebe ohne Zuneigung und unabhängig von Gefühlen und Empfindungen? Klingt für mich eher nach "Vernunft". Wo hast du die Definition her?

Liebe Grüße

Antje