Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Pso-Netz-Treffen am 2. Juli in Kiel

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Leute,

um das Durcheinander im "Kiel-oder-Hamburg"-Thread aufzulösen, eröffne ich hiermit einen neue Diskussion.

Hier können wir jetzt alles rund um ein Treffen am 2. Juli in Kiel klären.

Fangen wir mal an :) Wer will dabei sein (unverbindlich natürlich)?

Es grüßt

Claudia

Für die Organisation eines Treffens in Hamburg kann ja ein neuer Thread eröffnet werden, wenn sich Interessenten und Organisatoren finden.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Andreas

19

• Malgosia

12

• Claudia

11

• Edelweis

11

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin

Ich natürlich

ich könnte nur Probleme mit dem Dampfer bekomen, weil ich leicht seekrank werde. :D:lol::huh:

Liebe Grüße

Malgosia

bearbeitet von Malgosia
Geschrieben

...und dann noch der Extrakt aus dem alten Thread, damit nichts untergeht:

Lokal / Restaurant

Genannt wurde das Lokal an der Halle 400 - das "Fuego".

Dank an nole und Melchisedec

Sehenswürdigkeiten

Stolpersteine geben Opfern ihre Namen zurück

In Kiel und Kronshagen hat der Kölner Künstler Gunter Demnig bereits 107 Stolpersteine verlegt. Sie sind den Menschen gewidmet, die durch nationalsozialistische Gewalt zu Tode kamen. Hier erfahren Sie, wo Sie die Steine finden.

Auszeichnung für Kieler Feuerherz

Das Projekt "Feuerherz - Sozialkirche Gaarden" bekam für den Umbau der Matthäus-Kirche in Gaarden zur Sozialkirche am 13. Januar in Berlin eine Anerkennnugsurkunde im bundesweiten Wettbewerb "Soziale Stadt 2010".

Schleusenausstellung - was daraus machen?

Die Kieler Kanalschleusen und die zugehörige Ausstellung sind ein Top-Touristenmagnet in der Region. Allerdings liegt das Museum im Sicherheitsbereich. Was tun? Eine Machbarkeitsstudie hat's untersucht, und Ihre Meinung dazu ist gefragt.

Dank an Birilig

Vorschlag

• Fahrt mit dem Fördedampfer nach Laboe. Dort Besuch des U-Boots
  • Grillen bei mir (Heinz) in Plön (mit der Bahn 30 Minuten von Kiel entfernt)
  • Besuch Schilksee ( Segelolympiade)
  • Besuch Botanischer Garten in Kiel
  • Stadtführung
  • Besichtigung des Hafens
  • Besichtigung der Fähre nach Norwegen
  • Holstenbummel?

Dank an Heinz alias Glück

Hotel

Bei hrs.de war das Basic Hotel Ostseehalle das günstigste.

Sollten wir abends bei Heinz grillen, wäre zu überlegen, ob man eher in Plön nach einem Hotel sucht?

@Tom: Steht Dein Mitfahrangebot noch?

So, ich hoffe, ich habe jetzt nichts übersehen :)

Geschrieben

Hi,

ich wäre auch gern dabei, weiß aber noch nicht, ob ich es schaffe.

Also erstmal mit Fragezeichen.

LG Martina

Geschrieben

Moin moin

es gibt noch ein paar mehr Übernachtungsmöglichkeiten. Ich habe ein paar der günstigen rausgesucht die sich in Citylage befinden und fange mit dem bereits genannten an:

Basic Hotel Ostseehalle

Basic Hotel Sophienhof

Beide gehören zu nordic-hotels die in Kiel noch mehr Hotels betreiben und auch eines in Plön. nordic-hotel Plön

Hotel Runge

Hotel Flämischer Hof

Da sollte für jeden was zu finden sein.

Lieben Gruß

Uwe

Geschrieben

Ich möchte auch dabei sein!

Hallo, Gina,

ich würde mich freuen. Ist ja schon so lange her, seit wir uns getroffen haben.

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo,

auch wenn ich wohl leider nicht dabei sein kann, noch eine Unternehmungsidee.

Falls Plön wegen des abendlichen Grillens in die engere Wahl kommt, könnte man sich dort auch zur Schloßbesichtigung anmelden.

Gruß Lucccy

Geschrieben

Hallo zusammen,

also wenn mir terminlich nicht noch etwas ins Haus steht, von dem ich bis dato noch keine Kenntnis habe, dann würde ich mich auch auf den Weg gen Norden machen....

LG Michael

Geschrieben

Hallo Leute,

boah, mal ein Treffen ganz im Norden. Da bin ich bestimmt auch dabei. Das Fuego soll toll sein. Ich war selbst noch nicht dort, aber das wäre dann die Gelegenheit, dort mal einzukehren und gleichzeitig viele alte und auch neue Schuppies kennen zu lernen.

Der 2. Juli ist dann erst mal vermerkt.

Beste Grüße aus Neumünster von

Ferris

Geschrieben

Hallo und Gruß in den Norden,

werde mir diesen Termin eintragen und gleich mir mal den Norden anschauen.

War zwar noch nie zu einem Treffen, freu mich aber schon riesig.

Liebe Grüße aus dem Süden

Cherrymaus :)

Geschrieben

Hallo und Gruß in den Norden,

werde mir diesen Termin eintragen und gleich mir mal den Norden anschauen.

War zwar noch nie zu einem Treffen, freu mich aber schon riesig.

Liebe Grüße aus dem Süden

Cherrymaus :)

Hallo Cherrymaus!

aus welche Höhen kommst Du denn? Ich denke, dass ich Dich auch gerne mal kennen lernen würde! wink.gif

Gruß

BiRiLiGsmile.gif

Geschrieben

Es kam der Wunsch auf, eventuell auf dem Campingplatz zu übernachten. Für Interessierte hier drei die in einigermaßen günstig liegen.

Campingplatz Falkenstein, liegt in der nähe von Plön ca. 17 km von Kiel entfernt Camp Lanker See

Der zweite liegt auf der westlichen Seite der Kieler Förde, nördlich von Kiel und daher nicht ganz so günstig Camping Kiel Falkenstein

Als drittes noch ein Platz am Ostufer der Förde, ebenfalls nördlich von Kiel gelegen Campingplatz Möltenort

Es gibt noch etliche Plätze mehr entlang der Ostseeküste. Einfach mal Googeln falls das passende nicht dabei ist.

Liebe Grüße

Uwe

Geschrieben

Hmm....mit dem Mopped nach Kiel..Angenehmes und nützliches verbinden...klingt gut....werd wohl erscheinen.

Lg Colonius

Geschrieben

Hallo,

in Kiel hat jetzt wieder das Museum für Medizintechnik geöffnet. Eine tolle und auch gruselige Sache? Dort kann man anschaulich den Werdegang der Medinzin der letzten 200 Jahre verfolgen.

Heinz

www.hauterkrankungen-sh.de

Geschrieben

Hallo,

ich bins cherrymaus,

wollte nur mals wissen, ob es was neues zum thema "Kiel" angesagt ist. muss meinen urlaub planen und noch eine unterkunft suchen.

wäre schön, wenn der treffpunkt und der termin schon 100 % ig verstehen würde. freu mich riesig auf kiel...

also bleib alle "gesund" , bis bald.

Eure Cherrymaus :)

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Kiel ruft,

hallo an alle Kieler,

langsam wird es Zeit in die genauere Planung zum Treffen am 02.07.2011 einzusteigen. Ich benötige Infos, wer jetzt nach Kiel kommt und eine Überanchtungsmöglichkeit sucht.

Es wäre toll, wenn Ihr mitteilt, ob Ihr am 01.07.2011 oder am 02.07.2011 nach Kiel kommt.

Heinz

www.hauterkrankungen-sh.de

Geschrieben

Hallo

Na will ich mich auch mal anmelden :) ,und brauche dann natürlich auch ne übernachtungsmöglichkeit.

Aber wenn dann nur für Samstag, weil vorher kann ich wahrscheinlich nicht.

Geschrieben

Hallo an alle!

Ich habe mich entschlossen bei den CT in Kiel dabei zu sein.

Habe es ja nicht weit dahin,lach

lg manu :)

Geschrieben

Manu, find ich toll,

wäre ich näher dran, ich wäre auch dabei

lg moika

Hi moika,

Aber wir werden uns auch noch Persöhnlich treffen können, freue mich da schon riesig drauf :)

lg manu

Geschrieben

So habe mir den Thread nochmal genau durchgelesen, und festgestellt, das man vieleicht auch in Plön was suchen sollte.

Also ich meine jetzt an Übernachtung.

Oder bleibt es dann doch ehr bei Kiel :) .

Weil von Plön nach Kiel oder umgekehrt, ist ohne Auto auch ein wenig Problematisch denke ich.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Back to the Pso-Netz…
    Neue stellen sich vor
    Guten Morgen oder so 🤪  die alten Hasen kennen mich ja, immerhin trieb ich lange Zeit mein „Unwesen“ im Pso-Netz...
    Wir haben den Chatbot ChatGPT in die Rolle von elf Schriftstellern schlüpfen lassen. Wir baten ihn: Schreib einen Tex...
    Mancher erinnert sich vielleicht an diesen Artikel über zwei ganz allerliebste Lichtheiler. Mich wunderte ja schon de...
    Pso
    Evas Blog
    Haben es die Fingernägel auch erwischt? Ich hoffe es  nicht. Da ich immer mit Händen arbeite. 
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.