Zum Inhalt

Welche Medikamente für den Kopf und den Rest?

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Folgende Frage ist bei mir gelandet - ich gebe sie mal weiter:

Guten Tag Frau Dr. Simon,

ich zweifel ein wenig an der Kompetenz meines Hautarztes der mich seit 3 Jahren behandelt aber mir immer die selbe Creme aufschreibt: "Prednitop - Für Hautstellen" und " Karison Crinale - für den Kopf" Die Hautstellen vermehren sich trotzdem und der Hinterkopf schuppt jeden Tag und wird nicht bessesr..

Meine Frage:

Welches sind die AKTUELLSTEN und BESTEN Medikamente, die in der heutigen Zeit bekannt sind für den Kopf und die Hautstellen?

Ich bitte Sie sehnlichst, mir diese Fragen zu beantworten. Danke im Voraus, Mfg Haupt

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Sehr geehrte®Frau/Herr Haupt,

Prednitop ist höchstens sinnvoll im Gesicht anzuwenden, am Körper ist es als Kortison sowieso zu schwach, das heisst, das können Sie sich sparen.

Ich persönlich gebe ausschliesslich Kortison nur in sehr leichten Fällen und wenig Befall. Ansosnten würden wir heute eine Kombination mit Vitamin D3-Analoga bevorzugen (zB. Daivobet Gel, Xamiol Gel, was das Gleichwe ist, Psorcutan beta als Creme ).

Sollte das alles nicht funktionieren , mache ich bei ausgeprägtem Befall auch hin und wieder eine Systemtehrapie, zumal wir heute wissen, dass Kopfpsoriasis ein Hinweis auf Psoriasis-Arthritis-Entstehung sein kann.

Herzliche Grüße

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.