Zum Inhalt

Invictus stellt sich vor


Invictus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen allerseits

Ich bin neunzehn Jahre jung und lebe in der Schweiz. Psoriasis habe ich seit dem fünfzehnten Lebensjahr. Es fing and mit Befall der Kopfhaut, dann der Unterarme und so gieng das immer weiter, bis eines Tages mein ganzer Körper davon betroffen war. Anfangs hatte ich einen schrecklichen Hautarzt, der mir eine Kortisonsalbe in die Hand drückte, und mich ohne jegliche Infos entliess. Was folgte war eine leichte Depression, die ich mit pflanzlichen Stimmungsaufbesserungspillen und einer Lichttherapie überstand. Da in der Schweiz die allgemeine Wehrpflicht herrscht, wurde ich eingezogen und als tauglich erklärt. Nach vier Wochen in der Rekrutenschule war meine Psoriasis aber deutlich schlimmer geworden, da ich keine zeit hatte, irgendwelche Cremes anzuwenden. Mir wurde dann MTX verschrieben, und ich wurde aus der Armee entlassen. Das ganze ist natürlich ärgerlich, da ich eigentlich studieren wollte, nun muss ich aber warten, bis das nächste Semester beginnt, und das ist erst im September. Das MTX wirkt aber super und ich bin fast symptomfrei und absolut Begeistert von dieser Wunderwaffe.

Da ich schon desöfteren hier herkam um Berichte von Mitpsoriatikern zu lesen, dachte ich es wäre nur fair, mich nun endlich auch einmal anzumelden, und etwas von mir zu erzählen.

Ich denke ich werde mich von nun an regelmässig am Geschehen hier im Forum beteiligen und hoffe auf Anregungen, Austausch und spannende Diskussionen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Invictus, Wilkommen! :-)

MTX habe ich auch genommen aber mir war das zeug zu riskant

als ich all die möglichen Nebenwirkungen gelesen habe wurde mir schlecht.

Aber wahrscheinlich bleibt mir bald nichts anderes übrig ich nehme im moment

gar nichts ausser hald die verschiedenen cortison salben aber es wird langsam

immer schlimmer :(

Ich bin übrigens auch aus der Schweiz :)

bearbeitet von Blade-
Geschrieben

Die Nebenwirkungen sind in der Tat Abschreckend, ich kann dir dennoch nur raten, es einmal auszuprobieren. Ich nehem es jetzt seit über 3 Monate und hatte absolut keine Beschwerden, nicht einmal leicte Übelkeit nach der Einnahme!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.