Zum Inhalt

Und nun ?

füchsle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sorry, muß mal blöd fragen...Wie handhabt ihr es mit abgegeklungenen Herden die nur noch als heller Fleck sichtbar sind?Traue der Angelegenheit nicht wirklich und creme weiterhin auch auf diesen Stellen mit Psorcutan Beta aus der Befürchtung heraus, daß wehe wenn in Ruhe gelassen, Mr.Schuppi wieder los legt...LGFüchsle

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Oh, mit Beta würde ich nicht weitercremen, die enthält ja Kortison, was für das Abklingen der Entzündung zuständig ist und danach seine Schuldigkeit getan hat. Ich würde jetzt ausschleichen und dann - wenn der Arzt das auch so sieht - "nur" noch ein wenig mit Psorcutan (ohne Beta) weitermachen. Aber auch das nicht ewig.

Es grüßt

Claudia

Geschrieben

Danke, Claudia :)

Hab eben den Eindruck sobald ich das Schmieren mit Beta abklingen lasse,

kommen die Schuppies im Handumdrehen wieder. Nehme ja schon sobald einer

im Griff ist nur noch abends Beta und morgens gibt´s Babypflege ( Wundschutzcreme mit Zink).

Zwei, Drei Tage später geht´s genau an der soeben erfolgreich bekämpften Stelle wieder

von neuem los - Echt ziemlich frustig

Gruß

Füchsle

• 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leidensgenossen,

ich hänge mich hier mal ans Füchsle,da ich keinen neuen Thread eröffnen will,da unser Forum eh schon etwas unübersichtlich ist :rolleyes: .Folgende Frage: Ich mußte im November/Dezember das Fumaderm wegen der Blutwerte absetzen.Ich habe im Februar den massivsten Psoriasisschub meines Lebens bekommen.Dieser erstreckte sich fast über meinen gesamten Körper.Ich habe mich in der Zeit schon gar nicht mehr eingecremt,machte einfach keinen Sinn.Entsprechend erging es mir.Ich bin dann zu meiner Hautärztin und erbat die Unterstützung bei dem Antrag zu einer Kur (die ich bisher noch nicht gemacht habe).Diese ist wenig engagiert,man muß bei ihr schon mit eigenen Vorschlägen kommen.. :angry: Nebenbei erwähnte sie etwas von einer möglichen Streptokokken infektion der diesen Schub ausgelöst haben könnte (kleine rote Stellen überall,selbst am Rücken,der vorher völlig erscheinungsfrei geblieben ist).Ich habe ihr dann nochmals Fumaderm aus dem Kreuz geleiert,weil ich vermutete,das die Genehmigung des Kurantrags einige Zeit dauern könnte.

Jetzt bin ich bei einer Fumaderm Abends und scheinbar aus dem größten Stress raus,sodaß sich mein Hautbild allmählich regeneriert.Ich überlege nun,ob ich die Fumaderm nicht absetzen soll,damit ich nicht komplett Erscheinungsfrei in der Klinik ankomme und diese gar nicht Wissen,was die mit mir anstellen sollen.Oder soll ich die Medikamente weiter und höher dosiert nehmen und darauf hoffen,das es komplett besser und den Aufenthalt absagen ?

Anhand meiner Aussagen merkt ihr,dass ich sehr wenig Erfahrung habe.Ich habe in meinem bisherigen Leben meine Psoriasis hauptsächlich mit eincremen und Solarium im Griff gehalten.Ich war nie vollständig Erscheinungsfrei,lediglich auf einem für mich aktzeptablen Level.

Sonnige Grüße an alle :)

bearbeitet von Ingo G.