Zum Inhalt

Bin neu und wissensbegierig

saphira

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

auch ich bin sehr neu hier und dankbar für diese Forum. Entlich einen Ort wo ich mich austauschen kann, verstanden werde.

Neu mit Schuppenflechte bin ich leider nicht.

Folgendes:

1.Schuppenflechte am Haaransatz schon als Kind ( meine Mutter und Schwester auch) mal mehr, mal weniger

2. Generell immer Hautprobleme auch Pickel

Meine Schuppenflechte bereitet sich immer mehr aus, auf dem Rücken und auch an den Augenrändern, bis zu ganz akkuten Anfällen im ganzen Gesicht. Am Görper nur am Rücken.

Nach Untersuchung bei einer Hautärtzin : Befund event. nicht nur Schuppenflechte sonder auch Psoriasis. Genaueres wollte, oder konnte Sie mir nicht sagen, auch nicht was ich tun soll.

Nach einem akkutAnfall in Mallorca ( Ganze Gesicht ROOOOOOOT und voll)habe ich da von einem Hautarzt Kortison Salbe und Pille bekommen.Tja half rasch aber nach dem Absetzten war alles wieder da. Hab eja nun ein bisschen im Formum gelesen und verstehe nun auch warum.

Jedoch fallen mir nun die Haare aus weil ich so fette,dichte Nester auf dem Kopf habe..................HILFE.

Wo soll ich anfangen, wie vorgehen, hautärzte helfen mir ja hier nicht. Hat jemand Rat?

Danke euch allen

Saphira

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Saphira,

schön, dass Du die hier angekommen bist.

Oft kannst Du viel für Dich den Beiträgen in Forum entnehmen. Manche Frage wird dann manchmal schon beantwortet sein.

Sicher werden sich Forenteilnehmer noch äußern.

Ich wünsche Dir eine gute Zeit und baldige Besserung.

Hardy

von der Ostseeküste

Geschrieben

Hallo Saphira,

sei herzlich willkommen hier im Forum!

Du hast recht, es hilft schon ein bisschen, wenn man sieht, das man nicht allein mit dieser Krankheit dasteht.

Du schreibst deine Hautärztin konnte oder wollte dir nicht sagen, was du tun kannst, an deiner Stelle würde ich mir ganz schnell einen anderen Arzt suchen. :)

LG moika

Geschrieben
Befund event. nicht nur Schuppenflechte sonder auch Psoriasis. Genaueres wollte, oder konnte Sie mir nicht sagen, auch nicht was ich tun soll.

Zum einen Psoriasis ist das gleiche wie Schuppenflechte. Zum anderen: Hast Du kein Rezept, keine Therapie-Verordnung bekommen? Oder einen neuen Termin?

Anfangen würde ich mit super mildem Shampoo, einer Ölkappe (siehe z.B. hier) und ggf. einem neuen Hautarzt. Gerade für den Kopf gibt es (wässrige) Lösungen.

Geschrieben

Hallo Zusammen,

auch ich bin sehr neu hier und dankbar für diese Forum. Entlich einen Ort wo ich mich austauschen kann, verstanden werde.

Herzlich willkommen

Nach Untersuchung bei einer Hautärtzin : Befund event. nicht nur Schuppenflechte sonder auch Psoriasis. Genaueres wollte, oder konnte Sie mir nicht sagen, auch nicht was ich tun soll.

Mhhh...und das will eine Hautärztin sein?

Wie Claudia schon anmerkte: Schuppenflechte = Psoriasis.

Und wenn sie dir null Vorschläge einer Therapie gemacht hat, so suche dir mal schnell einen neuen Hautarzt.

Nach einem akkutAnfall in Mallorca ( Ganze Gesicht ROOOOOOOT und voll)habe ich da von einem Hautarzt Kortison Salbe und Pille bekommen.Tja half rasch aber nach dem Absetzten war alles wieder da. Hab eja nun ein bisschen im Formum gelesen und verstehe nun auch warum.

Den meisten Psoriatikern hilft Salzwasser und Sonne. Klar, es gibt auch Ausnahmen.

Jedoch fallen mir nun die Haare aus weil ich so fette,dichte Nester auf dem Kopf habe..................HILFE.

Wo soll ich anfangen, wie vorgehen, hautärzte helfen mir ja hier nicht. Hat jemand Rat?

Danke euch allen

Saphira

Hier im Forum gibt es viel Lesestoff,auch über Psoriasis auf dem Kopf.

Gib mal das Stichwort bei " Suche " ein.

Ausprobieren was dir helfen könnte musst du selber. Jedoch würde ich dir echt raten, einen kompetenten Hausarzt zu suchen.

Geschrieben

Hallo Zusammen,

Neu mit Schuppenflechte bin ich leider nicht.

Folgendes:

1.Schuppenflechte am Haaransatz schon als Kind ( meine Mutter und Schwester auch) mal mehr, mal weniger

2. Generell immer Hautprobleme auch Pickel

Meine Schuppenflechte bereitet sich immer mehr aus, auf dem Rücken und auch an den Augenrändern, bis zu ganz akkuten Anfällen im ganzen Gesicht. Am Görper nur am Rücken.

Danke euch allen

Saphira

Hallo Saphira, schön daß Du hier gelandet bist.

Vielleicht kann Dir hier jemand einen Rat geben. Wenn die Hautärztin von Psoriasis gesprochen und nichts

weiter dazu gesagt hat, dann wechsle den Arzt. Laß vom Hautarzt von einer kranken Stelle eine Hautprobe nehmen. Die wird dann untersuchtDich Peddi

und Du bekommst sicher ein Ergebnis

Ich wünsche Dir Erfolg und grüße .

Geschrieben

Nein Tatsache hat mir meine Hautärtzin auch nur gesagt, damit müsse ich halt leben, es gäbe licht therapie aber die helfe nicht ....

Danke für eure Tips ich werde wirklich umgehem die HAutärztin wechseln.

Saphira

Geschrieben

Nein Tatsache hat mir meine Hautärtzin auch nur gesagt, damit müsse ich halt leben, es gäbe licht therapie aber die helfe nicht ....

Wie bitte? Was ist denn das für eine dämliche Aussage. Ob dir eine Lichttherapie hilft oder nicht weißt du erst, wenn du sie probiert hast. Unglaublich.

Danke für eure Tips ich werde wirklich umgehem die HAutärztin wechseln.

Saphira

Mach das mal. Ich bin ja auch mal vor ewigen Zeiten an einen unfähigen Hautarzt geraten. Aber dass dir diese "Hautärztin" gar keine Therapiemöglichkeiten aufzeigt, das macht mich echt sprachlos. Weil die gibt es sehr wohl.

LG Karin