Zum Inhalt

Dmz und Hotel Lot April 2011

turtelina

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Marion!

Ich wollte es ja gar nicht glauben und bis zum Schluss und den ersten Tag war ich extrem stinkig das ich hier sein musste. Ihr habt mir alle immer so lieb zugeredet und ich habe es einfach nicht glauben koennen. Aber ich kann wirklich sagen, sogar fuer den groessten Sonnen und Hitzefeind wie mich, es ist wunderschoen hier! Wie in einem Traum. Ich muss die ganze Zeit das Meer fotografieren weils irgendwie so beruhigend und anziehend ist. :) Es gefällt mir wirklich sehr!

Aber gut das ihr mich auf eine Erstverschlimmerung vorbereitet habt. So bin ich zwar still in 1000e Gletscherspalten gefallen, aber ich war zumindest nicht geschockt. Und da ich mich auch entschlossen habe nicht unsinnigerweise hier meine Cortisonbomben weiterzuschlucken, da habe ich daheim noch mehr als genug Zeit, habe ich mich voll und ganz auf das Therapiekonzept hier eingelassen. Die erste Woche war die pure Hülle, dass darf ich schon guten Gewissens sagen. Aber seit gestern dreht die Haut um. Ganz ohne Immunsupressiva, Cortisontabletten und Cremes und was weiss ich.

Guter Hoffnung! Das Wetter ist noch nicht sooooo heiss und gut zur Zeit, aber das kommt mir voll entgegen. Langsam angehen lassen.

Danke an alle die mir so geholfen haben, besonders an dich Marion! Du hast mir soooo geholfen! Dir auch alles Gute fuer deinen Aufenthalt! Du kommst dann genau rechtzeitig mit dem Schönwetter! Bis dahin ist es dann langfristig hier.

:) Liebe Gruesse von hier.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

suuuuper connie, :daumenhoch:

ich freue mich für dich- nach einer woche schon erfolg dank dem wetter- du bist ein glueckskind!

hoffentlich bleiben die temperaturen noch weiterhin gemaessigt...

ich druecke dir die daumen.

also bis bald am toten meer!

lg

marion :rolleyes:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

hallo connie,

:rolleyes:

heute komme nun auch ich endlich ans tote meer/

wie geht es dir?

bist du noch im hotel lot?

ruf doch einfach mal an 0544905396.

alles liebe

marion :D

• 1 Monat später...
Geschrieben

hallo,

du hattest ja einen tollen erfolg und bist jetzt schon wieder seit einer weile daheim-

wie hat es sich denn weiterentwickelt ???????????

lg aus aachen

Geschrieben

Hallo Marion!

Hattest du noch eine schoene Zeit am Toten Meer? :) Hoffentlich hat dir dein Aufenthalt wieder so viel wie möglich gebracht! Ich wuensch es dir!

Mein Haut war zum Schluss hin wirklich sehr gut! Habe ich mir ja nie gedacht das ich doch so gut aufs Klima ansprechen werde! Wie du gesagt hast braucht man halt viel Geduld und muss durch die Anfangs-Hoellenwochen durch, aber wenn man die ueberstanden hat... :D Dank euch war ich auch top vorbereitet und wusste was ich zu erwarten hatte! Der Aufenthalt hat mir in vielerlei Hinsicht sehr gut getan!

Die Haut ist leider sofort wieder schlechter geworden. Aber es ist noch nicht so schlecht wie es war und dieser "OK" Zustand haelt jetzt auch schon laenger als jeder Krankenhausaufenthalt es je getan hat! Ich komme zur Zeit komplett ohne Immunsuppressiva und Cortisontabletten aus, das ist echt ein Wunder! Wir haben diesen elendigen Schub gegen den einfach nichts mehr geholfen hat, dieses Horror Perpetuum Mobile, dort wirklich fast zum Stillstand gebracht. Ich bin schon sehr bemüht das die Haut nie wieder so schlecht wird wie sie war, aber es kommt immer mehr zurueck, absolut ueberall.

ABER: am Toten Meer durfte ich seit vielen, vielen Jahren "normal" und fast "gesund" sein. So gut mit der Haut wie dort, ging es mir in ueber 13 Jahren nicht. Alles das Gefuehl war es wert!

:-) Soviel zu mir. Stimmt. Man muss dem Thread schon richtig beenden und nicht mittendrin aufhoeren.

Alles Liebe an Alle!

Geschrieben

super-

auch bei mir. :daumenhoch:

je oefter man kommt, desto schneller spricht der koerper positiv an

und je laenger haelt dann auch der erfolg an.

also auf bald!

lg

• 1 Monat später...
Geschrieben

hallo turti,

ich habe gerade im N-forum gelesen, dass auch bei dir die neuro auf der heimreise schon wieder losging...

nicht den mut verlieren turti!

bei meinem ersten aufenthalt am toten meer hatte ich auch 4 wochen lang einen schub nach dem anderen und erst in der letzten tagen besserte sich mein hautzustand und meine haende begannen erst in den letzten 3 tagen abzuheilen.

auf dem weg zum flughafen ging es jedoch wieder in die andere richtung- aber immerhin- ich war auf dem richtigen weg.

das war ebenfalls im maerz/april und so bin ich okt/nov. gleich wiedergekommen.

ich war auf die übliche erstverschlimmerung vorbereitet, doch da ich in der zeit daheim cortison und andere schweren medikamente gemieden hatte, reagierte mein körper gleich positiv - man könnte fast sagen, er erkannte das klima wieder und die umstellung ging schneller und leichter vonstatten.

daraufhin bin ich dann jedes jahr zu diesen zeiten für mindestens 6 wochen wieder ans tote meer gekommen.

nachdem dann daheim immer entzuendungsherde in der uniklinik operativ entfernt wurden (nebenhöhlensanierung u. fensterung, mandeln entfernt, zahnsanierung/wurzelzysten etc.) wurde die haut von mal zu mal beeinflussbarer.

durch meine multiallergien tritt immer wieder neuro, asthma, heuschnupfen, rheumatische beschwerden etc. auf, wenn ich die wueste verlasse, also wieder allergenkontakt habe, aber es wird beeinflussbarer.

ich weiss, wie schwer es ist, am toten meer durch die beschwerdehölle zu gehen und dann daheim wieder ins schwarze loch zu fallen- nichts ist sdchlimmer, als der krankheit hilflos ausgeliefert zu sein - aber du hast schon den ersten schritt gemacht und ich glaube fest, das es auch dein weg ins licht ist- so wie der meine.

wir haben ja schon einmal festgestellt, wie ähnlich unsere krankheitsgeschichten sind... also kopf hoch - nimm allen mut zusammen und versuche, ob es nicht auch bei dir beim 2. mal einfacher geht, besserung zu finden.

nutze die gelegenheit!

alles liebe

marion :daumenhoch: