Zum Inhalt

Bin nun auch Humira Patient

jrzmom

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich kann auch sagen das Ich jetzt zwar erst 4 Spritzen hinter mir habe aber die Haut schon 75% besser ist. Mein rechter Fuss tut auch nicht mehr weh und and den Zeigefingern merke ich auch nichts mehrwub.gif. Habe keinerlei Nebenwirkungen (müde bin ich sowieso immer mit 3 Kinderbiggrin.gif)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Wolke77

17

• jrzmom

15

• Penelope39

4

• Susefee

4

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Huhu!

War vorgestern ja auch beim Rheumatologen, alles soweit okee,

muss die werte von ihm noch abwarten, was er dazu schreibt, wenn nichts ist gehts erstmal bis juni weiter so, dann muss ich mir einen termin geben lassen.

Soll leider immer noch alle 2 wochen zum blut abnehmen gehen, mal schauen, wann ich das weiter rauszögern kann, alle zwei wochen ist heftig. Hab Rollvenen, echt unangenehm.

so, weiter gehts hier...

Wünsche euch ein schönes Wochenende!

wolke

Geschrieben

Ach, nochwas, auf dem Kopf sind die stellen auch zurück gegangen :) , nur eben kleine rauhe pickelchen und trockene Haut hab ich auf Stirn.

Dieses Jahr kann ich mich nach vielen Jahren wieder auf den Sommer freuen. :wub:

Es wäre nur schön, wenn irgendwann die Gelenke auch besser werden, gerade meine Spondylprobs hmm. :huh:

Wie sag ich immer: Am BAll bleiben!!! :daumenhoch:

Geschrieben

Hallo Leidensgenossen,

will auch mal wieder einen Zwischenbericht abgeben.

Hab jetzt 5 mal Humira gespritzt und bin mehr als zufrieden, fast alles weg und ich sah wirklich schlimm aus. Nebenwirkungen? Keine! Nur müde, könnte aber auch Frühjahrsmüdigkeit sein.

Bin sehr zufrieden.

Euch Anderen auch weiterhin viel Erfolg.

Liebe Grüsse von Penelope

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Auch nach dem 3ten Pen gehts mir recht gut.

Muss diese Woche noch zum Blut abgeben, will mal fragen, wie lange ich noch alle 2 wochen kommen soll....

Bin schon so verpiekst.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Das ist doch mal sehr schön zu hören, dass esso viele Humira-Anwender gibt, die ohne wirkliche Nebenwirkungen tolle Ergebnisse erzielen!

MIr gehts auch immer noch gut mit meiner Humira-Therapie. Ich wünsche uns allen eine laaaange Wirkung ;)

Geschrieben

Heute gibt es am Nachmittag meinen 4ten Pen, ich bin auf der gesammten Haut erscheinungsfrei.

Und so langsam fangen acuh die Gelenke an, nciht mehr so zu Schmerzen, ich kann schon eine halbe Stunde schön laufen!!!

Nur Abends bei Ruhe tun mir meine Beine weh.

Ich hoffe, das ich Humirsa noch lange weiter nehmen kann, und das das erscheinungsfreie anhällt!!

Wölkchen :daumenhoch:

Geschrieben

Und so langsam fangen acuh die Gelenke an, nciht mehr so zu Schmerzen, ich kann schon eine halbe Stunde schön laufen!!!

Nur Abends bei Ruhe tun mir meine Beine weh.

Hallo, Wölkchen,

so war es bei mir auch. Ich denke, es liegt aber daran, dass man lange Zeit nur im "Schongang" gehen konnte. Je mehr man wieder gut zu Fuß unterwegs ist, desto besser wird es.

Jedenfalls hilft dir Humira ja schon sehr gut. Ich wünsche dir, dass es ganz lange so bleibt.

Liebe Grüße

Geschrieben

Hab mir am Mittwoch die 6. Spritze gegeben, diesmal links neben Bauchnabel und habe heute eine leichte Rötung und jucken an der Stelle. Aber soweit läuft alles super mit Humira, keine Nebenwirkungen und die Haut ist fast komplett abgeheiltwub.gif

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Huhu!

Ich bekomme am Freitag die 5 Spritze, und muss sagen, mir gehts recht gut.

Nur hab ich argen Husten. Den soll ich beobachten, also eher das "abhusten"...

Haut ist erscheinungsfrei, Nägel fangen auch so langsam an besser zu werden,

nur eben mit den Gelenken, da tut sich noch nicht so viel.

Also imemr weiter und sich freuen wenn Tag für tag sich etwas verbessert :-)

Liebe Grüße Wolke

bearbeitet von Wolke77
Geschrieben

Hi Wolke,

das ist doch schonmal ein tolles Ergebnis nach nur 5 Spritzen.

Mit den Gelenken, das wird bestimmt noch.

Ich bin auch noch immer sehr zufrieden, auch wenn hier und da mal wieder ein Schüppchen zu sehen ist, aber alles noch im erträglichen Rahmen und kein Vergleich zu vorher. :wub:

Liebe Grüsse Pene :)

• 1 Monat später...
Geschrieben

Huhu!

Meine haut ist immer noch erscheinungsfrei, (nur an der kopfhaut hab ich in ponynähe wieder 3 kleine stellen entdeckt).

Kann aber auch mit meinem Färbemittelchen zusammenhängen...

Muss ich weiter beobachten.

Leider tut sich in sachen gelenken üüüüüüüüüberhaupt ncihts, und ich habe erst im juli wieder einen termin...

Naja, schaun mer dann mal weiter...

Wölkchen

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Wolke und Co,

ich habe inzwischen meine 7. Humira gespritzt und war schon ziemlich am verzweifeln..............es tat sich überhaupt nichts. Im Gegenteil ein Schub nach dem anderen. Aber urplötzlich, wirklich von heute auf morgen, wurde die Haut " ruhiger"...........keine neuen Schübe. Inzwischen sind alle Stellen am Körper schuppenfrei, darunter rosige Haut, die sich langsam dem übrigen Hautton anpasst. Die Stellen an den Schienbeinen wollen noch nicht so recht abblassen, aber keine Schuppen. Ich beobachte meine Haut jetzt natürlich ganz genau und freue mich jeden Tag aufs neue wenn die Stellen wieder etwas blasser geworden sind.

Ich muss sagen, daß ich als Nebenwirkungen stark unter Hitzewallungen leide, bin mir allerdings nicht sicher, ob es evtl. das Anfangsstadium des Klimakteriums ist, vom Alter käme es hin. Meine Blutwerte sind top :D.

Ich hoffe, daß sich weiterhin eine Besserung zeigt und kann allen anderen, die noch auf die Wirkung von HUMIRA warten nur raten, ABWARTEN. Hört sich blöd an, ist aber so. Andere berichten zwar von einer Besserung nach teilweise der 2 Spritze, aber jeder ist anders veranlagt. Ich hab mich diesbezüglich auch verrückt gemacht und kann nur jedem raten, laßt es ruhig angehen. Ich denke der Körper muss erst mit Humira aufgesättigt werden, um eine Besserung verzeichnen zu können.

Euch allen toi,toi,toi für einen schuppenfreien Sommer und alle anderen die noch drauf warten haltet durch, es lohnt sich.

Suse

Geschrieben

hallo.. hier ich mal wieder :-)

finde ich toll, dass es so bei euch wirkt.

bei mir ist leider das gegenteil eingetroffen.. keinerlei richtige wirkung mehr.. es schuppt.. jeden tag kommen neue fleckchen hinzu.. dazu entzündungen an unangenehmen stellen. meine gelenke schmerzen nach wie vor wieder. ich habe keine psa. aber meine bänder und sehen sind betroffen und diese schmerzen spürte ich am anfang der humira-gabe gar nicht mehr.

tja und nun brösel ich wieder so vor mich hin und bin ein wenig unglücklich.. hatte soviel hoffnung. meine ärztin in der uni-klinik sagte, dass man die abstände nicht sehr verkürzen könne. kontrolltermine hab ich.. blut -alle 2 monate .. zum arzt- alle 3 monate. auf meinem kopf bildet sich langsam wieder ein panzer.. meine haut tut weh.

sch........... ich hatte soviel hoffnung in humira gesetzt. was gibt es denn jetzt noch?

Geschrieben

Hi,

Heute ist mein naechster Termin, drueckt mir bitte die Daumen das ich weiterhin Humira bekomme. Mein Hautarzt meinte letztes Mal Ich koenne ja da Ich erscheinungsfrei bin damit aufhoeren ohmy.gif.

Ich bin immer noch komplett erscheinungsfrei, habe ein paar Pickelchen auf der Kopfhaut aber keinerlei Schuppen oder sonstigesthumbsup.png

Geschrieben

Mein Hautarzt meinte letztes Mal Ich koenne ja da Ich erscheinungsfrei bin damit aufhoeren ohmy.gif.

Tolle Einstellung. :wacko:

Und, jrzmom, hast du wieder Humira bekommen?? Ich hab dir jetzt mal die Daumen gedrückt und hoffe, es hat (noch) was genützt. ;)

Grüße von

Kati

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Tolle Einstellung. :wacko:

Und, jrzmom, hast du wieder Humira bekommen?? Ich hab dir jetzt mal die Daumen gedrückt und hoffe, es hat (noch) was genützt. ;)

Grüße von

Kati

Er hat mir noch eine Packung verschriebensad.gif Ich koennt echt heulen! Was mach ich denn nur jetzt?

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo alle zusammen!

Inzwischen sind wieder ein paar Wochen vergangen und meine Haut macht wöchentlich gute Fortschritte.

7 Fingernägel waren befallen, inzwischen sind es nur noch 6 und aller Voraussicht nach sind es in 1-2 Wochen nur noch 4. Die restlichen Fingernägel waren bis zum Nagelbett lose und inzwischen wachsen sie sauber nach, etwa die Hälfte des Nagels ist inzwischen wieder gesund nachgewachsen. Die Haut selbst schuppt kaum noch, die abgeheilten Stellen sind alle sehr hell geworden. Juckreiz kenn ich nicht mehr.

Ich hatte ja anfangs keine Hoffnung das HUMIRA bei mir hilft, denn nach 7 Spritzen war absolut kein Erfolg zu sehen. Dann plötzlich ging es los, langsam aber stetig verlieren ich nun meine Pso-Herde und hoffe das ich in ein paar Monaten ganz erscheinunsfrei sein werden. Sollte es nicht zu einer Erscheinungsfeiheit kommen, so wäre der derzeitige Hautzustand für mich auch schon super. Ich will das Glück nicht herausfordern. Meine derzeitige Lebensqualität hat sich um mindestens 50-60% gesteigert.

Also an alle, wo noch kein Erfolg zu sehen ist durchhalten........es lohnt sich.

Ich melde mich in ein paar Wochen wieder und werden berichten.

Liebe Grüsse Susefee

Geschrieben

Ich bekomme jetzt auch Demnächst Humira, bin sehr gespannt wie es wirkt.

Da ich bereits schon Fumaderm und MTX hinter mir hatte und auch Puva nicht gebracht hat.

Ende August darf ich noch kurz nach Göttingen zur Pso Spezialsprechstunde wegen dem Bio Zeug und dann geht es auch schon los :D

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Also ich habe heute Morgen auch meine 2. Spritze bekommen. Vom bisherigen Ergebnis bin ich hellauf begeistert. In meinem Tagebuch - auch hier - habe ich auch die klitzekleinsten Nebenwirkungen (vor denen ich nen Riesenschiss habe) aufgezählt. Wenn das alles so bleibt, dann ist das locker wegzustecken. Endlich mal wieder ein Kleid,nen Kurzarmshirt anziehen....HAUT ZEIGEN! Juhu! Habe seit Ewigkeiten nicht mehr so ein gutes Gefühl auf der Haut gehabt.

Geschrieben

Kati!!!!! Was hast du denn jetzt gemacht? Weitergespritzt? Nimst du noch Humira? Wie gehts deiner Haut? Schreib doch mal wieder!

LG Krümel

Geschrieben

So ab Heute geht es los 2 Spritzen Humira 80mg und so ein Typ vom Hersteller ist auch dabei um mich über die Risiken aufzuklären und dann alle zwei Wochen in die Praxis zum spritzen.

Ich bin riesig gespannt ob dadurch auch meine Rückenschmerzen weggehen....... :D :D

Geschrieben

und dann alle zwei Wochen in die Praxis zum spritzen.

Warun machst du das nicht zu Hause selber??

Das ist einfacher als ein Harzer- Käse-Brot zu schmieren . :D

Viel Erfolg

Wolle :daumenhoch:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Kleines Update:

Immer noch klare Haut und keine schmerzen! Juhuuuuthumbsup.png

Hab endlich mal ne Blutkontrolle gemacht bekommen (ersts Mal seit 7 Monten!) und es sieht alles super aus, mein Leukozyten Wert ist 10 was anscheinend sehr gut ist...