Zum Inhalt

Alternativ zu Xamiol


Sorrox

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

bin seit ca. 2 Jahren davon betroffen, und bin heute auf dieses Forum gestoßen und dachte mir ich melde mich mal an.

War als kleiner Junge schwer von Neurodermitis betroffen, die sich aber im Laufe der Kindheit (so ab 7) durch eine Salbe meiner damaligen Spezial Hautärztin wieder gelegt hat. Hatte auch bis vor 2 jahren keinerlei Probleme mehr mit der Haut, doch dann ging es mit den roten Flecken auf der Kopfhaut los. Diese wurden dann immer mehr, darum sehe ich heute auch aus wie ein Streusselkuchen. Andere Stellen sind bisher nicht betroffen, nur auf der Brust habe ich 5 rote Stellen, die allerdings nicht größer als ein Fingernagel sind.

Wie bereits in meiner Vorstellung erwähnt, war das einzige hilfreiche Mittel bei mir Xamiol.

Jetzt wäre meine Frage, ob jemand ein ähnliches MIttel kennt, dass evtl für die dauerhafte Behandlung geeignet ist.

Meine Hautärztin ist in Rente gegangen, und der "neue" weigert sich mir Xamiol zu verschreiben, und hat mir bereits 3 Sachen mischen lassen, die ohne Erfolg blieben.

Habe hier im Forum einen Arzt gefunden, der sich gut anhört, und mir auch schon von Freunden empfohlen wurde, werde diesen einmal aufsuchen, dachte nur, evtl kann mir jemand schon was mit auf dem Weg geben.

Gruß, Danny

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Willkommen im Forum,

Faszination Nordkurve. Dachte spontan an den Nürburgring. Aber nein, ich muss mir auf dieser site das Elend vom Samstag gleich nochmal in Erinnerung rufen (VfB)

Da wollte ich dich erst gar nicht begrüßen......Scherz :D

Xamiol ist als dauerhafte Therapie vorgesehen, kannst du hier nachlesen:

Mein Link

Ausdrucken und dem Hautarzt vorlegen.

Oder geh' dochmal zum Hausarzt. Nachdem mein Hautarzt rumgezickt hat mit Kortison, bin ich zu meinem Hausarzt, der mir das problemlos verschreibt, auch die Menge die ich brauche/haben möchte.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Fifty,

vielen Dank für die "nette" Begrüßung! <_<:P

War am besagten Tag im Stadion, weiß gar nicht was du hast, war doch klasse! (Für uns zumindest) ;-)

Vielen Dank für den Link. Genauso geht es mir eben. Ich bin viel auf Seminaren etc unterwegs, und war damals so happy, als ich endlich etwas gefunden hatte, was bereits nach wenigen Tagen geholfen hat.

Werde die Tage mal zu meinem Hausarzt, in der Hoffnung, dass er mir das ohne weiteres verschreibt.

Evtl liegt es ja auch daran, dass es ein so teures Mittel ist, und ich ja nur (glaub 7 Euro) Selbstbeteligung zahle..

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.