Zum Inhalt

fenestra

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Allein schon die Bezeichnungen "bio basics" und "life plus" zu lesen - reicht doch, um zu vermuten, dass das die Dieter Bohlens unter den Präparaten sind....

auch von mir ein Punkt :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich habe einer BB- Verkäuferin meine Bedenken geschrieben. Ich setze mal Ihre Antwort hier rein.

"Und wenn Sie die Kosten mal pro Tag herunterbrechen liegen diese bei ca. € 2,19. Das sollte uns unsere Gesundheit eigentlich wert sein, oder ?"

Typisch, oder?? :(

Geschrieben (bearbeitet)

@kai uwe: OPC hat dir ganz sicher was gebracht. Nur weil es für deine Haut nichts gebracht hat, heißt es doch nicht, dass es umsonst war. Was ist das für eine Denkweise?

Bei deiner Haut können ganz andere Faktoren eine Rolle spielen, die die Pso triggern. Vitalstoffe können auch keine Wunder vollbringen. Und dennoch der Gesundheit zuträglich sein. Antioxidantien sind so unendlich wichtig, man kann seinem Körper nix besseres tun.

P.S. Man muss nicht immer alles in Geld aufwiegen. Geld hat einen viel zu großen Stellenwert bei vielen. Worin sollte man sonst Geld investieren, wenn nicht in seine Gesundheit???

Wenn man dann eben ein Mittel ausprobiert hat, was nichts gebracht hat, so what?? man hats aber für die gesundheit getan, und da war das Geld doch bestens angelegt... Mich stört die Mentalität der Deutschen, für allen Mist Geld auszugeben, nicht zuletzt für ungesunde Nahrungsmittel, aber für die Gesundheit ist jeder Pfennig zuviel...

@bruno: sehr förderliche Antworten für diese Diskussion. Mich langweilen Menschen, die immer nur Mainstream schwimmen, keine eigenen Gedanken entwickeln und noch nicht mal eine eigene Meinung haben. Sorry.

Aber im Endeffekt schimpfen, dass ihre Haut so schlecht ist. Was bringt euch denn die Schulmedizin außer Symptombekämpfung??? Ist es wirklich so schwer, mal nachzudenken, WARUM ist meine Haut so am A... ???

bearbeitet von fenestra
Geschrieben

@kai uwe: OPC hat dir ganz sicher was gebracht. Nur weil es für deine Haut nichts gebracht hat, heißt es doch nicht, dass es umsonst war. Was ist das für eine Denkweise?

Bei deiner Haut können ganz andere Faktoren eine Rolle spielen, die die Pso triggern. Vitalstoffe können auch keine Wunder vollbringen. Und dennoch der Gesundheit zuträglich sein. Antioxidantien sind so unendlich wichtig, man kann seinem Körper nix besseres tun.

@bruno: sehr förderliche Antworten für diese Diskussion. Mich langweilen Menschen, die immer nur Mainstream schwimmen, keine eigenen Gedanken entwickeln und noch nicht mal eine eigene Meinung haben. Sorry.

Aber im Endeffekt schimpfen, dass ihre Haut so schlecht ist. Was bringt euch denn die Schulmedizin außer Symptombekämpfung??? Ist es wirklich so schwer, mal nachzudenken, WARUM ist meine Haut so am A... ???

Mag ja sein, dass du tatsächlich Medizinerin bist. Du wirkst allerdings so, als ob du täglich im Lifeplus-T-Shirt durch die Gegend rennst.

Mich langweilen Menschen, die nichts besseres zu tun haben als MLM-Kram penetrant anzupreisßen und Kritiker als Mainstream-Schwimmer beschimpfen.

Geschrieben

Mag ja sein, dass du tatsächlich Medizinerin bist. Du wirkst allerdings so, als ob du täglich im Lifeplus-T-Shirt durch die Gegend rennst.

Mich langweilen Menschen, die nichts besseres zu tun haben als MLM-Kram penetrant anzupreisßen und Kritiker als Mainstream-Schwimmer beschimpfen.

Ich freue mich, das es endlich mal Jemand auf den Nenner gebracht hat!

Geschrieben (bearbeitet)

Das mag auf dieses posting zutreffen, aber Du solltest Dir mal alle Beiträge von mir durchlesen, eh Du Dich dazu über mich persönlich äußerst.

Und wenn du auch mal die alten Themen durchforstest, bevor du große Worte schwingst wirst du auch erkennen, weshlab es manchmal müßig ist, mehr darüber zu schreiben. <_<

Gruß Bruno

ps. was das Nachdenken über meine Haut betrifft so glaube ich, daß ich dazu mehr Zeit hatte als Du.- und es vermutlich auch mehr gemacht habe-

bearbeitet von bruno1234
Geschrieben

@ fenestra

Da Du der Meinung bist, ich kann keine eigenen Gedanken entwickeln, habe ich es mir doch überlegt noch einige Sätze zu Deinem Thema zu schreiben um zu zeigen, was ich davon halte und glaube.

Daß Du solch ein Thema aufwirfst, steht Dir frei. Aber bereits der zweite Beitrag von Claudia, mit den Links (die ich offensichtlich im Gegensatz zu Dir lese), wird klar, mit welcher Distanz solch ein Unternehmen samt Produktpalette zu betrachten ist.

Im dritten Beitrag stimmst Du ja bereits zu, Zitat: "Naja, ich finde auch, dass dieses Multi-Level-Marketing ein unangenehmer Beigeschmack ist. Und die Produkte sind dadurch natürlich auch teuer."

Auf das Geschwafel danach in diesem Beitrag werde ich zum Schluß eingehen.

Daraufhin hat sich Kuno mit seiner Meinung zum Marketingkonzept gemeldet. Ich bin überzeugt, daß bereits hier die von Dir geforderte

Zitat: "@bruno: sehr förderliche Antworten für diese Diskussion. Mich langweilen Menschen, die immer nur Mainstream schwimmen, keine eigenen Gedanken entwickeln und noch nicht mal eine eigene Meinung haben"

Meinungsäußerung der Forenteilnehmer erfüllt ist.

Aber es geht ja noch mit Meinungen weiter, die bei Dir offensichtlich kein Gehör finden oder Du nicht in der Lage bist, sie intellektuell zu verwerten.

Wie Du selbst schreibst, ist sogar die BB-Verkäuferin der Meinung, daß die Produkte entsprechend ihrem Nähr-Markt-(Wert)

überteuert sind. Was braucht es noch mehr an Argumenten? Ich will nicht jeden Beitrag kommentieren, aber einige Bemerkungen noch anfügen.

Wer hat geschrieben, daß die Produkte die Psoriasis verbessert haben? Wer hat geschrieben, daß er sie auf Dauer nimmt, weil sie ihm helfen. Daß Vitamin-und Mineralstoffmangel sich auf die Haut negativ auswirkt, weiß jeder, der 2 Stunden in diesem Forum gelesen hat. Kuno, der auch Mediziner ist hat sich nochmals darüber ausgelassen. Apropo Mediziner: Das was Du hier hereinstellst, läßt bei Gott nicht darauf schließen, daß Du Medizin studierst. Ich habe nicht mal an eine Krankenschwester oder Diätassistentin gedacht, ohne daß ich die von mir geschätzten Berufe negativ bewerten will.

Nun zu den gelobten Inhaltsstoffen, die rechtfertigen, täglich € 2,19 mehr auszugeben, damit das Unternehmen was verdient.

Lassen wir das Thema der Überversorgung des Körpers mit besagten Inhaltsstoffen außen vor, (wurde auch teilweise schon erwähnt,

denn nicht alles wird einfach so über die Nieren oder den Verdauungstrakt ausgeschieden, ohne dem Körper zu schaden) sonst wäre es ja wirkungslos, und außerdem wird dann der Thread zu unübersichtlich, zu lang und dazu noch zu langweilig.

Tut mir leid, aber die Webseite läßt nicht viel über Herstellung, Verarbeitung, Inhalt usw. der besagten Vitamine erkennen. Falls doch, so stelle den Link rein und ich werde die Argumentation nachreichen.

Ich erinnere mich, daß vor vielen Jahren ein Geschäftskollege so etwas bewarb, weiß aber nicht ob es diese Produkte waren.

Die Argumentation war, daß in diesem Präparat keine synthetischen Vitamine und Mineralstoffe....Ballaststoffe etc. sind, sondern aussschließlich aus natürlich gewachsenen Früchten und Pflanzen. Also die Inhaltsstoffe eines Blumenkohls (Ballast-Vitamin) in der Konzentration, daß man täglich 3 Blumenkohle essen müßte. (2 kg Trauben, 2 kg Erdbeeren usw.) Und schonend hergestellt. (weiß nicht wie, wenn nicht gepresst und eingedickt, wo die Vitamine durch Hitzeeinwirkung schleifen gehen) oder durch Trockensprühen, wobei auch thermischer Einfluß eine Rolle spielt. Jedenfalls 4 Kapseln und man bräuchte nichts mehr essen.

Ich habe mich später gefragt, wo das ganze Gemüse biologisch, ohne Genveränderung und ungespritzt angebaut wird. Bei dieser Menge, die weltweit von diesen Vitaminbomben verkauft wird.

Das frage ich mich heute noch.

In diesem Sinne,

täglich 4 Kapseln und weiterhin alles Gute

Bruno :)

Geschrieben

Bruno, ich merke, du fühlst dich sehr auf den Schlips getreten. Nach deiner Antwort konntest du keine andere von mir erwarten. Und zum recherchieren habe ich keine Zeit.

Ich merke jedenfalls,dass in diesem Forum kein Interesse an Ursachenforschung besteht. Lieber wird sich mit Humira ein Krebs rangezüchtet, als mal nachzudenken. Wie auch immer, denkt was ihr wollt. Mein Interesse an diesem Thread ging nicht in die Richtung, dass alle sagen, die keine Ahnung und Erfahrung haben, das Zeug ist Mist, sondern dass mir Leute, die das evt nehmen/genommen haben, ihre Meinung schreiben. Ich habe nie Werbung gemacht. Ich habe lediglich gesagt, dass ICH das Mittel gut finde und positiv drauf reagiere. Das heißt aber noch lange nicht,dass es bei allen so sein wird. Und mir ist durchaus bewußt, dass vielen das Produkt ohnehin zu teuer ist.

Damit schließe ich diese Diskussion. Das ist mir hier zu kleinkariert. Sorry

Geschrieben

Bruno, ich merke, du fühlst dich sehr auf den Schlips getreten. Nach deiner Antwort konntest du keine andere von mir erwarten. Und zum recherchieren habe ich keine Zeit.

Ich merke jedenfalls,dass in diesem Forum kein Interesse an Ursachenforschung besteht. Lieber wird sich mit Humira ein Krebs rangezüchtet, als mal nachzudenken. Wie auch immer, denkt was ihr wollt. Mein Interesse an diesem Thread ging nicht in die Richtung, dass alle sagen, die keine Ahnung und Erfahrung haben, das Zeug ist Mist, sondern dass mir Leute, die das evt nehmen/genommen haben, ihre Meinung schreiben. Ich habe nie Werbung gemacht. Ich habe lediglich gesagt, dass ICH das Mittel gut finde und positiv drauf reagiere. Das heißt aber noch lange nicht,dass es bei allen so sein wird. Und mir ist durchaus bewußt, dass vielen das Produkt ohnehin zu teuer ist.

... es waren doch genügend Beiträge gepostet.

und wie war das mit dem ... Wie man in den Wald hineinschreit...

... und nun zeige mal Größe und gebe nicht gleich auf und laufe davon, Du hast ja den aggresiven Ton angeschlagen, der oft auch

die tolerante Umgangsform vermissen lässt.

Und offensichtlich hat es keiner genommen, sonst wäre eine Antwort auf die Frage aufgetaucht.

Genügt das nicht??

grüße :) bruno

Geschrieben

Lieber wird sich mit Humira ein Krebs rangezüchtet, als mal nachzudenken.

...

Wer dermaßen hirnlos mit verantwortungslosem Gefasel um sich wirft, sollte tatsächlich sich selbst aus der Diskussion ausschließen. Ansonsten schließt du natürlich gar nichts.

Kleinkariert? Nur weil die Teilnehmer hier etwas zu hell sind um auf den MLM Quatsch herein zu fallen? Get a life....

Und überleg' dir das mit der Medizin noch mal. Es gibt so viele schöne Jobs als Pharmareferentin für Homöopathie, Heilpraktikerin, Schamanin etc...

Geschrieben

Und zum recherchieren habe ich keine Zeit.

Lieber wird sich mit Humira ein Krebs rangezüchtet, als mal nachzudenken.

Wäre ich nicht drauf gekommen, wo du über Humira und die Leute, die es nehmen, so gut Bescheid weißt.

Damit schließe ich diese Diskussion.

Mach das mal. :)

.

Geschrieben

Hallo Fenestra!

Was sind denn das für Misstöne. Wenn Du wirklich Medizin als Beruf betreiben willst, solltest Du Dich ernsthaft um solide Grundlagen bemühen.Die Medizin ist zu kompliziert, um sie mit gut gemeinten Vermutungen zu betreiben. Die Medizin ist eine komplexe Wissenschaft. Sie hat Bereiche, in denen tatsächlich exakte Naturwissenschaft zum Tragen kommt, in anderen Bereichen spielt die Philosophie eine große Rolle. Und trotzdem ist beides verbunden.

Grüße von Kuno

• 10 Jahre später...
Geschrieben
Am 14.2.2011 um 11:54 schrieb fenestra:

Da ich momentan ein bißchen herum experimentiere wollte ich mal hören, ob jemand Bio Basics von Life plus kennt oder nimmt.

Wenn ja, bitte Erfahrungsberichte 😉

Hallo, 

Soweit ich das verstehe, geht es nicht hier um lifeplus allein, sondern  die Wirkung.  Ich kann da folgendes sagen. Meine Tochter hat seit Jahren unter Pollenallergie gelitten und musste immer Kortisonnasespray nehmen. Dad haben wir abgesetzt und stattdessen Biobasic halbe Dosierung gegeben. Sie braucht das Spray nicht kehr und zeigt auch keine Symptome mehr und Beschwerden.  Der HNO Ärztin haben wir nix gesagt. Sie war mit der Nase, alles abeschwollen sehr zufrieden. Und sagte, tolle wie gut das Kortisonnasenspray wirkt. Jetzt  kann jeder denken, was er will. Bei uns gab es diese wundervolle Wirkung. 

LG Bibi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.