Zum Inhalt

Seid gegrüßt


midnightman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Community,

nachdem ich in den vergangenen Tagen viel Zeit auf dieser Seite verbracht habe bin ich nun seit gestern hier angemeldet. Ich bin schon sehr erstaunt wie man hier mit PSO umgeht und was man auf dieser Seite alles erfahren kann, RESPEKT.

Nun kurz zu meiner Person, mein Name ist Dieter und ich lebe in einem Dorf in der Nähe von Ahrweiler/RLP. Bin glücklich verheiratet mit großem Anhang (1 Sohn, vier Stiefkinder und 7 Stiefenkel). Beruflich bearbeite ich Kundenreklamationen und werte Qualitätsdaten meines Arbeitgebers aus. In meiner Freizeit bin ich sehr oft auf Mittelaltermärkten und Burgenfesten zu finden. Ansonsten spiele ich sehr gerne Schach und koche aus Leidenschaft.

Zur Zeit bin ich wegen Burn out und rez. Depression seit November 2010 Arbeitsunfähig und erwarte wohl demnächst eine stationäre Behandlung. Meine PSO läuft parallel zu den psychischen Problemen und ich bin sehr gespannt wie ich das in der kommenden Zeit alles bewältige.

lg

Dieter

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo Midnightman Dieter!

Schön, dass Dir diese Seiten hier gefallen. Ich bin nun schon zwei Jahre dabei und habe viel hier erfahren. Ich habe noch viel über PSO und PSA dazu gelernt. Ich konnte mich viel mit anderen austauschen, die das gleiche Problem hatten. Ich bin übrigens selbst Mediziner, allerdings kein Dermatologe.

Zwischen Deiner beruflichen Tätigkeit und Deiner Freizeit stehen nach meinem Dafürhalten Welten. Einer meiner Arbeitskollegen, der in einer anderen Einrichtung arbeitet, geht in seiner Freizeit auch gern auf Mittelaltermärkte und verkauft dort gelegentlich auch Dinge, die er selbst angefertigt hat. Die Bearbeitung von Kundenreklamationen und Qualitätsdaten ist sicherlich nicht ganz leicht. Die Reklamationen lösen keine Freude aus und die Qualitätsdaten sind sehr nüchtern und trocken. Bei mir auf der Arbeit war ich nie so glücklich über das QM. Allerdings geht es da, wo ich arbeite sehr um zwischenmenschliche Beziehungen, die sich m. E. durch die abgefragten Items nicht richtig dargestellt werden können. Natürlich macht auch bei uns eine Überprüfung der Qualität einen Sinn aber es ist doch etwas schwieriger als in einem Prozess in der Produktion.

Du schreibst etwas von "Burn-Out". Hängt das mit dem Beruf und der Arbeit zusammen oder ist das noch weiter zu fassen? Ich hatte auch einmal ein "Burn-Out". Damals musste ich an einer Stelle mit langen Anfahrten arbeiten. Ich arbeite in der Rehabilitation von Suchtkranken. Die Patienten in dieser Einrichtung waren auch noch besonders schwierig. Es kamen dann auch noch ein paar familiäre Probleme hinzu. Nach einer Rehabilitation, allerdings unter dem Thema "Psoriasis" und Erschöpfung ging es mir wieder richtig gut. Ich habe dort stundenlange Spaziergänge gemacht, die bei mir viel Erholung gebracht haben. Im Bereich Entspannung habe ich nicht viel Neues erfahren, da ich damit selbst beruflich zu tun habe.

Hoffentlich bekommst du bald einen Aufnahmetermin, damit Du aus dem Tief herauskommst. Ich wünsche Dir viel Kraft dazu!

Herzliche Grüße von Kuno

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.