Zum Inhalt

auf und ab


oase

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

es ist wie schifffahren bei hohem seegang.

von himmel hoh jauchzend zu tode betrübt geht es schnell.

manchmal reicht ein blick aus dem fenster und meine seele liegt am boden.

schon wieder keine sonne.schon wieder regen.schon wieder dunkel.

freunde?gibt es die überhaupt noch? oder gab es die überhaupt?ich weiß es nicht .oder? doch ich weiß es.es gibt sie nicht.nicht mehr.

warum?weil es kein spaß macht sich mit menschen ...wie mir... auseinander zu setzten.es macht keinenspaß rücksicht nehmen zu müssen.es ist ja kaum etwas planbar... mit mir.

ja da bleibt man schnell hängen in dieser welt des netzes.weil was bleibt einem sonst?

unehrliche besuche von angeblichen ,,freunden'' die schon lange keine mehr sind.

man bleibt zurück

wer hat schon ewig lust über die krankheit zu reden? nein ich auch nicht aber,...manchmal tut es gut sich einfach mitzuteilen.

HALLO ICH BIN SO WEIL ICH PA HABE!! hab ich mir nicht ausgesucht ! ne nicht mal meine eltern von denen ich es habe. aber alleine gelassen haben sie mich dann doch.

seit 2jahren soll ich zum nerven doc.hab aber keinen bock und termine gibt es ja eh nicht.also behalte ich mein kopfkino für mich.

heute ist wieder ein daumen runter tag.aber das waren die letzten3 tage auch.und nun noch schnee oben drauf. also bleibt es so in der nächsten zeit.

vielleicht doch mal einen kopfdoc suchen!?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben (bearbeitet)

Kopf hoch :daumenhoch:

Wir Alle hier haben solche Tiefs :(, aber man darf nicht aufgeben, dagegen zu kämpfen, sonst wrst du daran zerbrechen. Lass`dir einen Termin beim Psychodoc geben....vielleicht hilft es dir das Ganze besser zu verarbeiten.

Ganz liebe Grüße,

Valkyrie :rolleyes:

bearbeitet von Valkyrie
Geschrieben

Liebe Oase!

Schön, dass Du hier zu uns ins Netz gekommen bist. Es gibt hier viel zu entdecken und viele Menschen, die unter dem Problem Psoriasis leiden - manche mehr andere weniger. Du schreibst, wie schlecht es Dir mit Deiner Psoriasis geht, und das auch schon länger. Woher weißt Du, dass "vorgebliche" Freunde "unehrliche" Besuche bei Dir machen. Ist es Deine Einschätzung, die vielleicht aus der gerade negativen Sicht der Dinge kommt? Der eine oder andere findet offenbar doch noch den Weg zu Dir, obwohl Du, so habe ich Dich verstanden, oft dann plötzlich aus gesundheitlichen Gründen nicht tun kannst, was geplant war.

Nun kommt aber doch noch etwas Hoffnung: Dein Name. Oase! Eine Oase ist der Ort, den man nach langem Weg durch die Wüste erreicht, wo plörtzlich frisches Wasser ist und die Pflanzen mit ihren köstlichen Früchten besonders üppig gedeihen.

Am Schluss stellst Du die Frage, ob Du vielleicht doch einmal einen "Kopfdoc" suchen solltest. Hier antwortet Dir so ein "Kopfdoc". Das ist eine Möglichkeit. Vielleicht solltest Du nicht zu viel Zeit verstreichen lassen. Zeit, in der es Dir nicht gut geht. Der "Kopfdoc" hat im Prinzip zwei Möglichkeiten. Er kann "mit Worten" mit Dir nach Wegen suchen, wie Du Dich aus Deinem tiefen Tal wieder herausarbeiten kannst. Er kann Dir Medikamente verordnen, die zwar keine Probleme lösen aber Deine Grundstimmung positiv beeinflussen. Wenn im Herzen der Oase die Sonne wieder etwas mehr scheint, sehen manche Dinge auch ein wenig anders aus. Dann fühlt sich der Blick aus dem Fenster eventuell gar nicht mehr so niederdrückend an. Der Himmel ist zwar weiterhin grau aber Du siehst vielleicht das Eichhörnchen wieder, das munter einen Stamm herauf oder herunter klettert, oder das Kind, das gerade einen Rest Schnee zum Schneeball formt und damit ganz freundschaftlich das Nachbarkind zur Schneeballschlacht auffordert.

Es gibt auch die Möglichkeit Gespräche zu führen und gleichzeitig mit Medikamenten vor zu gehen. Ich verstehe ja auch, dass der Weg Dir nicht leicht fällt, aber das sollte Dich dennoch nicht hindern. Ich wünsche Dir alles Gute!

Ganz herzliche Grüße von Kuno

Geschrieben

hallo oase!

ich empfehle dir den kopfdoc. ich spreche aus eigener erfahrung.

du kannst deine lage gar nicht mehr objektiv beurteilen. gib diese aufgabe einem der das kann.

einen schoenen sonntag!

Geschrieben

erst einmal danke für die antworten.

im grunde weiß ich ja das ich zum kopfdoc muß.ich werd mich mal auf die suche machen.

schneeballschlacht :(:wacko:

nö lieber nicht

ich hab ne wetterdepri und mag nur warm und sonne und warmes wasser.

also zur zeit eh eher immer schlecht drauf. :D

Geschrieben

warum ich meine das,das keine freunde sind?!

weil die lügen und ausreden sehr auffallend sind.

Geschrieben
ja da bleibt man schnell hängen in dieser welt des netzes.weil was bleibt einem sonst?

Naja, oase, die "Resteverwerter" sind wir hier nicht. :D

Wenn man natürlich nur noch Kontakte im Netz hat, dann hast du recht, das etwas nicht stimmt.

Aber hier sind auch viele langjährige User, die sich oftmals auch persönlich kennen. Man begleitet sich auf dem Weg zur Bewältigung und mit dem Leben seiner Erkrankung. Das macht meines Erachtens auch einen großen Wert dieses Forums aus.:daumenhoch:

Das persönliche Miteinander ist hier oft nicht so oberflächlich, wie in vielen allgemeinen Foren üblich.

Ansonsten schließe ich mich renyo 11 an und hoffe, du findest die Kraft aus deiner Isolation zu treten. :daumenhoch:

Grüße von Kati

Geschrieben

@ Oase zu Beitrag #6

Liebe Oase! Ich bitte Dich um etwas Nachsicht für Deine Freunde. Möglicherweise gebrauchen Deine Freunde Ausreden. Für einen Menschen, der keine eigene Erfahrung mit tieferen Depressionen hat oder es nicht gelernt hat damit umzugehen, ist vielfach ganz hilflos. Mir fällt das natürlich aus beruflichen Gründen - ansonsten hätte ich ja auch meinen Beruf verfehlt - schon deutlich leichter. Ich kann zuhören und ich habe es auch nicht nötig dem anderen sein Leiden weg zu reden, auch wenn ich weiß, dass ich nicht gleich etwas ändern kann. Das sind ja so die Dinge, die oft passieren.

Aus dem Beitrag im anderen Thread weiß ich inzwischen ja auch, dass Du sehr viele Schmerzen hast und Dich nur mit Mühe bewegen kannst. Das sind natürlich Dinge, die einem das Leben sehr schwer machen.

Daher möchte ich Dich ermutigen, den Weg zum "Kopfdoc" zu finden und in Deinem eigenen Interesse Dir dort Hilfe zu holen. Ich kann Dir nur schreiben, dass ich das bei vielen Menschen erlebt habe, wie sie durch die Behandlung aus ihrem Tief wieder heraus gefunden haben.

Noch einmal ganz herzliche Grüße von Kuno

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.