Zum Inhalt

noch ein PA neu hier


oase

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

noch ein PA hier gelandet.

hab schon ein wenig gelesen und stelle frst das ich wohl aus der neuen jungen liga bin.

kein mtx oder so nur schmerzmittel.

2009 wurde PA festgestellt und endlich erklärten sich die jahrelangen schmerzen.

ob ich das nun besser finde? weiß nicht?

komm mir jetzt nur wie son pflegefall vor.

krücken wegen der schmerzen in den füßen (gelenken)

bandagen für die handgelenke

halskrause

10000 salben

und ?nix

arbeiten?is nicht

geld also auch nicht

beantrage prozente und muss dann wohl auf frührente hoffen.toll

stelle fest das die PA im letzten jahr schlimmer geworden ist.auch die schuppenflechte außen (nur sehr gering)nervt viel mehr.

so sitze ich nun mit einem bandagierten fuß hier und werd wohl wieder mal nicht schlafen können.

ach o : fast kein gelenk ist nicht betroffen.beängstigend der verlauf. :)

tata oase weiblich

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo, Oase, erst einmal willkommen bei uns.

kein mtx oder so nur schmerzmittel.

2009 wurde PA festgestellt und endlich erklärten sich die jahrelangen schmerzen.

ob ich das nun besser finde? weiß nicht?

Warst du bei einem internistischen Rheumatologen, der die Psoriasis arthritis diagnostiziert hat? Wenn ja, müsste er eigentlich wissen, dass die Entzündungen der Gelenke gestoppt werden müssen, damit keine bleibenden Schäden entstehen. Schmerzmittel können nur begleitend verordnet werden, lösen aber nicht das Problem der Entzündung. Und besser ist auf alle Fälle, dass man weiß, woher die Schmerzen kommen, um gezielt Abhilfe zu schaffen.

komm mir jetzt nur wie son pflegefall vor.

krücken wegen der schmerzen in den füßen (gelenken)

bandagen für die handgelenke

halskrause

Es ist nicht einfach, wenn man akzeptieren muss, dass der normale Bewegungsablauf eingeschränkt ist und man mit Gehhilfen durch den Tag gehen muss. Bandagen und Halskrausen sind eher nicht hilfreich, weil die Gelenke beweglich bleiben sollten. Ich weiß, dass das nicht einfach ist, weil man gerne Schmerzen umgehen will.

arbeiten?is nicht

geld also auch nicht

beantrage prozente und muss dann wohl auf frührente hoffen.toll

Ich schließe daraus, dass du arbeitsunfähig bist, aber auch kein Krankengeld bekommst. Einen Antrag auf Schwerbehinderung kannst du bei deinem zuständigen Versorgungsamt stellen. Ratsam ist, deine Ärzte davon in Kenntnis zu setzen. Das mit der Erwerbsunfähigkeit wird nicht einfach werden. Die Deutsche Rentenversicherung wird wohl nach einem Gutachten erst eine Reha verlangen.

Das mal in groben Zügen.

Ich habe das Gefühl, dass du den Kopf hängen lässt und sich Verzweiflung breit macht. Aber dieser Weg führt in eine Sackgasse. Also Kopf hoch. Wir sehen zu, wie wir dir helfen können.

Lieben Gruß

Geschrieben

die pa wurde in der schönklinik bei prof w.. name gerade entfallen festgestellt.

da war ich dann auch v3 wochen in der tagesklinik.

gelenke sind schon fast alle betroffen.einige schon ohne knorpel.hab es :lol: inoffiziell schon sehr lange

aber sorry dann futtert ihr immer entzündungshemmer ohne zu wiassen ob gerade eine entzündung vor liegt?

so wie ...in 6 wochen bekomme ich zahnschmerzen und ich nehme jetzt schon mal vorbeugend was dagegen ??

mir wurde was von alternativen erzählt. massagen u.s.w.na gut ich bekomme ein opiat gegen die schmerzen wenn sie da sind.was sie bei diesem wetter öfters sind.

mit den prozenten.30 habe ich aufgrund anderer erkrankungen bekommen.wir wollen jetzt mehr.die ärzte haben das eingeleitet.

Geschrieben

Hallo Oase.ich bin auch in der Schönklinik gewesen(im Dezember)und letzten Donnerstag das Ergebniss,verdacht auf Psa,bekomm eine Überweisung zur Radiologie,das ist jetzt am Dienstag.Seit 20Jahren leide ich unter Starken Schmerzen,und Artzt sagt,Verschleiß.Ich bin so Überglücklich das ich diese Seite gefungen habe und nicht allein bin.Mein ganzer Körper ist nur ein Schmerz,und die Medi hilft nicht,nur das ich immer Müde bin.

Seit Freitag bin ich am Lesen,muß Lachen und Weinen.

ich Danke Euch.

Efija

Geschrieben

Hallo zusammen.

Bin auch neu hier. Hatte noch nie was von dieser Seite gehört.

Ich habe seit knapp 20 Jahren PSO Athritis. Angefangen hat es mit den Nägeln. Meine Haut ist nur an wenigen Stellen betroffen. Habe bis jetzt auch immer nur Schmerzmittel und Entzündungshemmer bekommen. Ich bekomme immer wieder gesagt, dass es für eine Basisterapie zu früh sei. So schlimm wäre es noch nicht. Ich brauche morgens ca. 2 Stunden bis ich einigermaßen alles erledigen kann. Aber Knöpfe zumachen geht fast gar nicht mehr. Momentan sind viele meiner Finger geschwollen und unbeweglich. Bin jetzt mit einer Kur dran. Meine PSO ist jetzt nach der Schwangerschaft wesentlich schlimmer geworden. Manche Tage sind schlimm, aber es gibt auch gute Tage, und daran muss man sich immer hochziehen.

Geschrieben

@ Oase

Die "Entzündungshemmer" werden doch nicht prophylaktisch genommen. Die Entzündung ist chronisch, d. h. sie besteht über lange Zeit. Eine frühe Behandlung ist deshalb wichtig, um die Gelenkschäden gering zu halten. Das geht bei der PSA nur so, dass man die Entzündungen der Gelenke frühzeitig bremst. Ich habe Dir an anderer Stelle auch noch geschrieben. Hier habe ich erst erfahren, wie stark die Veränderung Deiner Gelenke ist.

@Efija und Musikmaus

Ich begrüße Euch als neue Mitglieder in unserem Netzwerk. Ihr könnt hier viele interessante Dinge lesen und Kontakte schließen zu Menschen, denen es ähnlich geht. Schaut Euch auch die ganzen Informationen unter "Start" an. Sie enthalten auch etliche Texte zur PSA. Wenn die PSA eindeutig ist, sollte man früh eine gezielte Behandlung anfangen. Klassische Antirheumatika wie Ibuporfen u. ä. lindern die Schmerzen, reichen aber nicht aus um den zerstörerischen Prozess an den Gelenken zu bremsen.Opiate lindern zwar die Schmerzen, haben aber keine Wirkung auf die Entzündung. Im allgemeinen werden Opiate eher gleichmäßig eingenommen und nicht bei Bedarf. Bei unregelmäßiger Einnahme ist eventuell die Gefahr der Abhängigkeit größer, ohne dass eine hinreichende Wirkung erreicht wird.

Herzliche Grüße Euch allen von Kuno

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe diese seite gerade entdeckt als ich mich nach neuen Methoden gegen die Psoriasis zu finden.

Bei mir brach die Psoriasis bereits als Kind aus, blieb für ca. 1 Jahr und kam dann erst als ich 15 war wieder . Seitdem komme ich da leider auch nicht mehr von weg und die Schübe werden immer schlimmer.<_< Habe bereits 2 Kuren die letzten 3-4 Jahr gemacht und extrem viel ausprobiert, wie Fumaderm (welches meinen Körper extrem mitgenommen hat), Balneophototherapie, Salben etc. .. Vieles half für eine ganz kurze Zeit, doch dann kam es immer direkt wieder. Ich habe es wenigstens geschafft an meiner Hochzeit ein wenig davon befreit zu sein, aber es stört doch sehr extrem. Zur Anfangszeit habe ich im tiefsten Sommer langärmliche Oberteile und Hosen getragen um die Fragen und Blicke zu minimieren weil es einen ja wohl sehr mitnimmt wenn man angestarrt wird und sich viele Leute davor ekeln und sogar angst haben das es ansteckent sein könnte :(.. Naja und damit lebe ich jetzt 7-8 Jahre..

Ich würde mich über Tipps und Meinungen sehr freuen!:)

Herliche Grüße an alle

Geschrieben

Deformierungen habe ich keine (noch)in sehr vielen Gelenken ist kein Knorpel mehr.

ich bin schon so oft durch irgendwelche Automaten geschickt worden .ich glaube ich leuchte schon im dunkeln :lol::lol::lol:

Geschrieben

Hallo Tina, dann begrüße ich auch Dich, weil ich gerade gesehen habe, dass du hier jetzt neu dabei bist. Ich wünsche Dir, dass Du hier die Informationen findest, die Du schon immer gesucht hast, aber auch zumindest virtuell mit anderen in Verbindung treten kannst, denen es ähnlich wie Dir geht. Der Austausch ist meistens hilfreich. Gleichzeitig besteht ja auch noch die Möglichkeit Erfahrungen auszutauschen, obwohl es oftmals so ist, dass das, was der oder dem einen hilft, einer oder einem anderen noch lange nicht hilft. Trotzdem ergeben sich hieraus aber fast immer Anregungen. Wenn Du magst und falls Du es nicht schon getan hast, klick auch mal auf "Start"! Dort findest Du viele gute fachliche Informationen.

Herzliche Grüße von Kuno

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Auch interessant

    Bin neu hier
    Neue stellen sich vor
    Hallo, ich bin neu hier, aber ziemlich lange eine Psori. In meinen mittlerweile 66 Lebensjahren war mir 53 Jah...
    Auch neu hier
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, Ich bin Tanja,58 Jahre alt und habe seid 1 Woche den Befund Psoriasis Athritis,und nun versuche i...
    Neu hier
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo zusammen , auch ich bin neu hier und möchte mich, inspiriert durch Frederikes Geschichte auch vorstellen. Ich h...
    Neu hier
    Bayern-Forum
    Psorisol in Hersbruck beste Hautklinik! Siebenquell Weißenstadt hat viele verschiedene Salzbecken.. Sowie Bad...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.