Zum Inhalt

Auch ich bin neu hier

Gabi35

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, hab mich gerade angemeldet, nachdem ich schon seit Wochen hier am mitlesen bin. Nächsten Mittwoch fahre ich in die PsoriSol-Klinik, in der Hoffnung, dass mir dort geholfen wird. Habe seit einigen Jahren Psoriasis, seit ca. einem Jahr wird es immer schlimmer. Hat mit Stellen an den Ellenbögen und am Knie angefangen, mittlerweile hab ich es am ganzen Körper. Und nun ist es soweit, das ich es einfach nicht mehr aushalte. Mein Arzt hat mir immer nur Salben aufgeschrieben, die mir nicht wirklich geholfen haben. Dann kam in die Praxis eine neue Ärztin, die allerdings wieder aufgehört hat, und verschrieb mir Fumaderm. Ich hab echt gehofft, das mir das was bringt. Das einzige, was es gebracht hat, sind Durchfall, Erbrechen, Oberbauchkrämpfe und Schüttelfrost. Und das jede Nacht. War zum Schluß gar nicht mehr ich selbst, durch den Schlafmangel etc. Nachdem dann auch noch die Leukos in den Keller gerutscht sind, hieß es, Tabletten absetzen. So, und nun heißt es ab in die Klinik und hoffen.

VLG, Gabi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Gabi,

ich kenn das Gefühl, wenn die Pso sich überall ausbreitet.:( Mit dem Salben kam ich gar nicht hinterher. Mir hats auch nicht (mehr) geholfen. Sowieso hat meine Haut sich von Kortisonsalbe schon von Anfang an fast unbeeindruckt gezeigt.

Nachdem du die Fumadermtherapie abbrechen musstest, bin ich gespannt, wie du in der Klinik weiterbehandelt wirst.

Dafür drück ich dir die Daumen. :daumenhoch:

Natürlich auch herzlich willkommen! :)

sagt

Kati

Geschrieben

Hallo Kati,

vielen Dank! Ja, da bin ich auch gespannt! So langsam steigt die Anspannung. Heut Nacht hab ich geträumt, das ich am Mi wach werde und alle Stellen weg sind.

Mit Creme bin ich auch erstmal durch, man erreicht nix und alles ist fettig und klebt. Mitlerweile bin ich psychisch echt angeschlagen, ich wünsch mir vom Klinikaufenthalt nur, ernstgenommen zu werden, zu erfahren, welche Art der Schuppenflechte ich nun hab, behandelt zu werden und vor allem zur Ruhe zu kommen.

Wenn ich zurück bin, werd ich mal berichten, wie es mir ergangen ist.

VLG, Gabi

Geschrieben

Ja, liebe Gabi,

das glaub ich dir, dass du angeschlagen bist. Auch wenn dein Traum wohl eher nicht in Erfüllung gehen wird ;), so hilft vielleicht - oder hoffentlich - der Klinikaufenthalt "nach". :)

Ich wünsch dir auch, dass du dort zur Ruhe kommst und bin schon gespannt, auf deinen Bericht.:daumenhoch:

Liebe Grüße

Kati

Geschrieben

Hi Kati!

Koffer ist gepackt, morgen kann es losgehen. Bin schon total aufgeregt :rolleyes:

Welche Art der Psoriasis hat Du denn? Und vor allem, wie wirst Du behandelt? Klingt bei Dir so, als wär es zur Zeit (hoffentlich!) nicht mehr am ganzen Körper vorhanden.

Wenn ich in der Klinik dazu komme, werd ich mal schreiben, wie es da so ist,

VLG, Gabi

Geschrieben

Hi Gabi,

hoffentlich kannste heute gut schlafen und wälzt dich nicht vor Aufregung im Bett hin und her! :D

Ich habe Psoriasis vulgaris und nehme Fumaderm. Bin z.Z. fast erscheinungsfrei. :)

Ja, meld dich mal aus der Klinik, wenn du Zeit und Muße hast.

Ab morgen bin ich auch (eher dienstlich) unterwegs. Meine Reisetasche ist ganz schön schwer für das bisschen Unterwegssein. Irgendwie krieg ichs nicht hin, mich auf Wesentliches zu konzentrieren beim Packen. :o:D

Bis bald, liebe Gabi!

sagt Kati

Geschrieben

Liebe Kati!

Wie Du an der Uhrzeit sehen kannst, kann ich wirklich nicht schlafen. Furchtbar, fahr ja nicht das erste mal weg :)

Das geht mir beim Packen immer genausso, meine Tasche ist so schwer, das ich schon Angst hab, sie nicht in den Zug zu bekommen. Aber man weiß ja nicht, ob man 2 oder 3 Wochen wegbleibt.

Wünsche Dir viel Spaß auf der Dienstreise,

bis bald,

liebe Grüße,

Gabi

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallöchen,

bin jetzt seit einer Woche in der Klinik und ich muß sagen, es war die beste Entscheidung meines Lebens! Auch wenn ich über 500 km von zu Haus weg bin, fühl ich mich hier sehr wohl. Behandlungen sind gut, Ärzte sind sehr gut, versuchen wirklich zu helfen und die psychologische Betreuung ist spitze! Zimmer und Essen sind wesentlich besser als in normalen Krankenhäusern. Also, solltest Du mal in eine Hautklinik fahren müssen, kann ich dir die Psorisol-Klinik nur empfehlen!

VLG, Gabi

Geschrieben

Hallo Gabi,

schön zu lesen, dass es dir dort so gut geht! :daumenhoch:

Wie lange bleibst du dort?

Liebe Grüße in die Klinik :) und viel Erfolg wünscht dir

Kati