Zum Inhalt

Ein "Ösi" stellt sich vor ...

houfili

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an Euch!

Hab´ heut zum ersten Mal diese Seite studiert und bin begeistert von der Aufmachung, den Info´s, den netten Leuten und vor allem dem Umstand: "MIR GEHT`S JA NICHT ALLEINE SO!!!"

Ich hab mich bisher nur oberflächlich mit der Problematik auseinandergesetzt. Angefangen hat´s bei mir ja mit den Nägeln, wobei ich nicht wirklich Schmerzen gehabt habe und mich eher an den "merkwürdigen Veränderungen" gestört hab´. Als ich dann mal einen Hautarzt aufgesucht hatte, um den lästigen "Nagelpilz" loszuwerden und dieser mir eröffnet hat, dass ich diese Schuppenflechte habe und er mir gleichzeitig auch gleich gesagt hat, dass da nicht wirklich eine Aussicht auf dauerhafte Besserung besteht, hat´s mich vom Hocker gehauen!!!

Ich kannte die Schuppenflechte von meiner Schwester, die sie wenige Monate zuvor diagnostiziert bekommen hatte. Als sich dann auch noch herausstellte, dass mein Vater davon betroffen ist, war ja eh alles klar - sch.... Vererbung!

An diese Theorien von "stressbedingt & co" glaub ich nicht, da ich ein sehr ausgeglichenes und ruhiges Leben führ`.

Nachdem meine Augenbrauen, das rechte Augenlid und das rechte Ohrläppchen zu blühen begonnen hatten, hab´ ich mir doch mal eine Kortisonsalbe verschreiben lassen. Diese ewige Schmiererei geht mir aber mittlerweile auch schon auf den Wecker - hält ja auch nur einige Tage an, dann geht das Theater wieder von vorne los! Salzbäder, Sonnenbäder, etc. - alles nicht das Wahre!!!

Jetzt hab´ ich gestern wieder mal meine Nägel maltretiert, die werden auch immer kürzer und sehen inzwischen aus, als ob ich mich selbst zerfleischen würde - Katastrophe, vor allem die Blicke, wenn man jemandem etwas überreicht oder auf einem Papier oder am Bildschirm des PC´s etwas zeigt, ganz schön peinlich!

Ich werd´ morgen mal meinen Hausarzt auf dieses "Regasinum antallergicum" ansprechen, bin ja mal gespannt ...!

An alle "Leidensgenossen/-genossinnen" liebe Grüße aus dem sonnigen Süden! cool.gif

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Dann sag' ich doch mal herzlich willkommen im Forum houfili,

es gibt ja hier viel Lesestoff für dich.

Grüßle, auch aus dem sonnigen Süden;-)