Zum Inhalt

Noch ein Neuzugang

peperoni79

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen! :)

Wollte mich kurz vorstellen. Lese schon seit Ende letzten Jahres im Forum mit und wollte mich nun endlich mal anmelden und mitwirken in diesem tollen Netzwerk.Ich arbeite als angestellte Zahnärztin, bin 31 Jahre alt und verheiratet.

Habe seit 1999 Pso an den Ellenbogen (brach während des Abiturstresses aus). Während des Studiums kamen dann noch kleine Stellen an den Knien dazu und massiv auf der Kopfhaut.

Seit knapp zwei Jahren habe ich schweren Haarausfall bekommen :( und hoffe hier auf Erfahrungsaustausch. Ich finde es toll endlich einen Ort gefunden zu haben in dem Pso ernst genommen wird. Meist werde ich als Neurodermitiker abgetan und viele wissen gar nicht was Pso ist.

Freue mich schon auf regen Austausch und wünsche allen noch einen schönen Sonntag!

LG peperoni79

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Peperoni,

sei herzlich willkommen in diesem,wie du so schön schreibst, tollen Forum!

Lies dich durch,viele Fragen können oft schon so beantwortet werden.

Viel Spass hier wünscht dir

moika :)

Geschrieben

Hallo peperoni79,

herzlich willkommen im Forum! :)

Was unternimmt dein Arzt gg. den Haarausfall?

Mein Onkel hatte dieses Problem auf Grund seiner Kopfpsoriasis auch. Allerdings besserte sich sein "Haarschopf" durch die Behandlung wieder.

Meist werde ich als Neurodermitiker abgetan und viele wissen gar nicht was Pso ist

Neurodermitis kann die Betroffenen auch ganz schön quälen. Es stimmt schon, dass beide Krankheiten schnell in einen Topf geworfen werden.

Schönen Sonntag noch!

wünscht dir

Kati

Geschrieben

Hallo und vielen Dank für die nette Begrüßung Kati und moika! :)

Ich habe grad den Clarelux Schaum bekommen beim Hautarzt meines Vertrauens. Benutze den aber erst seit 1 Woche und kann darüber noch nichts repräsentatives sagen.

Bin gespannt ob es was bringt. Außerdem habe ich seit Anfang 2010 ein Bestrahlungsgerät für daheim mit Lichtkamm.

An den Ellenbogen funktiniert das Gerät sehr gut aber an die empfindliche Kopfhaut habe ich mich noch nicht ran gertraut mit dem Teil...sollte es demnächst mal ausprobieren.

Um meine Kopfhaut zu pflegen und zu beruhigen (brennt immer sehr stark und juckt sehr) habe ich ganz gute Erfahrungen mit Virgin Coconut Oil gemacht.

Gibt es in Reformhäusern und auch im Internet zu bestellen. Einfach mal googlen. Tut auch gut am restlichen Körper :)

Natürlich ist Neurodermitis ebenso quälend. Bin nur immer wieder erstaunt gewesen im Leben wie unbekannt Pso bei vielen Ärzten ist.

LG peperoni79

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo und vielen Dank für die nette Begrüßung Kati und moika! :)

Ich habe grad den Clarelux Schaum bekommen beim Hautarzt meines Vertrauens. Benutze den aber erst seit 1 Woche und kann darüber noch nichts repräsentatives sagen.

Bin gespannt ob es was bringt. Außerdem habe ich seit Anfang 2010 ein Bestrahlungsgerät für daheim mit Lichtkamm.

An den Ellenbogen funktiniert das Gerät sehr gut aber an die empfindliche Kopfhaut habe ich mich noch nicht ran gertraut mit dem Teil...sollte es demnächst mal ausprobieren.

Um meine Kopfhaut zu pflegen und zu beruhigen (brennt immer sehr stark und juckt sehr) habe ich ganz gute Erfahrungen mit Virgin Coconut Oil gemacht.

Gibt es in Reformhäusern und auch im Internet zu bestellen. Einfach mal googlen. Tut auch gut am restlichen Körper :)

Natürlich ist Neurodermitis ebenso quälend. Bin nur immer wieder erstaunt gewesen im Leben wie unbekannt Pso bei vielen Ärzten ist.

LG peperoni79

Hallo peperoni79,

den UVB- Lichtkamm (311 Nanometer) kann man nur empfehlen. Eigentlich gedacht für die Kopfhaut. Benutze ihn seit August 2009 für die Kopfhaut. Allerdings nur für wenige Wochen , weil dies für meine jetzige Form der PSO ausreicht. Für Ellbogen und den restlichen Körper wird er nur für ein paar Tage angewendet. Zum Waschen der Haare reicht dann Physiogel vollkommen aus. Physiogel bekam ich bis jetzt in jeder derm. Klinik, kann also nicht so schlecht sein!

Schöne Grüße

helm

bearbeitet von helm