Zum Inhalt

Psoriasis nach 15 Jahren weg

Dietrich_Ewald

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit eine peruanische Pflanze Und das ist kein Witz .Die hat mir geholfen!Meine Hände und Füße konnte ich nicht von Psoriasis 26 Jahre heilen.Jetzt bin ich endlich glücklich!

Ich werde gerne weiter helfen und Sie können mir Antworten und fragen!

LG Katarina

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• 4 Wochen später...
Geschrieben

ich stimme georgh in dem Punkt zu, das vieles individuell ist. Aber nicht nur die Ernährung sondern auch die Medikamente. Was dem einen hilft, kann dem anderen sogar schaden.

Ich persönlich bin der Meinung, man kann es mittels Muskelrelaxionstest sogar austesten, was gut ist und was ich eher mieden sollte. Jedenfalls hatte dieser Test mir sehr dabei geholfen die richtigen Lebensmittel rauszusuchen, die für mich persönlich keine negative reaktion hervorrufen.

Gruß

Balu

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Also mein Mann hat PsA und durch Zufall stellte ich auch die Ernährung auf veganisch um ausser Fisch den essen wir.Kurioser Weise tritt bei meinem Mann eine starke Verbesserung auf.Zum testen hat er auch mal was "tierisches" also fleisch gegessen,einen Tag dannach bekam er die Quittung und bekam wieder Schmerzen.Also muss doch was daran sein???

Bea

Geschrieben
Hallo Ewald,

ich bin davon überzeugt Sie können ruhig Schokolade essen, die Flecken werden nicht wiederkommen! Denn die Wahrheit ist so unglaublich einfach, dass die meiste unter uns sie einfach nicht sehen: es genügt Wasser zu trinken! Unser Denken sucht gerne komplizierte Lösungen. Wenn während eine Schwangerschaft die Psoriasis besser wird, dan glauben wir es ist wegen die Hormonwechsel... Vielleicht ist es nur weil man während die Schwangerschaft weniger Kaffee und Alkohol trinkt und statt dessen... genau: Wasser!

Ich habe mehr als 20 Jahre lang Psoriasis gehabt, binn jetzt symptomfrei, und ich kann Ihnen sagen: Sie können wirklich essen und trinken was Sie wollen, es genügt einfach 0,5 Liter Wasser pro Tag zu trinken. Es brauchen gar keine 3 Liter zu sein (wie Sie wegen Ihre Gallensteine gemacht haben), zwei Gläser genügt! Ich esse Fleisch, Schokolade usw. un ich trinke Kaffee, Bier, Wein... hmmm! Aber ich werde auch jeden Tag mein 0,5 Liter Wasser trinken!

Es ist so einfach und kostet fast nichts!

Hallo Jos,

ich bin der Meinung, dass es bei jedem andere Auslöser gibt, da wir alle unterschiedliche Parameter in den Körpereigenschaften und der

Psyche aufweisen, so dass nie die gleichen Voraussetzungen vorhanden sind und deshalb jeder Körper seine eigene "Mixtur" zum bilden von PSO hat, letztlich aber ist die Summe entscheident. Da

kann schon sein, dass es bei dem einen die Schoko und woanders vielleicht die Aufregung und die entstandenen Stresshormone Aus-

löser sind. Außerdem, 0,5 l Wasser pro Tag für einen Erwachsenen Menschen?

Geschrieben

Hi Beatrice, Hi Chan,

die Beiträge sind schon etwas älter. Ich bezweifle, dass da noch jemand antworten wird ;).

l.G. Antje

Geschrieben
Ich hatte 15 Jahre lang Psoriasis (Ellenbogen, Knie, Kopf, etc.) und sie ist weg. Deshalb möchte ich meine Erfahrungen an andere weitergeben, vielleicht könnt Ihr was anfangen damit: Vor einem Jahr bekam ich bei einer Routineuntersuchung die Diagnose Gallensteine. Da ich nicht operieren wollte, stellte ich meine Ernährung komplett um: Kein Zucker (Schokolade, Kuchen, etc...), keine Milchprodukte (Joghurt, Milch, etc...), keine kohlensäurehaltigen Getränke (Cola, Mineral, etc...). Eigentlich habe ich diese Ernährungsumstellung für die Gallensteine gemacht, und plötzlich bemerkte ich, dass die Psoriasis Tag für Tag mehr verschwand, bis sie vollkommen weg war. Jetzt wollte ich es natürlich genau wissen: Also wieder alte Ernährung. Nach ein paar Tagen kamen auch schon wieder die ersten Flecken. Wieder Ernährung umgestellt, und die Flecken gingen wieder weg. Es ist für mich als Naschkatze natürlich die Hölle, keine 2 tafeln Schoko am Tag zu essen, kein Cola mehr zu trinken. Aber es lohnt sich. Bin ein anderer Mensch geworden. Rauchen tue ich übrigens noch immer - das hat keine Auswirkungen. Honig hat ebenfalls keine Auswirkungen. Deshalb süsse ich jetzt mit Honig und wenn ich Lust auf Süsses habe, helfen ein paar Löffel Honig oder Müslischnitten, in denen nur Honig ist. Fleisch essen habe ich zwar auch aufgehört, hatte aber keine Auswirkungen. Trotzdem fühlt man sich allgemein wohler, wenn man kein Fleisch mehr isst. Zusätzlich habe ich noch die Schuppen mit einem Bimsstein beim Duschen weggeschabt, nach dem Duschen Alkohol drauf und dann mit einer Fettcreme einschmieren. Das macht die Haut ein bisschen weicher. Ich denke mir halt, wenn das bei mir geholfen hat, hilft es bei anderen auch. Es ist sehr hart, hier konsequent zu sein, aber bei mir haben sich bereits nach 2 Wochen Verbesserungen gezeigt, und nach 4 Wochen war alles weg! Gegessen habe ich vor allem Gemüsesuppen, viel Leitungswasser getrunken (bis zu 3 Liter/Tag), Gemüseaufstrichbrote, Kartoffeln, Broccoli, etc. Würd mich freuen, wenn Euch das hilft, nur wie gesagt, das Durchhalten ist nicht leicht...

Ich bin begeistert!

Vor ein paar Tagen habe ich in diesem Forum berichtet wie all meine Schuppenflechten weggegangen sind.

Durch 100%ige Rohkost.

Ich habe mich 2 Monate so ernährt und schwupps....weg waren sie.

Alle sammt!

Als ich wieder angefangen habe mich richtig zu ernähren, kamen sie auch nach ein paar Tagen gleich wieder.

Ich habe dann bei einem Heilpraktiker einen Test gemacht und er hat herausgefunden, dass ich besonders auf Milchprodukte, Weizen und tierisches Eiweiß reagiere (also meine Haut) und er meinte ,dass das im Allgemeinen auch meistens so ist.

Also Menschen mit einer Hautkrankheit....diese Sachen nicht gut und so.

Ich freue mich so ,dass das bei dir funktioniert.

Herzlichen Glückwunsch! ;)

Geschrieben
[...] Also Menschen mit einer Hautkrankheit....diese Sachen nicht gut und so. [...]

Also Lynne wirklich, nichts gelernt aus der Diskussion über die Verallgemeinerung aus deinem Thread... ;)

Geschrieben
Also Lynne wirklich, nichts gelernt aus der Diskussion über die Verallgemeinerung aus deinem Thread... ;)

Also das hat aber der Arzt gesagt...:D vielleicht hätte ich "Gänsefüsschen " machen sollen...

Aber ich lebe ja noch!

Geschrieben

Ich habe mehr als 20 Jahre lang Psoriasis gehabt, bin jetzt symptomfrei, und ich kann Ihnen sagen: Sie können wirklich essen und trinken was Sie wollen, es genügt einfach 0,5 Liter Wasser pro Tag zu trinken. Es brauchen gar keine 3 Liter zu sein, zwei Gläser genügt! Ich esse Fleisch, Schokolade usw. un ich trinke Kaffee, Bier, Wein... hm mm! Aber ich werde auch jeden Tag mein 0,5 Liter Wasser trinken!

Es ist so einfach und kostet fast nichts!

:confused:

Na, dass ist ja mal ein Ding.

Hätte ich das schon früher gewusst dass es so einfach ist die Pso loszuwerden hätte ich schon viel früher angefangen nur 0,5 Liter Wasser zu trinken. Da muss ich mich schon über 20 Jahre mit meiner Flechte herum ärgern und nichts unversucht lassen und die Lösung ist so einfach, also kein Wasser mehr Literweise sondern nur noch 0,5 ltr Wasser und ansonsten viel Bier und Wein und Kaffee. Dachte das ganze hätte auch alles ein wenig mit der Übersäuerung des Körpers zu tun und verzichte schon seit Jahren auf solche Genussmittel.

Nun denn, da werde ich gleich mal noch eine Kiste Bier holen fahren.

Na denn prost und vielen vielen Dank für Ihre Tolle Heilempfehlung.

PS. Sollte dies zur Genesung meiner Pso führen werde ich sie zu einer Ballermannkur auf Malle einladen. Vielleicht gibt es ja noch einige Leute die gerne Ihre Pso los werden und die auch Lust haben mit zu fahren.

Geschrieben
...

Die Biertherapie - ich arbeite schon seit vielen Jahren daran.

Gerade habe ich eine Rothaus Versuchsserie durchgeführt. Starke Besserung bemerkbar! Ich spüle die Fumaderm-Tablettchen gern damit herunter...

Geschrieben
:confused:

Na, dass ist ja mal ein Ding. [/i]

Man, der Typ hat vor hundert Jahren hier geschrieben, nicht erst gestern. Soweit ich sehen konnte, ist er auch nicht mehr im Forum aktiv (wahrscheinlich hat seine Wasserkur geholfen). Ihr könnt Euch also sparen, ihn anzuschreiben.

l.G. Antje

Geschrieben

Hallöchen,

leider fällt mir bei geheilt immer nur Negatives ein, weil ich durch mein Ehrenamt für Pso soviele Wunderheiler und Mittelchen schon angeboten bekommen habe. Zudem gibt es keine Heilung, was ich persönlich mir ja auch wünschen würde. Ich kenne Psoriatiker die haben ihre PSO fast vergessen weil sie so lange erscheinungsfrei sind. Die Glücklichen!!! Auch kenne ich Menschen die erst mit 80 den ersten Schub bekommen.

LG Anjalara

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Guten Tag,

ich habe seit 37 Jahren (von Geburt an) Schuppenflechte am gesamten Körper. Hunderte von Arztbesuchen und Therapien habe ich hinter mir, bis ich irgendwann einfach gar nichts mehr gemacht habe und mich mehr oder weniger mit dieser unschönen und sehr lebensbeeinträtigenden Krankheit abgefunden habe.

Seit ca. 2 Wochen habe ich eine ungewöhnlich weiche, wenig bis gar nicht schuppende, nicht juckende u. nicht so elendlich trockene Haut. Ich freue mich sehr über diesen Zustand den ich nur sehr sehr selten so in meinem Leben erfahren durfte (meist in Sommer-Strandurlauben).

Wie schón immer, versuchte ich selbst irgendeine Erklärung für die Krankheit bzw. jetzt für die tolle Verbesserung zu finden. Mir wurde bewusst, dass ich in den letzten 2 Wochen so gut wie gar kein Zucker zu mir genommen habe. Nachdem ich nun per Zufall den Bericht von Herrn Ewald gelesen habe, bin ich ziemlich davon überzeugt, dass Zucker eine Erhebliche Ursache für die Krankheit ist (hatte den Zucker schon öfter in Verdacht aber nie konseqent auf ihn verzichte). Ich freue mich auf die nächsten zuckerfreien Wochen und erhoffe mir sehr, den gleichen tollen Erfolg wie Herr Ewald hatte auch zu haben. Das wäre der Wahnsinn.

Ich lasse wieder von mir hören.

Geschrieben

Hallo,

Also ich hab Pso seid ca. 5 Jahren wieder.

Ich erinnere mich jetzt im Nachhinein,dass ich es als Kind auch hatte.

Dann,als ich so etwa 15 war ging es auf einmal wieder weg.

Als ich ca. 20 war,fing es wieder an.

Das war so die Zeit,als ich viel stress hatte.Ich vermute einfach,dass es

alles irgendwie vom unterbewusstsein her gesteuert wird.

Dennoch werde ich jetzt mal auf Zucker verzichten und mehr Wasser trinken.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

moin christopher4711

pso kommt nicht von unterbewustsein sondern eine reine nerven sache.

hatte letztes jahr bis september ganz wenig schuppen auf mein kopf,dann kam ein ein großer verlust in mein leben mit meiner familie "hausbrand" wir hatten alles verlohren an hab und gut ich war mit den nerven am ende ursache meine pso brach gewalltig aus.

jetzt nach einen halben jahr habe ich es wieder im griff zum glück

ps: nicht über alles gleich aufregen (denn das leben geht weit)

big-papa

• 2 Monate später...
Geschrieben
Sie können wirklich essen und trinken was Sie wollen, es genügt einfach 0,5 Liter Wasser pro Tag zu trinken!

Hab ja schon viel über Psoriasis gelesen und gehört. Aber das!? :confused:

Über andere kann ich mir keine Aussage erlauben, aber was mich selber betrifft: Ich trinke seit Jahren 1-2 Liter Wasser pro Tag. Hätte nach deiner Logik eigentlich die Pso gar nicht bekommen dürfen, oder?

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich glaube, da wir alle eine andere chemische Zusammensetzung in unserem Körper haben, jeder anders auf gewisse Stoffe reagiert. Der Eine reagiert auf Nüsse der Andere auf Orangen usw. Jeder muß für sich rausfinden, was ihm gut tut oder nicht. Was dem einen hilft, hilft mir noch lange nicht.

Aber ausprobieren kann man es ja, 1/2 Liter Wasser pro Tag tut nicht weh.

Zucker, ist generell ungesund, das weiß jeder.

Also wenn dem Einen Wasser hilft, dann freu ich mich für Ihn, daß er es geschafft hat, raus zu finden was ihm gut tut. Mir hilft es nicht da ich täglich Wasser trinke.

Heike

• 2 Jahre später...
Geschrieben

kurzes nachhaken, imorris, gibts neuigkeiten?

und danke mister ewald, für die hingabe in sachen ursachenerfoschung und selbstversuche.

mir tat veränderung immer ganz gut. alltag und stress hat sich bei mir schlecht ausgewirkt. sonst noch positiv: sommer am meer. viel sex und gute laune auch. (darf ich das hier schreiben?) und regelmäßig viel wasser war glaub auch immer gut. ich versuchs mal mit dem zuckerverzicht.

grüßerl!

Geschrieben

.....naja gesunde Lebensweise, guter Sex, etwas Sport und wenig Nikotin +Alkohol werden wohl bei jedem etwas bewirken. Es ist wie immer: derjenige der Probleme mit Nahrungsmitteln hat und sie weg läßt, wird auch etwas für die Haut err. Die anderen müssen ihre Auslöser noch einkreisen. Jeder hat eben seine eigene Pso.

Gruß Anjalara

Geschrieben

Also viel Wasser trinken ist ja, allgemein bekannt, gesund. 0,5 halt ich für zu wenig. 2-3 passt schon eher.

Ich hab übrigens 6 Monate keinen Zucker gegessen, nur Honig und so, komplett zuckerfrei. (Da merkt man auch übrigens erstmal WO überall überhaupt Zucker drin ist!) Was hat's gebracht? Nüscht! Nicht das kleinste Fitzelchen Pso ist davon weggegangen. Es war wirklich hart für mich keine Schokolade und so zu essen. Deswegen: bei mir ist es nicht der Zucker.

Big-Papa, ich denke, du hast Recht. Die Nerven. Bei einigen Leuten ist es vielleicht ja der Fall, dass "falsches" Essen für sie(den Körper) eben Stress bedeutet. Das sind eben in einem Fall Nüsse, im andren Fall Zucker. Wieder andre haben robustere Mägen, die können alles verputzen. Ich denk mir auch oft, dass wir zu viel über unser Essen grübeln. Einfach alles, aber in gesunder Mischung und Maßen. Wenn wir uns immer selbst verbieten, Schokolade (Beispiel) zu essen, dann wollen wir dafür um so mehr Schokolade. Es stresst uns also KEINE Schokolade zu essen, falls ihr versteht, was ich damit sagen will.

Ja, nehmt alles einfach lockerer. Da ist bei mir jeden Falls noch eine Menge Potential drin. Da arbeite ich grade auch dran. Allerdings gar nicht so einfach. Hat irgendwer Tipps für's Gelassen-bleiben-üben? Her damit!

Teetasse

Geschrieben

Hallo!

Ich war vor kurzem bei meiner Heilpraktikerin, und auch diese empfiehl mir Zucker, Weißmehl, Hefe usw. wegzulassen. Ich denke schon das da was dran ist.. Ich habe es leider nicht geschafft, das ich es ein paar Wochen durchziehe, weil ich im Moment einfach so viel Stress habe und es nicht schaffe auf meine Schokolade und anderes Süßes zu verzichten ( Mir fehlt es im Moment einfach an Disziplin ).

Ich denke, da ja in Schokolade hauptsächlich Zucker und Milch drin ist, sollte man die Schokolade weg lassen. Und ich glaube nicht, das es reicht wenn man nur zwei Gläser Wasser trinkt, denn dann hätte ich längst keine Psoriasis mehr. Aber das ist ja bestimmt individuell verschieden.

Liebe Grüße, Carmen

Geschrieben
Und ich glaube nicht, das es reicht wenn man nur zwei Gläser Wasser trinkt, denn dann hätte ich längst keine Psoriasis mehr.

Genausowenig, wie es reicht, Zucker, Weißmehl, Hefe usw. wegzulassen ... lass Dir nichts erzählen, schon gar nicht von irgendwelchen Heilpraktikern. Ärzte rulen.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Also ich persönlich merke, dass der Juckreiz zunimmt, wenn ich viel Limonade trinke und komischerweise auch wenn ich viele Schokoküsse esse, beides Zucker pur. Ansonsten wirds bei mir aber weder besser noch schlechter.

Kann aber auch Zufall sein.

Ich denke, Wasser ist generell die beste Wahl bei den Getränken, ist am besten für den Körper, die schlanke Linie und auch die Zähne (man sollte mal in nen Kindermund gucken bei nem Kind das immerzu Limo trinkt/nuckelt, ein Graus, die kleinen Zähne faulen z.T. richtig weg!) Zucker-Limonade macht mich auch immer eher schlapp und hungrig...

Aber dass Wasser trinken an sich die Pso bekämpft halte ich auch für Schwachsinn! Lediglich das Gesamtbefinden ist bei Wasser wohl am besten!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.