Zum Inhalt

Usertreffen in Bielefeld !

Fischi

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Fischi

51

• susanne1972

13

• Fussballfan

12

• Bremen

8

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Mal ganz was anderes.

Warum ist Ferid nur noch " Gast Birilig " ?

Weißt du da was drüber Klaus ?

Gruß

Andrea

Geschrieben

Ich wünsch euch ein schönes Treffen und ganz viel Spaß.

Geschrieben

Hallo Annkatrin,

dank Dir für Deine Antwort und wünsch Dir alles Gute.Hoffe das wir uns bald mal

wiedersehen können.

Klaus...

Geschrieben

Hallo zusammen . Hiermit würde ich mich gern unverbindlich anmelden . Wann kommt die Gelegenheit schonmal wieder , denn Bielefeld ist nur ca. 25 km weit weg von mir :-) Falls noch Hilfe zum organisieren benötigt wird . einfach schreiben . Liebe Grüße Harald

Geschrieben

Hallo,

Aktuelle Liste :

1.Jenny und Klaus(Fischi)

2.Tanja und Markus

3.Marion (Marion 54)1xFreigetränk

4.Kuno (Vielleicht )

5.Ferid (Birilig )

6.Susanne (Susanne 1972)1x Übernachtung mit Frühstück bei Fischi

7.Harald

Klaus....

Geschrieben

Hallo Harald,

freut mich das Du kommen möchstes,habe Dich schon in die Liste eingetragen.

Könntes mit Marion (Marion 54 )eine Fahrgemeinschaft bilden.

Klaus...

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Aktuelle Liste :

2.Tanja und Markus

4.Kuno (Vielleicht )

5.Ferid (Birilig )

7.Harald

8.Nadine

Hoffe das keiner etwas dagegen hat ,wenn Nadine uns an Diesem Tage ein paar Fragen

zu unserer Krankheit stellt.

Klaus...

bearbeitet von Fischi
Geschrieben

....super, das das klappt, Klaus, ich freu mich schon.
Hoffe das keiner etwas dagegen hat ,wenn Nadine uns an Diesem Tage ein paar Fragen

zu unserer Krankheit stellt.

Also ich auf jeden Fall nicht! - im Gegenteil, wir haben doch schon oft auf Treffen auch mal darüber gesprochen, einige gute Tips und Ratschläge hab ich da schon mitgenommen.

Bis Bald, Liebe Grüße,

Susanne

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

keine 4 Wochen mehr bis zum Treff in Bielefeld.War heute an der Haltestelle wo das Sparrenmobiel

abfährt.

Erwachsene sind mit einer möglichen Fahrt von 4 Stunden mit 4 Euro dabei, Kinder 2 Euro und Hunde

dürfen leider nicht mit.

Klaus...

Geschrieben

Hallo mal wieder!

Wo fährt das Sparrenmobil denn ab?? Bis jetzt sieht es gut aus, daß ich dabei bin! Kann aber keine laaaangen Strecken laufen! Ich freu mich auf alle, die dabei sind!!

Schönes WE wünscht Euch Marion

Geschrieben

Hallo Marion und Markus,

Aktuelle Liste :

2.Tanja und Markus

4.Kuno (Vielleicht )

5.Ferid (Birilig )

7.Harald

Klaus....

Marion,

es gibt keine lange Wege ,bis zum Sparrenmobiel sind es ca.300 Meter

Klaus...

Geschrieben

Hallo,

vieleicht kommt noch Nadine und stellt uns ein paar Fragen rund um die PSO im Rahmen

ihres Studiums.

Klaus...

Geschrieben

Hallo,

ich (Nadine) melde mich schonmal fest an.

Ich habe schon einen Aufruf unter Suche Betroffene gestartet, aber würde euch auch gerne nocheinmal persönlich kennenlernen.

Und darum geht es eigentlich:

Ich studiere Gesundheitskommunikation und schreibe meine Bachelorarbeit zum Thema Krankheitsbewältigung im Web 2.0 am Beispiel von Psoriasis-Betroffenen. Ich möchte dafür qualitaitve internviews mit Betroffenen führen, die sich in einer Community etc. austauschen. Die Interviews sollen voraussichtlich Mitte Juni stattfinden und dauern je nach Person 30 Minuten, gerne auch länger. Dafür würde ich mit euch nochmal gesondert Termine ausmachen. Wenn ihr nicht aus Bielefeld und Umgebung seit, kein Problem, ich kann auch gerne zu euch kommen.

Beim Interview und der Forschungsfrage geht es darum, wie die Community bei der Bewältigung der Psoriasis hilft, welche Motive euch zum Austausch im Internet bewegt, etc. Schließlich wird das Mitmach-Web immer größer und zunehmend in den Alltag integriert, auch bei der Bewältigung und Auseinandersetztung von Erkranungen.

Natürlich werden die Interviews anoymisiert, sodass es später in der Arbeit nur noch Interviewpartner 1, 2, 3 heißt.

Bei Fragen könnt ihr mir gerne hier oder auch per Mail schreiben: nadine.schwan@uni-bielefeld.de

Das Treffen am 11.6 ist also keine große Ausfragerunde, keine Angst! Vielmehr möchte ich euch einfach mal in "echt" kennenlernen und ggf. Termine machen, wenn ihr mögt :D.

Ich freu mich schon euch zu treffen, bis dahin

Viele liebe Grüße

Nadine

Geschrieben

Hallo Nadine,

kein Problem, ich denke, wenn Du uns "in echt" kennenlernst, ergibt sich auch schon das eine oder andere, für Deine Arbeit....ohne uns "groß" ausfragen zu müssen.....

Ja, und wenn Du dann tatsächlich durch die Lande fahren willst, um uns zu interviewen, dann gern.....mal was anderes: kann man die Fragen nicht schriftlich beantworten?? - ich denke, dann würden sich sicherlich einige bereit erklären?

Auf jeden Fall erstmal bis zum 11.06., ich freu mich schon,

Liebe Grüße,

Susanne

Geschrieben

Hallo Susanne,

nee, ausfragen will ich euch sowieso nicht. Es geht ja vielmehr darum ein Gespräch aufzubauen.

Das mit dem schriftlich beantworten geht leider nicht. Das wäre eine andere Forschungsmethode, so eine Art Fragebogen. Für meine Fragestellung, aber weniger geeignet, denn ich will ja mit euch reden und was über euch erfahren, eure Vorstellungen und Motive hören. Im richtige Gespräch kann man sich meist besser unterhalten und auch mal eine Rückfrage einwerfen.

Was aber geht sind Telefoninterviews, falls das mit dem Treffen nicht hinhaut oder ich zu weit durch die Lande fahren müsste.

Aber ich brauche auch nicht so viele Interviews (also ca. 5 bis 6 Stück). Das ist anders als z.B. bei Fragebögen, bei denen es auf ganz viele Antworten ankommt. Bei der qualitativen Forschung geht es mehr darum ein Thema in die Tiefe zu beleuchten, Meinungen und Vorstellungen einzuholen und in meinem Fall auch mal die Nutzer selber berücksichtigen, nach dem Motto was denkt ihr eigentlich darüber.

Liebe Grüße

Nadine

Geschrieben

@Nadine:

ach so, na, aber ich denke, telefonieren sollte dann auch kein Problem werden..... :lol:

wir sehen uns erstmal am 11.06.

Liebe Grüße,

Susanne

Geschrieben

Hallo,

Aktuelle Liste :

2.Tanja und Markus

4.Kuno (Vielleicht )

5.Ferid (Birilig )

7.Harald

8.Nadine (nschan )im Rahmen ihres Studiums

Klaus...

Geschrieben

Huhu Klaus,

die Erfahrung hat gezeigt das es Sinn macht immer ein paar Plätze mehr zu reservieren.

Hab meinen Dienstplan leider noch nicht, somit kann ich weder zu noch absagen. :wacko:

Gruß

Andrea

Sag mal ab wieviel Uhr trefft ihr euch im Peppers ?

Geschrieben

Hallo Andrea,

um 12 Uhr gehts los im Alex, gegenüber dem Rathaus.Also genau der gleiche Treff wie das letzte Mal.

Würde mich freuen ,wenn ihr kommen könnt !!!

Klaus...

Geschrieben

Hallo!

Am 11.06.2011 kann ich defnitiv nicht kommen. Da werde ich in Münster sein, was für mich sehr wichtig ist. Da bitte ich um Verständnis. Leider sind meine Wochenenden bis Pfingsten inklusive ausgebucht. Ich finde es schade, aber vom jetzt kommenden WE an sind alle WE-n bis Pfingsten total verplant.

Trotzdem liebe Grüße von Kuno

Geschrieben

Hallo Kuno,

alles klar ,nehme Dich von der Liste

Aktuelle Liste :

2.Tanja und Markus

4.Ferid (Birilig )

5.Susanne (Susanne 1972)1x Übernachtung mit Frühstück bei Fischi

6.Andrea (Fussballfan ) vielleicht

7.Harald