Zum Inhalt

Frieren bei Psoriasis

fenestra

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich, wenn ich nach Schüben vermehrt Pso habe, immer ziemlich viel friere, frage ich mich, ob das anderen auch so geht. Ich hab dazu noch nirgendwo was gehört oder gelesen. Erklärbar wäre es ja, denn durch die Entzündung sind die Gefäße erweitert und darüber kann viel Wärme verloren gehen. WEnn das also zu einem großen Prozentteil am Körper vorkommt,wäre das so verständlich.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin Fenestrasmilie_winke_003.gif

Bei heftigen Schüben frie ich auch

Lass es Dir gut gehen meine Liebe,Gute Besserung

Liebe Grüßesmilie_winke_018.gif

Malgosiasmilie_winke_038.gif

bearbeitet von Malgosia
Geschrieben

Hallo, ich friere eher selten. Ich habe auch nicht so deutliche Schübe. Auf jeden Fall kenne ich das mit dem Frieren nicht.

Grüße von Kuno

Geschrieben

Hallo

Frieren und Schwitzen, und das innerhalb von 5 min. Erst fröstel ich, weil ich mich schei... fühle. Plötzlich eine Schmerzwelle im Kreuz /HWS, a la Tsumamie mit Wellenhöhe über 20 Meter. Und in dem Moment läuft mir der Schweiß in Bächen herab. nach kurzer Zeit bin ich klitschnaß. Ebbt die Schmerzwelle ab, frier ich wieder, wie könnt es anders sein. Bloß gut, daß dies nicht täglich in schnellen Wechseln vorkommt.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

hallo fenestra,

habe heute erst deinen kommentar gelesen. ich habe, nach einem heftigen schub, das grosse frieren. für mich heisst das, hände unter warmes wasser halten, füße auf eine wärmflasche stellen und einen dicken pullover anziehen. wenn ich glück habe hilft es.verliere nicht den mut, bald kommt der sommer, dann geht es uns besser !

ich wünsche dir ein schönes wochenende.

christel :rolleyes:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

ich friere seit ich 2006 MTX genommen habe.

ich hatte früher keine probleme mit kälte.

heute friere ich nachts ständig.

dachte es liegt am MTX.

ich wünsche euch ein schönes wochenende!!!

frank

bearbeitet von Frank212
Geschrieben

Hallo :rolleyes:.

Ich friere immer! Ich weiß garnicht, wie sich schwitzen anfühlt :huh:.

Ich spritze auch MTX, aber gefroren habe ich vorher schon :daumenhoch:.

Valkyrie :D

Geschrieben

Hallo,

eigentlich friere ich seltener; - aber aus [mir] unerfindlichen Gründen wird mir schon mal – vor allem innerlich – kalt, auch im Sommer, wenn im Zimmer + 25 °C sind oder wärmer. Indem ich sofort meine Blutdruckwerte messe (sind dann immer zu niedrig), lege ich mich ins Bett; wenn ich aufwache, ist alles wieder vorbei, und ich friere auch nicht mehr. Ob aus solchen Tagen neue PSO-Stellen entstanden sind, vermag ich nicht zu sagen. – Ich weiß aber, wenn ich z.B. im Sommer in kaltes Wasser gehe, werden meine Nieren zu stark abgekühlt, und dies wirkt sich negativ auf meine Schuppenflechte aus. Daher gehe ich auch kaum mehr zum Baden.

Lg.

Richard-Paul

Geschrieben

ich schwitze und friere im wechsel .ich komme gar nicht mit temperaturunterschieden zurecht. wenn ich draussen im kalten bin und in einen warmen raum komme ,fliesst mir der schweiss in baechen ...dann wieder raus und ich friere weil ich ja noch verschwitzt bin...dabei juckt und brennt die haut natuerlich, was mich noch mehr zum schwitzen und frieren bringt.

mein blutdruck ist immer zu niedrig

Geschrieben

Hey bei mir ist es auch so keine veränderungen an Gefässen jedoch friere ich auch ständig.... Einfach dick anziehen und wärmenden Tee (z.B. Ingwer Tee) trinken... das hilft mir immer :-)

LG